Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Diskutiere Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Außer bei den Weltenbummlern,Globetrottern,All Terrain Fahrern,Wüstenreisenden,Motorradwanderern………..
voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Außer bei den Weltenbummlern,Globetrottern,All Terrain Fahrern,Wüstenreisenden,Motorradwanderern………..

Artaios

Artaios

Modell
GS 1250 ADV - 2024
Der hintere hat jetzt 5600 drauf und wird wohl 6200 halten.Der vordere wohl doppelt so viel.Satz für 250 Euro ist im Keller,30 Euro Cashback bis 31.05 läuft.
Der RAID ist für mich ein Volltreffer und passt perfekt zur Adventure.Auf dem Defender oder dem Unimog fährt man ja auch All Terrain Reifen und ist damit perfekt besohlt.Das Fahren von Touren oder Sporttourenreifen auf der Adventure muss ich im Nachhinein als Irrweg bezeichnen,da das spezielle Fahrwerk der GS kleinste Eigenheiten dieser herausarbeitet und man permanent in den Reifen“hineinhört“, d.h. man hat immer ein Haar in der Suppe.
Der RAID ist klasse.
Ich bin hin und her gerissen... Fahre den RAID jetzt auch seit guten drei Wochen fast täglich. Er macht Spaß. Der Gripp ist super, wohl auf Asphalt als auch im Schotter oder auf trockenen Wiesn. Aber er ist schon relativ laut. Es ist eine Hass liebe. Er passt super zur GS, sowohl von der Optik als auch vom Fahrwerk. Für eine große mehrwöchige Tour nächstes Jahr, die zu 95% auf Asphalt stattfindet, würde ich aber wohl doch eher mit einem Conti Road Attack fahren wollen....
1000112268.jpg

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Das ist richtig.Ein SUV welcher nur auf der Straße bewegt wird hat PKW Sommerreifen wie z.B der Firmen Kodiaq.Der Defender wird so oft wie möglich über Schotter,auf Forstwegen,im Schmodder und Wiesen gefahren,deshalb AT.Jetzt könnte man natürlich anmerken,wer nur auf der Straße fährt braucht der einen SUV.Alles Geschmacksache sprach der Narr und biss in die Seife.

motoqtreiber

motoqtreiber

Modell
R1250GS HP
Der hintere hat jetzt 5600 drauf und wird wohl 6200 halten.Der vordere wohl doppelt so viel.Satz für 250 Euro ist im Keller,30 Euro Cashback bis 31.05 läuft.
Der RAID ist für mich ein Volltreffer und passt perfekt zur Adventure.
Ich hab da andere Erfahrungen. Bei einer winzigen Pfütze leicht bergab ist mir das Vorderrad dermaßen weggeschmiert und das ohne Brems-oder Lenkbewegungen. Das Profil war noch am Abend komplett zu mit Lehm.
Auf der Straße einfach furchtbares Fahrgefühl in Kurven. Heidenau Scout 60 war da viel angenehmer. Ich werde zu TKC70 oder Pirelli STR zurück wechseln.
1747282344853.png

Thema:

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Oben