Vorstellung - Metzeler Karoo 4

Diskutiere Vorstellung - Metzeler Karoo 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; OT wenn du nicht so der Offroadfreak werden willst, dann würde ich zum Karoo street raten, Straßenperformance nahe an reinen Straßenreifen mit...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich hab am Donnerstag beim Händler meine neue 1250 GS abgeholt. Eigentlich sollte sie mit Enduro Paket geliefert werden, dass war aber seitens des Werks nicht mehr lieferbar, also baute der Händler eine so weit wie möglich auf Enduro Paket um…..das Sportfahrwerk fehlt ihr lediglich.

Als Reifen montierte er den Karoo 4, ich muss dazu sagen, dass ich lange Jahre nur Supersportler gefahren bin und auch noch fahre.
Als ich beim Händler weg bin hab ich die ersten Km gedacht vorn würde ich einen Platten haben, irgendwie war die ganze Fuhre kippelig und schwammig, komplett anderes fahren.
Nach 300 Km geht das Ganze aber vom Gefühl her schon wesentlich besser und auch Schräglage auf Straße geht.
Woran ich mich auch erst noch gewöhnen muss ist die Geräuschentwicklung….insgesamt bin ich aber mit dem Reifen zufrieden und er passt auch optisch gut auf die große GS. Ob ich als nächsten Reifen wieder so einen 50/50 fahre kann ich noch nicht sagen.

Wer fährt den Karoo 4 und mit welchem Luftdruck im Straßenbetrieb?
OT
wenn du nicht so der Offroadfreak werden willst, dann würde ich zum Karoo street raten,
Straßenperformance nahe an reinen Straßenreifen mit Offroadmöglichkeit und Offroadoptik - aber auch mit einer ähnlichen Geräuschentwicklung.
der Reifen auf der 1200 AC signalisiert dir mit einem entsprechenden "Sound" immer, wenn du im Bereich der erlaubten Landstraßengeschwindigkeit unterwegs bist (90-110 km/h) :zwinkern:

alternativ auch den sehr baugleichen Pirelli Scorpion STR - der MIR aber wg. der geringeren Seitenführung auf losem Untergrund nicht behagt.
Ende OT
 
Thema:

Vorstellung - Metzeler Karoo 4

Vorstellung - Metzeler Karoo 4 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

    Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2: Endlich hat Metzeler den Nachfolger vom Tourance Next, den Metzeler Tourance Next 2 vorgestellt: Folgende Eigenschaften zeichnen den Metzeler...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

    Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2: Endlich hat Metzeler den Nachfolger vom Tourance Next, den Metzeler Tourance Next 2 vorgestellt: Folgende Eigenschaften zeichnen den Metzeler...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Oben