Vorstellung - Metzeler Karoo Street

Diskutiere Vorstellung - Metzeler Karoo Street im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.069
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallp Leute,
Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit
"offroad" Optik aber mit Straßenperformance.





Wichtigste Merkmale:


Onroad-Handling: Im Gegensatz zu vergleichbaren Reifen mit Stollenprofil bietet der KAROO™ Street ein leichtfüßiges Handling und sehr guten Onroad-Grip. Seine Konturen wurden von Sporttouringreifen abgeleitet und liefern daher ein straßentypisch dynamisches Fahrverhalten.


Grip und Handling bei Nässe: Erhöhte Sicherheit durch zuverlässigen „chemischen Grip“ bei Nässe aufgrund des hohen Silica-Anteils in der Reifenmischung.


Offroad-Traktion: Das Profillayout des KAROO™ Street und der variable Abstand zwischen den einzelnen Stollenblöcken sorgen für eine ausgezeichnete Traktion auf unbefestigten Straßen, insbesondere auf lehmigen und harten Untergründen.


High-Speed-Stabilität: Auch bei hohen Geschwindigkeiten sorgen die großen, in einer steifen Karkasse verankerten Stollenblöcke für ein Höchstmaß an Stabilität im Straßeneinsatz – selbst bei voller Beladung und mit Sozius.


Hohe Laufleistung: Der KAROO™ Street verfügtaufgrund seiner langlebigen Mischung über eine hohe Laufleistung.




Hier die lieferbaren Reifengrößen:

Karoo_Street_Groessen.jpg


Ab März 2018 kommt der Metzeler Karoo Street auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.513
Modell
12er Adventure
Dankeschön für die Info.

Schaut gut aus und mal schauen wie er sich "entwickelt".
Auch wenn ich mit den Pirellis sehr zufrieden bin, neugierig auf etwas neues bin ich immer. Könnte somit der nächste auf meiner GSA werden
 
Bonsai

Bonsai

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.819
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@ Bergler

Kommen ja auch Beide aus dem gleichen Werk in Breuberg im Odenwald :cool: !
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.402
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Ab wann soll denn der Reifen verfügbar sein?

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!
Benny
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.402
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ja da ober, habe ich glatt übersehen.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Allgemeine Frage:

Bei beiden Aspiranten fallen Profilrillen in der Mitte der Lauffläche auf, die in der Tiefe wohl nicht bis zum TWI Marker reichen.
Sprich: Die sind ggf. verschwunden, bevor der Reifen seine maximale Laufleistung erreicht hat.

Wo liegt die Sinnhaftigkeit dieses Designs?

Wenn sie denn im Neuzustand positiv zur (Regen-/Offroad-) Performance beitragen, warum stehen sie dann nach der halben Lebensdauer nicht mehr zur Verfügung?
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
717
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye
Meine Reifen haben nur noch wenig Profil drauf und ich wollte eigentlich den MTN aufziehen lassen. Nun werde ich aber den Karoo Street testen. Ich hoffe der Reifen ist eine Weiterentwicklung und wird mindestens so gut sein wie der Tourance Next. Wart mer mal was raus kommt bin schon gespannt.
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
378
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar & 1200 GS TÜ Tripple Black
Conti TKC 70, den gibt es schon lange. Ich fahre ihn gerne, hat mehr Sicherheit bei sehr schlechtem Asphalt mit Sand / Split als die klassischen Straßenreifen. Stabil auf der Autobahn bis 200 bei 1 Person. Meiner ist jetzt schon 5.000 km drauf und noch gut für weitere 3 oder 4.000...


conti_tkc70_460.jpg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
753
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei schlechtem Asphalt mit Sand und Split (Rollneigung) hilft m.M.n. nur ein angepasstes Fahrverhalten (Vermeiden von übermäßigen Querkräften) aber weder ein grobstolliges noch ein Strassenprofil.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.402
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Uli-Ddorf,
Was Du geschrieben hast kann ich nur bestätigen, ich fahre zur Zeit den 3. Satz TKC70.
Nur schade das Conti die Profiltiefe des Vorderreifens von 6,2mm auf 4,7mm reduziert hat.

Allzeit gute Fahrt, mit reichlich Profil am Reifen !!!
Benny
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
418
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Der TKC 70 ist der elendste Reifen den ich bis jetzt hatte. Pendelneigung ab 120 da wars gut das ich in Schweden u. NOR unterwegs war in 2016. Schotterpisten war auch eher schlecht.
Das beste war noch die Abdeckplane die es dazugab nur etwas klein für die GS.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Hab mir zwar gerade nochmal einen Satz Heidis bestellt, aber einer der beiden "Geschwister" könnte der Nachfolger für meinen 2. Felgensatz werden.
Laufleistung steht zwar nicht an erster Stelle bei meiner Reifenwahl, "er muss funktionieren und Spass machen", aber da ich die gerade für längere Touren auch mit AB-An- und Abfahrt nutze, darf es so ein bisschen Haltbarkeit... :rolleyes:

Bin mal gespannt auf die ersten Berichte. Der Pirelli hat sich ja wohl für eine "Halbstolle mit V-Index" gut geschlagen. Ob beim Metzeler irgendetwas anders ist?
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Interessanter Reifen für mich! Für einen TKC70- und Tourance Next-Fahrer genau der richtige Reifen, um gelegentlich bei Trockenheit Offroad zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.402
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Wenn er dann irgend wann verfügbar ist, werde ich ihn mit Sicherheit ausprobieren.
Bis jetzt war ich mit dem TKC70 bestens bedient.

Allzeit gute Fahrt, mit dem Reifen seiner Wahl !!!
Benny
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.139
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Interessanter Reifen für mich! Für einen TKC70- und Tourance Next-Fahrer genau der richtige Reifen, um gelegentlich bei Trockenheit Offroad zu fahren.
Wenns trocken ist reicht ein Dunlop roadsmart, auf einer nassen Wiese erlebt man mit TKC80 & Co. nette Drifts, die GS ist halt eine BSE. :)
 
Thema:

Vorstellung - Metzeler Karoo Street

Vorstellung - Metzeler Karoo Street - Ähnliche Themen

  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin Ich bin der Peter aus Merzen, fahre eine gs 1100 als Gespann . Ich hatte vor kurzem das Glück eine entsprechende Maschine zu finden .BJ 96...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, bin der Toni aus Schopfheim und hab seit ca. 3Wochen mir eine GS 1200 Bj 2013 geholt. Ich hab noch kein Führerschein bin dran...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

    Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2: Endlich hat Metzeler den Nachfolger vom Tourance Next, den Metzeler Tourance Next 2 vorgestellt: Folgende Eigenschaften zeichnen den Metzeler...
  • Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin Ich bin der Peter aus Merzen, fahre eine gs 1100 als Gespann . Ich hatte vor kurzem das Glück eine entsprechende Maschine zu finden .BJ 96...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, bin der Toni aus Schopfheim und hab seit ca. 3Wochen mir eine GS 1200 Bj 2013 geholt. Ich hab noch kein Führerschein bin dran...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

    Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2: Endlich hat Metzeler den Nachfolger vom Tourance Next, den Metzeler Tourance Next 2 vorgestellt: Folgende Eigenschaften zeichnen den Metzeler...
  • Oben