Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Diskutiere Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Endlich hat Metzeler den Nachfolger vom Tourance Next, den Metzeler Tourance Next 2 vorgestellt: Folgende Eigenschaften zeichnen den Metzeler...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Endlich hat Metzeler den Nachfolger vom Tourance Next,
den Metzeler Tourance Next 2 vorgestellt:



Folgende Eigenschaften zeichnen den Metzeler Tourance Next 2 aus:

Verbessert wurden beim neuen Modell insbesondere die Neutralität beim Einlenken und in der Kurvenmitte sowie das Sicherheitsgefühl, das durch eine deutliche Verkürzung der Bremswege unterstützt wird.
Die Hauptvorteile des TOURANCE™ NEXT 2:
  • ein agiles und neutrales Fahrverhalten, insbesondere bei Fahrzeugen der neuesten Generation, die immer leistungsfähiger werden und mit fortschrittlichen elektronischen Systemen ausgestattet sind
  • die beste Nässe-Performance seiner Klasse* mit einer Verkürzung des Bremswegs im Vergleich zum Vorgängermodell TOURANCE™ NEXT (um rund 10 Prozent) – dies gilt auch bei niedrigen Temperaturen dank der Verwendung von Mischungen der neuesten Generation und des innovativen METZELER HYPERBASE-Mischungslayouts
  • sofortige und gleichbleibende Traktion über die gesamte Lebensdauer des Reifens dank eines optimierten Profildesigns, basierend auf der METZELER DYMATEC Technologie. Diese Konstruktionsmethodik zeichnet sich durch besonders an den Untergrund anpassungsfähige Profilrillen aus, wodurch eine möglichst hohe Traktion und gleichmäßige Abnutzung erreicht werden kann.

Die meisten Radialreifen der TOURANCE™ NEXT 2-Reihe profitieren von den Technologien METZELER 0° STEEL RADIAL und INTERACT™. Diese bieten auch Fahrern mit sehr unterschiedlichen Fahrstilen ein neutrales und bestens abgestimmtes Fahrverhalten und vermitteln jederzeit ein Gefühl von Sicherheit und voller Kontrolle über das Fahrzeug.
Das Reifenprofil behält die charakteristischen Elemente der METZELER-Familie bei und ergänzt diese mit innovativen technischen Lösungen zugunsten einer konstanten Performance. Die Längsrillen des Hinterreifens werden durch Profilbrücken unterbrochen, um so entsprechend die Stabilität der Lauffläche zu verbessern und eine gleichmäßige Abnutzung zu gewährleisten. Dies wiederum erhöht die Laufleistung, ohne dabei Stabilität auf Schotterstraßen zu verlieren. Schließlich sorgt die DYMATEC Rillengeometrie für möglichst gleichmäßige Abnutzung und zugleich für beste Traktion, je nach Schräglage.
Beim Vorderreifen führt METZELER eine innovative High-Silica-Mischung (85%) ein. Sie enthält verzweigte Polymere, die die Stabilität und die Grip-Eigenschaften bei Nässe verbessern. Der Hinterreifen ist ein Multi-Compound-Reifen und zeichnet sich je nach Dimension entweder durch eine CAP&BASE-Struktur (die zentrale Mischung erstreckt sich unterhalb der beiden Mischungsbereiche der Lauffläche in den Schultern) oder durch die neue METZELER HYPERBASE-Struktur aus (die zentralen und seitlichen Mischungen werden auf eine dynamisch und thermisch stabile 100% Ruß-Mischung aufgetragen). Die zentrale Mischung hinten ist identisch mit der Mischung des Vorderreifens, während die Schultermischungen am Hinterreifen aus Voll-Silica bestehen und damit Seitengrip und Traktion beim Beschleunigen in Schräglage bieten.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Danke für die Info,

rein optisch scheint dieser Reifen endlich wieder ein neuer zu sein, der runder gestaltet ist.
Somit wieder richtige Schräglagen möglich.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Jetzt muss er nur noch lieferbar sein dann würde ich ihn aufziehen.
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
263
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Gibt's auch einen Link dazu?
Auf der Metzeler Homepage kann ich nichts dazu finden. Weder bei den News, noch bei den Produkten ...
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Der Tourance Next 2 wird ab 2021 in sieben Dimensionen in Radialbauweise und einer Dimension in Diagonalbauweise verfügbar sein:

Stand: 04.12.2020

Vorne


110/80 R 19 59V

120/70 R 19 60V

120/70 ZR 19 60W

90/90 – 21 54V (Diagonal)

Hinten

150/70 R 17 69V

170/60 R 17 72V

170/60 ZR 17 72W

150/70 R 18 70V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hat jemand mehr Informationen zu dem Thema. Es ist schwierig Infos über Verfügbarkeiten zu bekommen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Da steht leider nichts was nicht schon bekannt ist
 
S

stro

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
134
Die ersten Tests werden wohl bestimmt um den Februar aus Spanien kommen.
 
S

stro

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
134
Bin auch schon auf die neuen Tests gespannt ob der
Metzeler Tourance Next 2 dem Continental Trail Attack 3 den Rang wieder abkaufen kann.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin auch schon auf die neuen Tests gespannt ob der
Metzeler Tourance Next 2 dem Continental Trail Attack 3 den Rang wieder abkaufen kann.
Na ja, die bewährte Pirelli Mischung mit einem kleinen Update wird enthalten sein. Dazu das Profil von Metzeler.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
2 Dinge interessieren mich: a) Wie gut ist die Eigendämpfung? b) Wie lange hält der Satz?
Spez. der Vorderreifen baut bei Metzeler bekanntlich früh ab.

Und der Test wird natürlich sehr gut ausfallen, ist doch ein neues Reifenmodell. ;)
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Und Michael, wann kommt Dein eigener Testbericht? :o
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Leute entspannt Euch!

Erstens kann der Michael auch nicht hexen, zweitens werden Reifen, die in 2020 gut waren, in 2021 nicht völlig versagen. Technischen Fortschritt wird es mit Sicherheit geben, aber ob mit den neuen Pellen aus jedem ein Rossi oder ein Joan Mir oder Toby Price oder Ricky Brabec wird, steht auch noch nicht fest.

Corona hat Auswirkungen in allen Bereichen. Überall wurde mehr oder weniger was heruntergefahren.
Tests in Spanien sind nur möglich, wenn dort die vorhandene Infrastruktur auch zur Verfügung steht.

DA die Hersteller alle ein Interesse haben ihre Produkte zu verkaufen, werden die schon rechtzeitig ihre Kommunikation starten.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich brauche keinen Test. Metzler hat schon immer einen guten Job gemacht und der neue MTN2 wird wieder sehr gut werden.

Noch kann ich meinen MAA gegen einen geringen Aufpreise tauschen, da noch keinen Meter gefahren aber er muss halt bald auch lieferbar sein.
 
Thema:

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Oben