Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein herzliches grüezi wohl euch allen, vor Jahren habe ich mich auf diesem Forum schon mal vorsichtig umgeschaut. Eine korrekte Vorstellung...
motomix

motomix

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
9
Ort
Leutkirch
Modell
F800GS
Ein herzliches grüezi wohl euch allen,
vor Jahren habe ich mich auf diesem Forum schon mal vorsichtig umgeschaut. Eine korrekte Vorstellung erfolgte damals allerdings nicht. Ich wusste einfach nicht, was ich schreiben soll ; )
R 1100 S von 2011 - 2014. Ab 2015 F800 GS Bj. 2008. 15 - 20 tkm/a 102.000 km. Saisonkennzeichen 04-10. Service und Reperaturen werden von mir durchgeführt. Lichtmaschine war bei 91 tkm fällig.
Gestern wollte ich endlich den fälligen Ölwechsel machen. Ja ich weiß, viiiel zu spät. Die Batterie hat ausreichend power. Der Kolben orgelt fleißig rauf und runter aber es erfolgt keine Zündung. Sappralott das ist jetzt mal etwas ganz neues, weil der Motor bisher immer angesprungen ist! Killschalter ist aus, Seitenständer eingeklappt, kein Gang eingelegt, Getriebe auf N. Der Tank ist mehr als halbvoll. Q steht trocken in einer unbeheizten Scheune.
Wenn du eine Idee zur Problemlösung hast, schreibe mir. Über Vorschläge freut sich der sehr ratlose Michael aus Leutkirch.
Euch allen einen schönen Start in die Saison 2020, mit wunderbaren und unfallfreien km. Salve
 

Anhänge

Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
714
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GS ADV EXC 2019
Hallo Michael,
ich kann Dir da nicht helfen, aber sicherlich gibt es zeitnah Tipps.
Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt!
Saludos
 
E90Dan

E90Dan

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
85
Ort
Rengschburg
Modell
F 800 GS
Servus Michael & auch von mir herzlich Willkommen!

Allseits gute Fahrt :)

Mfg, Daniel
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
3.424
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!




LG
Bertl
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.072
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
9T ("die Wutz") und ne GS
Entweder kommt kein Sprit, keine Luft oder kein Zündfunke in den Brennraum.
Wenn vorher alles ok war, wäre mein erster Ansatz zündunwillig (gewordenes) Benzin.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
5.611
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Starte mal mit Vollgas. Danach die Zündkerzen raus und schauen. Sind sie trocken, bekommt sie keinen Sprit. Sind sie feucht und stinken nach Sprit, hast du keinen Zündfunken.
Dann sucht man sukzessiv weiter.

Gruß,
maxquer
 
Ozzy14

Ozzy14

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
71
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1250 GS, R 1200 GS TÜ, Yamaha 125
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Problemlösung. Irgend ein hilfreicher Rat wird dich schon ereilen.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
1.473
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Moin
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
1.427
Ort
Wolnzach
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Michael,

erstmal herzlich willkommen hier und bei deinem Problem hilft dir hier bestimmt jemand.
Schreib doch noch mal in der richtigen Rubrik, damit das alle mitbekommen.

Das wird schon wieder! :smile:
 
motomix

motomix

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
9
Ort
Leutkirch
Modell
F800GS
Vielen Dank erstmal, dass ihr mich so freundlich in Empfang genommen habt. Das ist sehr liebenswert!
Gestern abend musste ich einfach noch mal probieren ob die Q anläuft. Nach zwei, drei Umdrehungen ist der Motor angesprungen aber schon kurz darauf wieder abgestorben. Nach erneutem Start dann aber gelaufen als ob nichts gewesen wäre. Keine Ahnung woran das gelegen hat. Nächstes Wochenende werden alle Stecker mit Kontaktspray behandelt.
Grüezi wohl aus dem Allgäu, Michael
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
59
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Hi Michael,
kann gut sein das es einfach an einer langen Standzeit des Motorrades gelegen hat. Wie schon oben geschrieben hat das Benzin so die Angewohnheit zündunwillig zu werden wenn es ein wenig steht. Wenn es jetzt wieder läuft einfach neuen Sprit drauf und mal fahren. Ja ich weiß, Saisonkennzeichen, kann also das gleiche Symptom auftreten bis zu Saisonstart.
Gruß
Volker
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
74
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Herzlich willkommen auch aus dem Rheinland.
Schön, dass sich dein Problem wohl erledigt hat.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
213
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS (TÜ), K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Hallo aus NRW

    Hallo aus NRW: Hallo zusammen, ich komme aus NRW und bin seit kurzem Besitzer einer schönen R1200GS TÜ. Motorrad an sich fahre ich schon lange...
  • Wieder ein Neuzugang

    Wieder ein Neuzugang: Hallo Foristi, habe mich gerade angemeldet. Ich heisse Axel, bin > 60, jetzt im Ruhestand. Fahre seit ca. 20 Jahren BMW, zur Zeit eine 1200 GS LC...
  • Der Alpenbummler vom Bodensee stellt sich vor

    Der Alpenbummler vom Bodensee stellt sich vor: Hallo zusammen, es ist inzwischen ein paar Tage her, dass ich mich bei Euch angemeldet habe. Bis jetzt war ich stiller Mitleser im...
  • Hallo ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen

    Hallo ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: Also ich heiße Holger und komme aus Aachen , seit diesem Jahr fahre ich eine gs 1200 rally. Und bin super zufrieden mit der Maschine. Jetzt freue...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Zusammen, nach 15 Jahren mit meiner alten RT 1150 habe ich mir zusätzlich eine 1200 GS LC gegönnt. Der Trend geht halt zum guten...
  • Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Hallo aus NRW

    Hallo aus NRW: Hallo zusammen, ich komme aus NRW und bin seit kurzem Besitzer einer schönen R1200GS TÜ. Motorrad an sich fahre ich schon lange...
  • Wieder ein Neuzugang

    Wieder ein Neuzugang: Hallo Foristi, habe mich gerade angemeldet. Ich heisse Axel, bin > 60, jetzt im Ruhestand. Fahre seit ca. 20 Jahren BMW, zur Zeit eine 1200 GS LC...
  • Der Alpenbummler vom Bodensee stellt sich vor

    Der Alpenbummler vom Bodensee stellt sich vor: Hallo zusammen, es ist inzwischen ein paar Tage her, dass ich mich bei Euch angemeldet habe. Bis jetzt war ich stiller Mitleser im...
  • Hallo ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen

    Hallo ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: Also ich heiße Holger und komme aus Aachen , seit diesem Jahr fahre ich eine gs 1200 rally. Und bin super zufrieden mit der Maschine. Jetzt freue...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Zusammen, nach 15 Jahren mit meiner alten RT 1150 habe ich mir zusätzlich eine 1200 GS LC gegönnt. Der Trend geht halt zum guten...
  • Oben