Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein herzliches grüezi wohl euch allen, vor Jahren habe ich mich auf diesem Forum schon mal vorsichtig umgeschaut. Eine korrekte Vorstellung...
motomix

motomix

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
9
Ort
Leutkirch
Modell
F800GS
Ein herzliches grüezi wohl euch allen,
vor Jahren habe ich mich auf diesem Forum schon mal vorsichtig umgeschaut. Eine korrekte Vorstellung erfolgte damals allerdings nicht. Ich wusste einfach nicht, was ich schreiben soll ; )
R 1100 S von 2011 - 2014. Ab 2015 F800 GS Bj. 2008. 15 - 20 tkm/a 102.000 km. Saisonkennzeichen 04-10. Service und Reperaturen werden von mir durchgeführt. Lichtmaschine war bei 91 tkm fällig.
Gestern wollte ich endlich den fälligen Ölwechsel machen. Ja ich weiß, viiiel zu spät. Die Batterie hat ausreichend power. Der Kolben orgelt fleißig rauf und runter aber es erfolgt keine Zündung. Sappralott das ist jetzt mal etwas ganz neues, weil der Motor bisher immer angesprungen ist! Killschalter ist aus, Seitenständer eingeklappt, kein Gang eingelegt, Getriebe auf N. Der Tank ist mehr als halbvoll. Q steht trocken in einer unbeheizten Scheune.
Wenn du eine Idee zur Problemlösung hast, schreibe mir. Über Vorschläge freut sich der sehr ratlose Michael aus Leutkirch.
Euch allen einen schönen Start in die Saison 2020, mit wunderbaren und unfallfreien km. Salve
 

Anhänge

Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Michael,
ich kann Dir da nicht helfen, aber sicherlich gibt es zeitnah Tipps.
Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt!
Saludos
 
G

Gast51665

Gast
Servus Michael & auch von mir herzlich Willkommen!

Allseits gute Fahrt :)

Mfg, Daniel
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!




LG
Bertl
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Entweder kommt kein Sprit, keine Luft oder kein Zündfunke in den Brennraum.
Wenn vorher alles ok war, wäre mein erster Ansatz zündunwillig (gewordenes) Benzin.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Starte mal mit Vollgas. Danach die Zündkerzen raus und schauen. Sind sie trocken, bekommt sie keinen Sprit. Sind sie feucht und stinken nach Sprit, hast du keinen Zündfunken.
Dann sucht man sukzessiv weiter.

Gruß,
maxquer
 
Ozzy14

Ozzy14

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
86
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1250 GS TB, R 1200 GS TÜ, F 900 XR
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Problemlösung. Irgend ein hilfreicher Rat wird dich schon ereilen.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Moin
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Michael,

erstmal herzlich willkommen hier und bei deinem Problem hilft dir hier bestimmt jemand.
Schreib doch noch mal in der richtigen Rubrik, damit das alle mitbekommen.

Das wird schon wieder! :smile:
 
motomix

motomix

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
9
Ort
Leutkirch
Modell
F800GS
Vielen Dank erstmal, dass ihr mich so freundlich in Empfang genommen habt. Das ist sehr liebenswert!
Gestern abend musste ich einfach noch mal probieren ob die Q anläuft. Nach zwei, drei Umdrehungen ist der Motor angesprungen aber schon kurz darauf wieder abgestorben. Nach erneutem Start dann aber gelaufen als ob nichts gewesen wäre. Keine Ahnung woran das gelegen hat. Nächstes Wochenende werden alle Stecker mit Kontaktspray behandelt.
Grüezi wohl aus dem Allgäu, Michael
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
166
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Hi Michael,
kann gut sein das es einfach an einer langen Standzeit des Motorrades gelegen hat. Wie schon oben geschrieben hat das Benzin so die Angewohnheit zündunwillig zu werden wenn es ein wenig steht. Wenn es jetzt wieder läuft einfach neuen Sprit drauf und mal fahren. Ja ich weiß, Saisonkennzeichen, kann also das gleiche Symptom auftreten bis zu Saisonstart.
Gruß
Volker
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Herzlich willkommen auch aus dem Rheinland.
Schön, dass sich dein Problem wohl erledigt hat.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Alle Wege führen nach GS - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Oben