Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

Diskutiere Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
E

Esus

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2023
Beiträge
1
Modell
R 1200 GS
Hallo aus Bayern,
meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die Öltemperaturanzeige, die Ganganzeige, und zeitgleich die Griffheizung aus. Manchmal kommt es wieder für ein paar Kilometer. Deswegen bin ich mir sicher dass es ein Wackelkontakt ist, und kein Defekt der einzelnen Funktionen.
Im Schaltplan gibt es einen Knotenpunkt wo diese 4 Funktionen von der Masse weg gehen. Das Kabel von der Masse zum FID meldet aber Durchgang. Ist also intakt. Kennt das hier jemand der mir sagen könnte wo er den Fehler gefunden hat. Ich bin hier bestimmt nicht der Erste und Einzige mit dem Problem.
Danke für eure Hilfe
Sebastian
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.498
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Falsche Rubrik
 
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
175
Modell
NineT classic
Hallo aus Bayern,
meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die Öltemperaturanzeige, die Ganganzeige, und zeitgleich die Griffheizung aus. Manchmal kommt es wieder für ein paar Kilometer. Deswegen bin ich mir sicher dass es ein Wackelkontakt ist, ...
Hab zwar eine K21/NineT, aber bei denen sind die Kabel am Lenkkopf gerne am knicken und brechen. BMW hatte dann mal per Rückruf so ein geschlitztes Plastik-Wellröhrchen drübergestülpt, dann knickt's halt an dessen Ende.
Echte Hilfe bei mir war, die gebrochenen Adern zu reparieren und einen dicken Kabelbinder mit abgezwicktem Kopf längs als Schiene mit (auch in die festen Halter am Rahmen) einzuspleissen. Das gibt einen schönen Bogen beim Lenkereinschlagen und keinen Knick mehr.
Keine Ahnung ob das bei der GS auch so eine Sollbruchstelle ist. Schau doch mal, ob eines der Kabel zum Lenker beim Einschlagen einen scharfen Knick macht. Da hab ich bei mir den Schlauch längs 15 mm aufgeschlitzt und die gebrochenen Adern gefunden. Dann den Kabelbinder erst in die eine Richtung ganz rein, dann halb zurück in die andere Richtung fummeln und mit Tape verschliessen.
Gruss
Albrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung - Ähnliche Themen

  • Griffheizung Wackelkontakt

    Griffheizung Wackelkontakt: Moin , an meiner GSA hat der Schalter einen Wackler.Rechts get's nur mit mehrmaligem Schalten bzw ruckeln am Schalter .Nun zu meiner Frage: Kommt...
  • Wackelkontakt im Licht

    Wackelkontakt im Licht: Moin! Anscheinend habe ich schon längere Zeit ein Wackelkontakt beim meiner GS1200 (Bj 2008): Das Fahrlicht leuchtet ab&an nach Start des Motors...
  • Wackelkontakt Rücklicht und Standlicht

    Wackelkontakt Rücklicht und Standlicht: Moin bei meiner1150er ADV habe ich Aussetzer beim Stand und Rücklicht. Die Glühlampen sind es nicht, mehrmals durch neue ersetzt. Der Schalter...
  • Wackelkontakt beim TomTom Urban Rider

    Wackelkontakt beim TomTom Urban Rider: Hi, seit 2011 bin ich stolzer Besitzer eines Urban Riders. Nachdem die Garantie vorbei ist, hat sich ein Wackelkontakt bei der Aktivhalterung...
  • Elektrikfrage: Lenker rechts => Motor aus

    Elektrikfrage: Lenker rechts => Motor aus: Hallo zusammen, habe heute bei laufendem Motor rückwärts rangiert und dabei den Lenker ganz nach rechts eingeschlagen. Dann ging der Motor samt...
  • Elektrikfrage: Lenker rechts => Motor aus - Ähnliche Themen

  • Griffheizung Wackelkontakt

    Griffheizung Wackelkontakt: Moin , an meiner GSA hat der Schalter einen Wackler.Rechts get's nur mit mehrmaligem Schalten bzw ruckeln am Schalter .Nun zu meiner Frage: Kommt...
  • Wackelkontakt im Licht

    Wackelkontakt im Licht: Moin! Anscheinend habe ich schon längere Zeit ein Wackelkontakt beim meiner GS1200 (Bj 2008): Das Fahrlicht leuchtet ab&an nach Start des Motors...
  • Wackelkontakt Rücklicht und Standlicht

    Wackelkontakt Rücklicht und Standlicht: Moin bei meiner1150er ADV habe ich Aussetzer beim Stand und Rücklicht. Die Glühlampen sind es nicht, mehrmals durch neue ersetzt. Der Schalter...
  • Wackelkontakt beim TomTom Urban Rider

    Wackelkontakt beim TomTom Urban Rider: Hi, seit 2011 bin ich stolzer Besitzer eines Urban Riders. Nachdem die Garantie vorbei ist, hat sich ein Wackelkontakt bei der Aktivhalterung...
  • Elektrikfrage: Lenker rechts => Motor aus

    Elektrikfrage: Lenker rechts => Motor aus: Hallo zusammen, habe heute bei laufendem Motor rückwärts rangiert und dabei den Lenker ganz nach rechts eingeschlagen. Dann ging der Motor samt...
  • Oben