....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus.

Diskutiere ....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus. im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zum Glück war ich gerade auf dem Heimweg, ca 3-4km von der Heimat entfernt. Erst dachte ich Sprit aus, aber im Tank hat es noch gekluckert... Da...
vtnet

vtnet

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Zum Glück war ich gerade auf dem Heimweg, ca 3-4km von der Heimat entfernt. Erst dachte ich Sprit aus, aber im Tank hat es noch gekluckert...
Da es bereits kuhnacht war, habe ich die Gute dann heimgeschoben - angesprungen ist sie nicht mehr - kein Saft mehr - Batterie leer / Lichtmaschine kaputt :?: :?:
Ganz schön anstrengend :evil: - jetzt gibts erst mal ein Bierchen, morgen sehn wir weiter .... :?
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
aus erfahrung mit einer meiner "ex" kühe...
mal die batterieklemmen überprüft- oder den notaus gebrückt?
ok, hinterher ist man immer schlauer- aber bevor ich schiebe, versuch ich erst mal die einfachsten sachen...

laß uns mal wissen was es denn für eine ursache hatte...
 
vtnet

vtnet

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
shorty:
ich hab nix geprüft - da ich nur auf einer kleinen "Abendrunde" unterwegs war, hatte ich keinerlei Werkzeug dabei und es war stockdunkel.. :(
Aber 4 km HP2 schieben ist ein gutes Training und spart die Sauna - jedes Kilo das an dem Gerät fehlt ist sein Geld wert :lol:

Da die HP2 erst vor 120km bei der 1000er Inspektion war, und ich noch ne 1200GS-Alternative in der Garage habe, werde ich mir vorerst keine schmutzigen Finger machen sondern morgen den Abholdienst des :lol: beauftragen....

Klar - werde die Ursache dann hier posten ....
 
bertl

bertl

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
hp schieben

...ja ja, knapp vier kilometer hab ich auch geschoben... war aber der leere tank und die nichtanzeigende reserve...

mann... da bekommt man vielleicht eine fitness... :lol: :lol:

ich beneide euch ein wenig, die ihr zwei oder mehr motorräder habt...
dann denk ich mir wieder - bedeutet bloß mehrfache möglichkeit, daß was kaputt geht... :wink:

laß auf jeden fall hören, was denn dann war...

gruß, bertl
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Kommt mir bekannt vor. :(
Bei mir war es eine defekte Batterie, die zum
Totalausfall führte (bei 200 km/h auf der linken
Spur der A2).

Gruß Ron
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Schon bekannt, was der Grund für das Schieben war?
Gruss, ziro
 
vtnet

vtnet

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
ziro schrieb:
Schon bekannt, was der Grund für das Schieben war?
Gruss, ziro
Jawoll - sie isch nemme gloffa :lol: :lol:

Nein - bis jetzt leider noch keine Info (Batterie / Lichtmaschine / Regler / Elektriktrick ????) Sie wurde heute abgeholt - morgen bin ich leider unterwegs - aber am Donnerstag weiß ich dann mehr...
 
vtnet

vtnet

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Re: hp schieben

bertl schrieb:
...ja ja, knapp vier kilometer hab ich auch geschoben... war aber der leere tank und die nichtanzeigende reserve...
:shock: :? :oops: bei mir war anscheinend kein (zu wenig) Sprit drin. :oops: :oops:
(Restreichweite wurde aber mit über 100km angezeigt!??! - und ich hab am nächsten Morgen extra nochmal durch den geöffneten Tankdeckel kontrolliert (die Restreichweite zeigte jetzt seltsamerweise nur noch ca 70km an) - aber da war noch Sprit drin - Ich schwörs :!: :!: )
Naja und nach 3-4 vergeblichen Startversuchen war dann auch die Batterie am Ende :oops:

Batterie ist geladen - vollgetankt - jetzt läuft sie wieder :lol:
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
eigentlich doch schön, wenn sich große probleme so einfach lösen lassen. und teuer wars nun ja auch nicht :D :wink:
 
vtnet

vtnet

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
hab ich mir auch gedacht und gleich ein orschinalbmwbatterieladegerät beim :lol: mitgenommen...

:D Hurra - (bald) Wochenende / Feiertag und Sommerwetter :D
 
Thema:

....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus.

....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus. - Ähnliche Themen

  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • TFT Neustart während der Fahrt

    TFT Neustart während der Fahrt: Hallo in die Runde, heute morgen hatte ich einen kurzen Totalausfall des TFT. Erst brach die Audioverbindung zusammen, dann startete das TFT neu...
  • TFT Neustart während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • TFT Neustart während der Fahrt

    TFT Neustart während der Fahrt: Hallo in die Runde, heute morgen hatte ich einen kurzen Totalausfall des TFT. Erst brach die Audioverbindung zusammen, dann startete das TFT neu...
  • Oben