Wakeboard transportieren

Diskutiere Wakeboard transportieren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Hat hier zufällig schon jemand eine erprobte Lösung, ein Wakeboard zu transportieren? Würde mich über Hinweise freuen :) VG Jan
LordVect

LordVect

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Adventure
Hallo zusammen,

Hat hier zufällig schon jemand eine erprobte Lösung, ein Wakeboard zu transportieren?

Würde mich über Hinweise freuen :)

VG Jan

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Es gibt da mehrere.
Z.B. ein Anhänger oder ein Plattform-Beiwagen.
Beiwagen als Schwenker, den kann man fix abbauen und solo fahren.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hier in Costa Rica werden oft Surfboards horizontal an der Seite von Fahr- und Motorrädern transportiert.
Dafür werden zwei grosse Haken angefertigt wo sie drin liegen.
In Europa wird sowas wohl eher nix da de Rennleitung sofort eingreifen würde.
Da ein Wakeboard doch einiges kürzer ist wäre ein ähnliches System anstelle eines Seitenkoffers möglich.
Eine gut verarbeitete Halterung machen lassen die das Wakeboard entweder horizontal oder vertikal an der Halterung für die Seitenkoffer sicher befestigt.
Ansonsten sehen ob es eine Seitentasche gibt wo das Wakeboard vertikal reingesteckt werden kann.
Sofern das richtig verzurrt ist sollten keine rechtlichen Probleme damit auftauchen.
Chris

G

Gast29174

hallo AmperTiger,

Ist das deine Konstruktion? Falls ja irgendwie Erfahrung bei einer Polizeikontrolle gemacht oder kein Thema in Portugal weil noch nicht kontrolliert? :D

und ist das ein fertiganbau oder custom made?
Ölen dank im voraus
Schau mal hier

SIRUL Surfbrett-Motorradträger, Verstellbarer Motorrad-Surfboard-Träger Träger, Leichter Aluminium-Fahrrad-Surfbrettträger, Halterung zum sicheren Tragen Ihres Surfbretts auf Ihrem Moped : Amazon.de: Sport & Freizeit

Ich denke bei dieser seitlichen anbauweise gibt es mit der Polizei keine Probleme denn wenn die Ladung gesichert ist und das Teil ja auch nicht sehr weit übersteht gibt es ja keinen Grund etwas zu beanstanden.

A

Alperen

Schau mal hier

Link

Ich denke bei dieser seitlichen anbauweise gibt es mit der Polizei keine Probleme denn wenn die Ladung gesichert ist und das Teil ja auch nicht sehr weit übersteht gibt es ja keinen Grund etwas zu beanstanden.
vielen Dank für den Link. Die Variante auf dem Bild weiter oben sah nochmal ein wenig robuster aus als dieOptionen bei Amazon. Aber die werden’s am Ende vermutlich werden.

danke für Deine schnelle Antwort und Einschätzung :)

Thema:

Wakeboard transportieren

Wakeboard transportieren - Ähnliche Themen

• Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?: Moinsen! Ich bin großer Freund vom Campen, habe es aber auch gern bequem (siehe Glamping mit dem Motorrad?). Ich würde jetzt gern einen Schritt...
  • R1150GS nach Ungarn transportieren

R1150GS nach Ungarn transportieren: Moin Gemeinde, es ist passiert, ich habe meine R1150GS nach Ungarn verkauft! Jetzt stellt sich die Frage, wie das Bike am Besten nach Ungarn...
  • R1200GSA "IM" Womo transportieren

R1200GSA "IM" Womo transportieren: Nur mal so ne Frage am Rande: Hat irgendwer ein WoMo mit dem er seine 1200er GSA INNEN transportiert. (Heckgarage o.ä.) Würde mich interessieren...
  • die GS im Fahrzeug transportieren

die GS im Fahrzeug transportieren: Wir sind auf der Suche nach einem Transporter und fragen uns, wo passt die GS überhaupt rein? Vielleicht hilf hier das Schwarmwissen ... Danke...
  • Suche Suche Kite-/Wakeboard zur Deko

Suche Kite-/Wakeboard zur Deko: Ist ERLEDIGT! Moin zusammen, ich suche, zur Deko, ein gebrachtes Kite-/Wake-/Surfboard ca. 1,60 m lang, gerne bunt! Nein, es wird von mir...
  • Suche Kite-/Wakeboard zur Deko - Ähnliche Themen

• Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?: Moinsen! Ich bin großer Freund vom Campen, habe es aber auch gern bequem (siehe Glamping mit dem Motorrad?). Ich würde jetzt gern einen Schritt...
  • R1150GS nach Ungarn transportieren

R1150GS nach Ungarn transportieren: Moin Gemeinde, es ist passiert, ich habe meine R1150GS nach Ungarn verkauft! Jetzt stellt sich die Frage, wie das Bike am Besten nach Ungarn...
  • R1200GSA "IM" Womo transportieren

R1200GSA "IM" Womo transportieren: Nur mal so ne Frage am Rande: Hat irgendwer ein WoMo mit dem er seine 1200er GSA INNEN transportiert. (Heckgarage o.ä.) Würde mich interessieren...
  • die GS im Fahrzeug transportieren

die GS im Fahrzeug transportieren: Wir sind auf der Suche nach einem Transporter und fragen uns, wo passt die GS überhaupt rein? Vielleicht hilf hier das Schwarmwissen ... Danke...
  • Suche Suche Kite-/Wakeboard zur Deko

Suche Kite-/Wakeboard zur Deko: Ist ERLEDIGT! Moin zusammen, ich suche, zur Deko, ein gebrachtes Kite-/Wake-/Surfboard ca. 1,60 m lang, gerne bunt! Nein, es wird von mir...
  • Oben