R1150GS nach Ungarn transportieren

Diskutiere R1150GS nach Ungarn transportieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, es ist passiert, ich habe meine R1150GS nach Ungarn verkauft! Jetzt stellt sich die Frage, wie das Bike am Besten nach Ungarn...
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Moin Gemeinde,

es ist passiert, ich habe meine R1150GS nach Ungarn verkauft!

Jetzt stellt sich die Frage, wie das Bike am Besten nach Ungarn kommt.

Spedition, Bahn, was auch immer...

Wäre cool, wenn Ihr ne Idee hättet!

Grüße

Rainer
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
541
Modell
R1150GS / 2000
Wie sind denn die ausgehandelten Lieferbedingungen und hast Du den Kaufpreis schon in der Tasche?
 
Pepepower

Pepepower

Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
55
Ort
Freigericht
Modell
R1100GS
Hallo Rainer,

nur so am Rande ein kleiner Tipp.
Eine Überweisung aus dem Ausland kann einige Wochen zurückgebucht werden, nicht das das Motorrad und das Geld in Ungarn sind.
Ich kenne es eigentlich so das sich der Käufer darum kümmert wie er das Motorrad zu sich nach Hause bekommt.
Ich habe mal ein Motorrad nach Litauen verkauft, da hat der Käufer einen Fahrer geschickt der hatte den Transporter voll mit Ersatzteilen, Reifen und Klamotten und auf dem Anhänger waren 5 Motorräder.
Der Fahrer hatte damals gesagt, er holt wöchentlich Motorräder in Deutschland ab, vielleicht gibt es das ja auch nach Ungarn.

Pass bitte auf das du nicht übers Ohr gehauen wirst.


Gruß Peter
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...als Verkäufer habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, wie ein Käufer sein Fahrzeug transportiert bekommt....
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
"Das Mopped steht hier bei mir in ????" Du kannst es jederzeit abholen (Vorankündigung wann). Bring' die Kohle mit weil nur Bares auch Wahres ist."
Nach Deinem Reden hast Du ein Mopped verkauft und gibst jetzt u.U. die Hälfte des Kaufpreises für einen Transport aus?
gerd
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Moin Gemeinde,

es ist passiert, ich habe meine R1150GS nach Ungarn verkauft!

Jetzt stellt sich die Frage, wie das Bike am Besten nach Ungarn kommt.

Spedition, Bahn, was auch immer...

Wäre cool, wenn Ihr ne Idee hättet!

Grüße

Rainer
Hallo
was verstehst du mit „....am Besten nach Ungarn kommt...“

Am schnellsten, am billigsten??? ..... etc.
Ohne weitere Infos ist da eine halbwegs qualifizierte Antwort nicht möglich, meine Standardantwort wäre Spedition.
Willst du uns über die Rahmenumstande des Verkaufs teilhaben lassen, wie bereits geschrieben ist es zumindest „ merkwürdig“ das der Verkäufer sich um den Transport kümmert.

gruß
gstommy68
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Nur Bargeld bei Übergabe. Alles andere ist ein Glücksspiel.

Bezüglich " wie das Bike am Besten nach Ungarn kommt."
Darum hat sich der Käufer zu kümmern. Jegliche Kosten trägt der "Auftraggeber"!
(Wer die Musik bestellt, der zahlt)
 
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach zusammen,

war vielleicht etwas spärlich, die Info.

Ich habe die Q an einen Geschäftsmann aus dem Motorrad verkauft, den ich seit 10 Jahren kenne, und dem ich vertraue. Soviel zu dem Thema.
Natürlich ist es sein Bier, um den Transport zu schauen. Auch seine Kosten, kein Thema!
Ich werde ihn aber, wenn möglich unterstützen.
Danke für Eure Besorgnis, dass ich einem Nepper aufgesessen sein könnte.
Das brennt nichts an.

Drum hier nochmals die Frage: Kennt jemand zum Beispiel eine Spedition, die Ungarn fährt? Oder was ähnliches...
Er überweist mir die Kohle, wenn der Transport geklärt ist.

Grüße

Rainer
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Raini,
gemütlich auf Achse hin, paar Tage Urlaub und lecker essen in Hōdmėzoevāzarhėlykūtashīpušda
auf Kosten des Freundes und dann mit dem Flieger zurück ins Schwåbāländle wäre keine Option?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
einfach mal bei einigen Speditionen den Preis anfragen. Manchmal bieten Händler in D die deutschlandweite Lieferung für ca 200 € an, nach Ungarn wird es entsprechend mehr sein, nur um mal ne grobe Idee zu bkommen.

gruß
gstommy68
 
Zuletzt bearbeitet:
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Hallo Raini,
gemütlich auf Achse hin, paar Tage Urlaub und lecker essen in Hōdmėzoevāzarhėlykūtashīpušda
auf Kosten des Freundes und dann mit dem Flieger zurück ins Schwåbāländle wäre keine Option?
Rainer
Leider ist der Jahresurlaub schon Geschichte.
Aber er könnte es ja so machen...
Wahrscheinlich hat er ach keine Zeit.
Er ist im Motorradbusiness, und da ist halt grad Saison!

Rainer
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
541
Modell
R1150GS / 2000
... bei den Reiseanbietern rumschauen, wer Touren Ungarn-Rumänien anbietet und Sammeltransport auf dem Hänger macht. Habe schon Hänger mit bis zu 10 Mopeds gesehen.

Eigener Transport hat aber auch so sein Risiko. War vor ein paar Jahren Zeuge von einem Sturz auf der Autobahn; Fahrer hatte Moped verkauft und freundlicherweise die Überführungsfahrt übernommen.
kann halt passieren, muss ja nicht, aber der konnte rein gar nichts dafür und ich hatte das Glück, dass ich mich nicht auch noch auf den Scherbenhaufen oben drauf gelegt hatte.
War übrigens eine Tour nach Ungarn ... ;-)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wurmlingen - Budapest sind 900 km. Wenn Du Freitags nachmittags losfährst, so ca. 300 km. Dann übernachten. Samstags die restlichen 600 km. Dein Freund und Geschäftspartner kann Dich Sonntags nach Budapest an den Flughafen bringen, Abends Budapest - Stuttgart fliegen..........kein Urlaub nötig.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
bei interesse:
spedition cicek, burladingen.
die fahren für mich hin und wieder ware nach östreich.
sehr zuverlässig.

brauchst kontaktdaten?
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
kein problem.
ist ja auch in der nähe...
hat hebebühne. also fzg. mit hebebühne.
so vermeidest irgendwelche ablade-malöritäten...
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Hallo Raini,
gemütlich auf Achse hin, paar Tage Urlaub und lecker essen in Hōdmėzoevāzarhėlykūtashīpušda
auf Kosten des Freundes und dann mit dem Flieger zurück ins Schwåbāländle wäre keine Option?
Ich weiß ja nicht, wo Hōdmėzoevāzarhėlykūtashīpušda sein soll, aber es klingt für einen Mann Deines Vertrauens, der gerne mal ne Tour nach Ungarn macht nach einer Option der Überführung.

Es müsste so etwas wie eine Bringservice für Motorräder geben, wie es auch für Motorräder, LKW's und sogar Yachten für Übersee gibt.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich weiß ja nicht, wo Hōdmėzoevāzarhėlykūtashīpušda sein soll, aber es klingt für einen Mann Deines Vertrauens, der gerne mal ne Tour nach Ungarn macht nach einer Option der Überführung.

Es müsste so etwas wie eine Bringservice für Motorräder geben, wie es auch für Motorräder, LKW's und sogar Yachten für Übersee gibt.
Du kennst Piri nicht?
Das "Film"Kaff und der Bahnhof sind bei Kecskemet.
 
Thema:

R1150GS nach Ungarn transportieren

R1150GS nach Ungarn transportieren - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Oben