Wandhalter für Topcase Variokoffer K50 "ANTHOLDER"

Diskutiere Wandhalter für Topcase Variokoffer K50 "ANTHOLDER" im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal eine ganz dumme Frage: gibt es so eine Halterung eigentlich auch für das Alu-TC? Für die Alu-Koffer habe ich solche Halterungen gefunden, nur...
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Mal eine ganz dumme Frage: gibt es so eine Halterung eigentlich auch für das Alu-TC? Für die Alu-Koffer habe ich solche Halterungen gefunden, nur für das TC habe ich noch nichts passendes gefunden...
 
diabolotin

diabolotin

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
109
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Wär ne Kreissäge hat, Stück Holz 105 x 12 x 5,6 cm, 2 Dübel, 2 Schrauben, Farbe und ne Stunde Arbeitszeit.
Das Holz kann auch je nach Wunsch kleiner oder größer sein.

Anhang anzeigen 348782
Anhang anzeigen 348817


Anhang anzeigen 348819
Die wichtigsten Maße sind da wo der Koffer eingehängt wird (1,0 1,0 1,7) dann wackelt nichts, ggf. anpassen.
Das ist mal eine gute Idee, etwas bestehendes weiterzuentwickeln, bzw. selbst herstellbar zu machen.

Das zuvor beschriebene 1:1 Kopieren einer Entwicklung, bei der andere Zeit und Geld investiert haben, empfinde ich als sehr fragwürdig.

Selbst wenn der Kopierer kein Geld damit verdient, wird dem eigentlichen Entwickler sein für die Kostendeckung benötigtes Geschäft vorenthalten.
Für den eigenen Bedarf ja. Sogar im Forum zum Kauf in Serie anzubieten, etwas bedenklich.

Das ist meine persönliche Meinung. Solange ich und meine Region das Geld/Steuern nicht von Kopierern und Chinesen bekommen, werde ich das so halten. Ich bleibe zahlender Kunde bei Wunderlich, Touratech etc., wenn ich meine benötigten Teile rechtzeitig dort finde.
 
Thema:

Wandhalter für Topcase Variokoffer K50 "ANTHOLDER"

Wandhalter für Topcase Variokoffer K50 "ANTHOLDER" - Ähnliche Themen

  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Erledigt Koffer Wandhalter für Variokoffer

    Koffer Wandhalter für Variokoffer: Hallo Ich suche zwei Kofferhalter für die Wand für die Variokoffer und freu mich auf Angebote. Eventuell hat ja noch jemand zwei liegen. MfG Matthias
  • Biete R 1200 GS LC Wandhalter für Variokoffer R1200GS LC K50

    Wandhalter für Variokoffer R1200GS LC K50: Hallo, bei Interesse bitte melden: Mfg
  • Erledigt Wandhalter Set aus Edelstahl für BMW Variokoffer u. Topcase

    Wandhalter Set aus Edelstahl für BMW Variokoffer u. Topcase: Biete ein Wandhalter-Set für die BMW Variokoffer u. Topcase. Preis: 60.- EUR Versand per DHL ist möglich. Versandkosten trägt der Käufer. Ich...
  • Erledigt Wandhalter für Topcase Variokoffer K50 "ANTHOLDER"

    Wandhalter für Topcase Variokoffer K50 "ANTHOLDER": Hallo zusammen, da ich meine Variokoffer verkaufen werde, habe ich die von trible x gebauten Wandhalter übrig. Ich habe dafür 60€ + Porto...
  • Wandhalter für Topcase Variokoffer K50 "ANTHOLDER" - Ähnliche Themen

  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Erledigt Koffer Wandhalter für Variokoffer

    Koffer Wandhalter für Variokoffer: Hallo Ich suche zwei Kofferhalter für die Wand für die Variokoffer und freu mich auf Angebote. Eventuell hat ja noch jemand zwei liegen. MfG Matthias
  • Biete R 1200 GS LC Wandhalter für Variokoffer R1200GS LC K50

    Wandhalter für Variokoffer R1200GS LC K50: Hallo, bei Interesse bitte melden: Mfg
  • Erledigt Wandhalter Set aus Edelstahl für BMW Variokoffer u. Topcase

    Wandhalter Set aus Edelstahl für BMW Variokoffer u. Topcase: Biete ein Wandhalter-Set für die BMW Variokoffer u. Topcase. Preis: 60.- EUR Versand per DHL ist möglich. Versandkosten trägt der Käufer. Ich...
  • Erledigt Wandhalter für Topcase Variokoffer K50 "ANTHOLDER"

    Wandhalter für Topcase Variokoffer K50 "ANTHOLDER": Hallo zusammen, da ich meine Variokoffer verkaufen werde, habe ich die von trible x gebauten Wandhalter übrig. Ich habe dafür 60€ + Porto...
  • Oben