Wann fahrt ihr so Motorrad?

Diskutiere Wann fahrt ihr so Motorrad? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn trocken ist und Nachttemp. sich so bei 8-10 stabil Grad rum bewegen (wärmer ist natürlich schöner), dann geht's bei mir immer (für...
X

xerin

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
78
Ort
München
Wenn trocken ist und Nachttemp. sich so bei 8-10 stabil Grad rum bewegen (wärmer ist natürlich schöner), dann geht's bei mir immer (für Tagestouren 400-600km ) spätestens bei Sonnenaufgang los. Stell mir meist Wecker für 3.00 - 4.30 Uhr Nachts damit ich bei wenn Tageslicht da ist, im Zielgebiet bin. Meine Frau hat sich damit abgefunden und fährt wenn sie Lust hat da auch mit.
Alle Straßen alleine benutzen, Kaffee vom Kocher bei gemütlicher Pause (Essen dabei und fix warmgemacht) und früher Nachmittag/Nachmittag daheim. Ohne den Irren zu begegnen. Oft sehr gut zu beobachten, dass bei meiner Heimfahrt mir die Radler, Motorradfahrer etc. alle entgegenkommen. Auch schon einige sehr entspannte Nachtouren gemacht. Hahntennjoch, z.B. schon 1 Uhr Nachts überquert. Nicht weil ich muss, sondern Spass dran habe. Gut, Fahrweise ist dann dtl. defensiver als wenn hell ist, aber hat was. Mutterseelenallein irgendwo hocken, was Warmes schlürfen und den Moment genießen.
Ansonsten, kleine Runde am Tag geht immer. Wenn Lust und Zeit habe, drauf auf Bock und los. Auch wenn es dann nur 50-150km meist werden.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.629
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Bei uns gibt es eigentlich keine geregelten Zeiten, das ist oft auch sehr spontan.
Ich liebe allerdings meine Feierabendrunde gegen Abend, die Abendstimmung vor Sonnenuntergang, wenn der Berufsverkehr ruht und alle beim Abendbrot sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mqp
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich meinte schon die Reifen, natürlich. :smilie_spinnt:

Gruß
Serpel
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Um die Uhrzeit habe ich Sex, wenn das zur Zufriedenheit aller erledigt ist, ......

Wenn wir uns zu einer längeren Tour um 8 verabreden, habe ich früher Sex.
ich halte es auch so, Sonntags 7 Uhr, kein Verkehr...
Und der Sex am Sonntagmorgen spielt in meinem Alter dann eine untergeordnete Rolle.:augenbrauen:

Es gibt ja noch die anderen Tage :zunge:
Bei uns gibt es eigentlich keine geregelten Zeiten, das ist oft auch sehr spontan.
Ich halte es damit auch eher wie Sherlock, dafür gerne öfter:angel:....und Motorrad fahren mache ich so wie es gerade passt.
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Ich halte es wie Winnetou und Old Shatterhand und reite gerne in den Sonnenuntergang 🌅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mqp
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Da Montag mein Sonntag ist........ Montag Morgen gegen 9.00 los und am liebsten vor 18-19.00 durch die waldreichen Gebiete zurück..... falls ich auf dem Asphalt bleibe.... sonst auch später. Über 30C in Dtl. habe ich keine Lust mich in die Klamotten zu zwingen, der restliche Straßenverkehr ist dann auch eher verwirrt und unaufmerksam.
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
91
Immer in den Abendstunden, bzw spätnachmittags. Seit ca zehn Jahren nur noch alleine.
Ist iwie ne intime Sache für mich. 😉
Danach dann beim Bierchen die Tour Revue passieren lassen
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

da ich irgendwann auch mal schlafen muß, und das auch unter der Woche bis deutlich nach Mitternacht nicht hinkriege (ohne Gleitzeit:p),
entfällt für mich leider die beneidenswerte "der frühe Vogel fängt den Wurm" Methode.

Also, bei der Hitze dann gerne die spätere Abendrunde, unter der Woche.

So zwischen 19 und 22 Uhr einen Tank durchhauen.

Jetzt während der EM, es muß auch Vorteile haben nicht allzu fussballaffin zu sein;), ist herrliche Einsamkeit bei gleichzeitiger Polizeikontrollenfreiheit
auf den kurvigen Landstrassen garantiert.

Das Wildwechsel - Argument gilt allerdings auch da. Erst kürzlich wieder 2 Rehe bei Dämmerung vor mir aus dem Wald über die Strasse gehüpft.

Trotz noch deutlicher Distanz, die Situation war keinesfalls bedenklich, fährt einem da schon der Schrecken in die Glieder.

Wenn die nur 5 Sekunden später losgesprintet wären.....

Ciao
Alex
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Zum Beispiel heute morgen von 7-9 Uhr kleine Hausrunde, da ist die Welt noch in Ordnung.

Allzeit gute Fahrt, egal wann !!!
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.278
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Am liebsten fahre ich mit ein paar Kumpels über 2-3 Tage mit Übernachtung in schöne Gegenden ausserhalb der langen Wochenende am liebsten eh unter der Woche. Abends lecker Essen mit Hopfenkaltschorle in geselliger Runde mit den Freunden.
OK, das geht nur 3-4 mal im Jahr, ansonsten fahre ich gerne abends alleine nach 8:00 wenn die Strassen leer werden.

Ganz wichtig für mich. Keine feste Ankunftszeit/Rückkehr. Soll keiner auf mich warten und mich dabei stressen!

Motorradfahren ist für mich wie für andere nen Wellnessgang. Die Seele baumeln lassen und tieeef durchatmen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Immer in den Abendstunden, bzw spätnachmittags. Seit ca zehn Jahren nur noch alleine.
Ist iwie ne intime Sache für mich. 😉
Danach dann beim Bierchen ...............

Ok, also Oldscool.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Immer wann ich will und Lust dazu habe😎
 
Thema:

Wann fahrt ihr so Motorrad?

Wann fahrt ihr so Motorrad? - Ähnliche Themen

  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel

    BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel: Hallo, weiß jemand wann bei der aktuellen 1250 GS der Wechsel von den BMW, auf die Brembo Bremsanlage erfolgt ist? Ich frage weil ich eine...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel - Ähnliche Themen

  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel

    BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel: Hallo, weiß jemand wann bei der aktuellen 1250 GS der Wechsel von den BMW, auf die Brembo Bremsanlage erfolgt ist? Ich frage weil ich eine...
  • Oben