Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???

Diskutiere Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bezüglich Doppelkupplungsgetriebe und Yamaha 700 meine Meinung: Das ist so, als wenn ich einen Golf mit BMW M3 vergleiches. Eine BMW HP 2 oder...
E

elli-bohm

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Bezüglich Doppelkupplungsgetriebe und Yamaha 700 meine Meinung:
Das ist so, als wenn ich einen Golf mit BMW M3 vergleiches. Eine BMW HP 2 oder techn. modifizierte 1250/1300 GS als einer Sportourer (und da bewegen uns wir bei BMW mal schnell bei >27.000 Euro) ist was anderes wie starker Automatikroller oder Endurosänfte. Der potentielle Käuferkreis hat andere Anforderungen an sein Motorrad als einen "gutmütigen, spaßbefreiten" Alltagsallrounder.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das ein so gutes Beispiel war. Die Ms, AMGs und Ähnliche werden doch nur noch in homöopatischen Dosen als Handschalter verkauft - wenn es sie als solche überhaupt noch gibt. Ein (sportliches) Motorrad ohne Quickshifter lässt sich kaum noch verkaufen. Für mich ein Zeichen, das in die Richtung weg vom klassischen Schalten geht.
Wie bei BMW Motorrad üblich, wäre eine Doppelkupplung bestimmt ein Extra, das man (Du) bestimmt auch weglassen könnte.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Exakt. Das Problem ist, wie auch schon damals, die Nachfrage.
Alle wollten so ein Ding, aber gekauft hat es kaum einer.
Kunststück.
So'ne Megamoto hat ja auch mehr gekostet, als eine voll ausgestattete GS gleichen Baujahres.
Und da war dann noch nicht mal ABS dran.

Die Duc Hypermotard war damals deutlich günstiger und gibt's, Überraschung, immer noch.
Die KTM 950 SuMo war noch mal günstiger, ist jetzt zwar auch nicht mehr am Markt, aber hat sich immerhin bis ca. 2013 gehalten.


Klar... für die MM waren nie die Stückzahlen der GS vorgesehen... aber so'n bißchen Rahmen/paar Plasteteile neu entwickeln, USD-Gabel und Akra zukaufen kann ja eigentlich nicht sooo teuer gewesen sein.
Zumal Motor, Räder, Beleuchtung, Elektrik, Spiegel, Griffe., Armaturen, Tacho usw. alles aus dem Baukasten stammen.

Mit anderen Worten: Die HP2 sollte nie Massenprodukt, sondern Prestigeobjekt werden.
Dadurch entsprechend eingepreist.
Hätte etwas günstiger, mit weniger edlen Komponenten (Akra, Öhlins) bestimmt mehr Kaufzahlen generiert.

Bei der NineT Pure geht's ja z.b. auch.
 
E

elli-bohm

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Ach, man(n) hat noch Träume. Leider bleiben die meisten unerfüllt. Ich träume weiter von meiner neuen BMW HP 2 1300 und das Prestige nehme ich notgedrungen in Kauf. Ich würde es auch verschenken, das Prestige. Notfalls wird es eben eine SM aus Öziland oder Bella Italia.
 
Thema:

Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???

Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ??? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • Wann gibt es den Conti RA4 für die GS

    Wann gibt es den Conti RA4 für die GS: Moin Moin, hat jemand neuere Infos, ab wann es den RA4 auch für die GS geben wird? Liebe Grüße aus Dormagen Peter
  • Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird

    Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird: Kann Mann einsehen wann das Moped produziert wird,so wie beim Auto ? Grüße Holger Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?

    Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?: Der Tourenfahrer hat seinen ersten Test damit gemacht, in Hechlingen sind sie auch schon damit gefahren ...! Jetzt fehlt noch die entsprechende...
  • Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • Wann gibt es den Conti RA4 für die GS

    Wann gibt es den Conti RA4 für die GS: Moin Moin, hat jemand neuere Infos, ab wann es den RA4 auch für die GS geben wird? Liebe Grüße aus Dormagen Peter
  • Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird

    Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird: Kann Mann einsehen wann das Moped produziert wird,so wie beim Auto ? Grüße Holger Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?

    Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?: Der Tourenfahrer hat seinen ersten Test damit gemacht, in Hechlingen sind sie auch schon damit gefahren ...! Jetzt fehlt noch die entsprechende...
  • Oben