wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

Diskutiere wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert.... im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist doch eh alles nur nen Facelift. Motor nahezu der gleiche und nen bisschen schickere Verkleidung dran gepappt!
D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Ist doch eh alles nur nen Facelift. Motor nahezu der gleiche und nen bisschen schickere Verkleidung dran gepappt!

Manu_311

Manu_311

Modell
KTM 690 Rally ('22)
... also genau so wie bei der 1300 GS?!

thomassei

thomassei

Modell
F 900 GS
Also wenn ich schon für die 1300er eine neue Rubrik eröffnne und ich weiß dass auch eine 900GS kommt, warum mach ich dann nicht im gleichen Atemzug auch eine neue Rubrik für die 900GS.
Warum hat's denn bei der 1300 GS geklappt und bei der 900GS geht's auf einmal nicht mehr?

G

Grimm

Modell
F750GS
ja so ein jahr später wird aus der ignoranz schon auch ne klare ansage wo hier die prioritäten sind.

da brauchts schon ne "echte" GS für ne neue rubrik, oder wenigstens ne erweiterung.

die neuen F800GS fahrer dürfen sich auch nur bei den sonstigen BMW modellen austauschen.

thomassei

thomassei

Modell
F 900 GS
Ich glaube bevor hier ein F900GS Rubrik entsteht, habe ich meine schon längst wieder verkauft und fahr ein "E-Seniorenmobil vom LIDL oder Norma". Langsam wird's echt peinlich.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Warum soll es neue Rubriken zu diesen Mopeds geben?
Verstehe ich nicht.
F750 GS und F800 GS unterscheiden sich im wesentlichen durch ein Plus von 50 ccm.
Die F800 GS hat 895 ccm und den exakt gleichen Motor wie ihre große Schwester F900 GS.
Zwischen F850 GS und F900 GS sind die Unterschiede etwas größer, da die 900er ja auch (etwas) abgespeckt wurde. Aber ein ganz neues Moped ist die F900 GS mitnichten!
Da die Stories zu F750 GS und F850 GS so ziemlich auserzählt sind, gibt es zu diesen zuverlässigen Mopeds kaum noch neue Beiträge. Die Beiträge zu den Nachfolgern F800 GS und F900 GS stehen logischerweise ganz oben in der Rubrik.
Vielleicht könnte man den Namen der Rubrik anpassen?
Der Aufwand für die Einrichtung neuer Rubriken ist aber offenbar nicht unerheblich. Ob es dabei um Arbeit geht, die die Admins dankenswerter Weise in ihrer Freizeit leisten, oder auch um Geld, das weiss ich nicht. Ich bin jedenfalls dankbar, dass es dieses Forum gratis gibt, und Kommentare wie „langsam wird's echt peinlich“ halte ich für unangemessen!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist bleibt halt nur nen Facelift zur 850er!
Wenn der Betreiber das so sieht sollte es eine Kleinigkeit sein, die Benennung der Rubrik "F750GS und F850GS" um die F900GS zu ergänzen.
Wurde ja bei der ersten Generation mit der F700GS auch so gehandhabt, als die F650GS (Zweizylinder) auslief.

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Da die 900er (ich meine nicht die 900 Adv) eine komplette Neuentwicklung ist, hätte sie eine eigene Rubrik verdient.

Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
Da die 900er (ich meine nicht die 900 Adv) eine komplette Neuentwicklung ist, hätte sie eine eigene Rubrik verdient.
Ja, es reicht an anderer Stelle sogar für eine Rubrik, in der nach den Zwillingen F650 GS und F650 GS Dakar im Titel aufgedröselt wird.
Nach nun anderthalb Jahren F900 GS gehe ich davon aus, dass eine explizite Erwähnung, wenn auch nur ergänzend im Rubriktitel, vom Forenbetreiber nicht vorgesehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
😂
Der Rahmen und Motor ist der gleiche, hier und da nen bisschen chichi. Ich hatte selbst die 850er und bin die 900er Probe gefahren. Alter Wein in neuen Schläuchen, wer meint dass es ne KOMPLETTE Neuentwicklung sei hat entweder keine Ahnung oder hat sich kaum mit der Materie beschäftigt!

Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
😂
Der Rahmen und Motor ist der gleiche, hier und da nen bisschen chichi. Ich hatte selbst die 850er und bin die 900er Probe gefahren. Alter Wein in neuen Schläuchen, wer meint dass es ne KOMPLETTE Neuentwicklung sei hat entweder keine Ahnung oder hat sich kaum mit der Materie beschäftigt!
Es spielt m. E. keine Rolle, wie verwandt die 900er mit der 850er ist, und es geht durchaus über chichi hinaus.
Hat man eine 900er und sucht die passende Rubrik um etwas zu posten, dann gibt es keine unter den GS Rubriken. Und hier sind gemäß Überschrift die 750er und 850er daheim, die 900er eindeutig nicht.

Hätte ich eine 900er GS, kämen meine Beiträge in die Rubrik „andere BMW Modelle“. So gesehen findet sich ja eine Rubrik, dennoch finde ich es schade, dass der Forenbetreiber die 900er ignoriert.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wir Moderatoren können keine neuen Rubriken machen, das kann nur der Eigner des Forums.

Und Gott weiß wann der das macht (machen will)

G

Grimm

Modell
F750GS
mir sind ja die F900 und F800 fahrer sher willkommen, die sind nunmal GSen und sollten nicht bei den anderen BMW modellen abgeschoben werden.

Wir Moderatoren können keine neuen Rubriken machen, das kann nur der Eigner des Forums.

Und Gott weiß wann der das macht (machen will)
könnt ihr denn wenigstens die namen von bestehenden rubriken erweitern?

Thema:

wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert.... - Ähnliche Themen

• Bin der Neue aus Wanne-Eickel

Bin der Neue aus Wanne-Eickel: Moin zusammen, ich bin der Tom aus Wanne-Eickel 57 Jahre und für jede Schandtat zu haben... ich habe es getan..... der Slogan ... drauf...
  • Splügen Pass ab wann offen?

Splügen Pass ab wann offen?: Hallo zusammen, ab wann ist den der Splügen offen? Ich weiß das kann man generell nicht sagen ab wann aber es gibt ja sicher von unseren...
  • Wann löst die DWA aus?

Wann löst die DWA aus?: Moin zusammen, ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe...
  • Wann ging der Anstand verloren?

Wann ging der Anstand verloren?: Gelöscht wegen Alterssenilität. Kraichgauer
  • Info: Wann erlischt die Betriebserlaubnis ?

Info: Wann erlischt die Betriebserlaubnis ?: hier ein Beitrag in Facebook darüber, wann die Betriebserlaubsniss erlischt ! Veröffentlicht von Rennleitung#110 DAS ERLÖSCHEN DER...
  • Info: Wann erlischt die Betriebserlaubnis ? - Ähnliche Themen

• Bin der Neue aus Wanne-Eickel

Bin der Neue aus Wanne-Eickel: Moin zusammen, ich bin der Tom aus Wanne-Eickel 57 Jahre und für jede Schandtat zu haben... ich habe es getan..... der Slogan ... drauf...
  • Splügen Pass ab wann offen?

Splügen Pass ab wann offen?: Hallo zusammen, ab wann ist den der Splügen offen? Ich weiß das kann man generell nicht sagen ab wann aber es gibt ja sicher von unseren...
  • Wann löst die DWA aus?

Wann löst die DWA aus?: Moin zusammen, ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe...
  • Wann ging der Anstand verloren?

Wann ging der Anstand verloren?: Gelöscht wegen Alterssenilität. Kraichgauer
  • Info: Wann erlischt die Betriebserlaubnis ?

Info: Wann erlischt die Betriebserlaubnis ?: hier ein Beitrag in Facebook darüber, wann die Betriebserlaubsniss erlischt ! Veröffentlicht von Rennleitung#110 DAS ERLÖSCHEN DER...
  • Oben