WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

Diskutiere WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
T

Todi

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Servus zusammen,

Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und gekauft. Nach nunmehr 20 Jahren begleitet mich der Anzug immer noch (je nach Einsatz im Wechsel mit Dainese Laguna Seca)… aber er trägt die Spuren seines Alters und braucht demnächst einen Nachfolger.

Was gefällt mir immer noch - hätte ich gerne wieder:

- Cordura AFT/AirFlow… oder wie das Material heute auch immer heißt - ich will Luft, Luft und nochmals Luft. Ich bin auch bei Temperaturen um 40 Grad (im Schatten) unterwegs und bin jedesmal aus Neue begeistert. Die „Traveler“ hat zudem eine „Überweste“ um den Luftstrom zu begrenzen wenn es abends auf dem Heimweg mal kühler wird.

- große, wasserdichte Außentaschen - die „Journey“ hatte bereits vor 20 Jahren (hat sie auch heute noch) eine abnehmbare, wasserdichte Oberschelnkeltasche. An der Jacke halte ich das für selbstverständlich.

- abnehmbarer „Sturmkragen“. Auch wenn es nicht wirklich angenehm ist lange Strecken im Regen zu fahren ist, löst es immer wieder ein Grinsen unterm Helm aus wenn die Mitfahrer von Wassereinbrüchen am Kragen berichten :cool:

- herausnehmbarer Rückenprotektor - ich trage aus Überzeugung immer (m)eine “Dainese-Schildkröte“… ein mitgelieferter Protektor darf also nicht fest vernäht sein, denn er muss weichen. Die Schildkröte ist nicht für jeden die bequemste Art einen Rückenprotektor zu tragen… ich weiß jedoch was sie kann und wo sie nach einem Sturz sitzt aus eigener Extremerfahrung sowohl auf der Straße als auch auf der Skipiste…

- helles, farbenfrohes Schwarz… ich lasse gerne jedem seine eigene Meinung über Singalfarben, Erkennbarkeit, etc. pp… für mich kommt nur schwarz in Frage - dass alle heutigen Motorradanzüge Reflexeinsätze haben (sollten) versteht sich von selbst.

Was will/brauche ich nicht (mehr):

- Wetterschutz als Unterzieher. Auch wenn ich in den Anfangsjahren überzeug war von den Inlets - insbesondere von der aufblasbaren und extrem gut isolierenden Innenjacke (Gore Airvantage), bleiben die Inlets seit ein paar Jahren daheim und eine althergebrachte Regenpelle sorgt für den Wetterschutz… der Anzug ist so nach einer Regenfahrt jederzeit trocken. Ich möchte also zukünftig den Wetteranzug außen…

- ich möchte auf keinen Fall eine Membranjacke (Ausnahme: Wetterschutz-Überanzug)… weder als Z-Liner noch als 2-3-sonstwas-Laminat

Leider habe ich ihn den letzten Jahren durch berufliche Gründe die Frühjahrsmessen verpasst und konnte mir somit keinen aktuellen Überblick über die aktuellen Kollektionen verschaffen. Ein mir bekannter Anzug, der meinen Anforderungen sehr nahe kommt ist der Touratech Companero World Traveller (gefertigt von Stadler - da isser wieder :o )

Ich scheue mich auch nicht vor der Investition - auch die Traveller/Journey-Kombi war vor 20 Jahren kein Schnäppchen - ich möchte mich nur gerne vorab über mögliche Alternativen informieren…

Wenn ihr also aktuelle Anzüge kennt die meine Anforderungen weitestgehend abdecken freue ich mich auf eure Empfehlungen.

Viele Grüße
Todi

PS: mit 193 cm / 93 kg bin ich an der Grenze zwischen Standard- und Langgröße. Ich trage (Dainese Laguna Seca in Langgröße 104 und schwanke sonst (je nach Passform) zwischen 54/56/102/106.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wenn du 20 Jahre mit Stadler zufrieden warst und die Investition nicht scheust, würde ich mich wieder dort umsehen.
Was unterschiedliche Bekleidungskonzepte angeht, ist man da auch sehr breit aufgestellt. Du findest vom 3-Layer-Prinzip bis zum Mehrschichtenanzug eigentlich alles. Einfach mal den Katalog runterladen und durchblättern.
 
Thema:

WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt WANTED ... Gepäckplatte (Soziussitz)

    WANTED ... Gepäckplatte (Soziussitz): Hallo zusammen ... Ich bin auf der Suche nach einer Gepäckplatte für R1200GS, Bauj. 2005, die anstelle des Soziussitzes verbaut wird...
  • Erledigt WANTED ... vario Topcase

    WANTED ... vario Topcase: Hallo zusammen ... Ich bin auf der Suche nach einem original BMW vario Topcase
  • Erledigt WANTED ... niedrige / tiefe Sitzbank für eine R1200GS

    WANTED ... niedrige / tiefe Sitzbank für eine R1200GS: Hallo zusammen ... Ich bin auf der Suche nach einer niedrigen / tiefen Sitzbank für meine GS, Bj. 2005. 2023-04-26 EDIT ... Ich suche eine...
  • BMW R 1200 S MOST WANTED

    BMW R 1200 S MOST WANTED: Moin, ich suche eine alte Maschine von mir, da ich nicht so medial unterwegs bin, habt ihr vielleicht die Möglichkeit, die Suche zu verbreiten...
  • Wanted: Zuverlässiger Mitfahrer für 2014

    Wanted: Zuverlässiger Mitfahrer für 2014: im nächsten Jahr möchte ich 2-3 ausführlichere Touren machen und würde mich über 1-2 zuverlässige Mitfahrer freuen. Bin selbst 48, Raucher...
  • Wanted: Zuverlässiger Mitfahrer für 2014 - Ähnliche Themen

  • Erledigt WANTED ... Gepäckplatte (Soziussitz)

    WANTED ... Gepäckplatte (Soziussitz): Hallo zusammen ... Ich bin auf der Suche nach einer Gepäckplatte für R1200GS, Bauj. 2005, die anstelle des Soziussitzes verbaut wird...
  • Erledigt WANTED ... vario Topcase

    WANTED ... vario Topcase: Hallo zusammen ... Ich bin auf der Suche nach einem original BMW vario Topcase
  • Erledigt WANTED ... niedrige / tiefe Sitzbank für eine R1200GS

    WANTED ... niedrige / tiefe Sitzbank für eine R1200GS: Hallo zusammen ... Ich bin auf der Suche nach einer niedrigen / tiefen Sitzbank für meine GS, Bj. 2005. 2023-04-26 EDIT ... Ich suche eine...
  • BMW R 1200 S MOST WANTED

    BMW R 1200 S MOST WANTED: Moin, ich suche eine alte Maschine von mir, da ich nicht so medial unterwegs bin, habt ihr vielleicht die Möglichkeit, die Suche zu verbreiten...
  • Wanted: Zuverlässiger Mitfahrer für 2014

    Wanted: Zuverlässiger Mitfahrer für 2014: im nächsten Jahr möchte ich 2-3 ausführlichere Touren machen und würde mich über 1-2 zuverlässige Mitfahrer freuen. Bin selbst 48, Raucher...
  • Oben