Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?

Diskutiere Warnblinklicht Schalter Ausstattung ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Zusammen, ist die Warnblinklichtanlage Ausstattung oder wurde da von einem Vorbesitzer das ganze abgeklemmt ? Gruß
Jnkdmm

Jnkdmm

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2023
Beiträge
20
Ort
Unterfranken
Modell
R1100GS 1994
Hey Zusammen,

IMG_5881.jpeg


ist die Warnblinklichtanlage Ausstattung oder wurde da von einem Vorbesitzer das ganze abgeklemmt ?

Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warnblinker war mW serienmäßig.
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
398
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Serie. Sieht aber ohnehin etwas seltsam aus, wie der Rücksteller vom Tageskilometerzähler reingequetscht ist.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja der war Serienmässig..sieht irgendwie so aus als ob jemand versucht hat das Symbol wegzumachen um den Schalter andersweitig zu nutzen.
 
Jnkdmm

Jnkdmm

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2023
Beiträge
20
Ort
Unterfranken
Modell
R1100GS 1994
Danke für eure Antworten,

werd das ganze mal zerlegen und anschauen!
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Bis jetzt wissen wir aber immer noch nicht ob der Warnblinker geht oder nicht, oder du nur das Zeichen dafür suchst oder die Funktion von dem Schalter...
 
Jnkdmm

Jnkdmm

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2023
Beiträge
20
Ort
Unterfranken
Modell
R1100GS 1994
Bis jetzt wissen wir aber immer noch nicht ob der Warnblinker geht oder nicht, oder du nur das Zeichen dafür suchst oder die Funktion von dem Schalter...
Die erste Frage war ob die Warnblinkanlage eine Austattungsmöglichkeit war oder Serie.

Diese Frage wurde beantwortet und jetzt geht das Thema weiter…

Zur Info:
  • Schalter ist ohne Funktion oder einer Funktion die mir nicht bekannt ist
  • sieht irgendwie bearbeitet aus (Logo entfernt)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja, meine Worte...
vielleicht eine Sitzbankheizung..? Der Standort des Schalters würde passen...evtl. ist auch diese defekt.!
Sicherungen kontr.
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Bei dem Bj. gab's so etwas noch nicht.
Wenn er nicht belegt ist, kannst dein USB drauf legen o.ä.
Manche Aufnahmen für Navi ziehen auch Strom wenn nichts gesteckt ist.
Kannst so abschalten
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nachträglich eingebaut! ( Sitzheizung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jnkdmm

Jnkdmm

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2023
Beiträge
20
Ort
Unterfranken
Modell
R1100GS 1994
Danke für eure Hilfe,

wenn ich Zeit finde schau ich es mir genauer an. Ich habe mir schon einen Schalter bestellt auf Ebay.

Leider kamen noch ein paar "Herausforderungen" dazu...
  • Blinker links abgebrochen
  • Abs blinken


immer was zutun :D
 
K

Kater546

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
82
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Wechselblinken der beiden Kontrollen, oder gleichzeitigen Blinken?
 
Jnkdmm

Jnkdmm

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2023
Beiträge
20
Ort
Unterfranken
Modell
R1100GS 1994
Abwechseln nach Start des Motors.

hab hier schon ein bisschen drüber gelesen.
Werde den Motor starten ein wenig fahren, nochmal aus/an und schauen ob es noch da ist als erstes.
 
Jnkdmm

Jnkdmm

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2023
Beiträge
20
Ort
Unterfranken
Modell
R1100GS 1994
Hey,

kurzes Update:
- Habe mir einen neuen Warnblinkschalter besorgt und heute getauscht, siehe da: es funktioniert wieder!

IMG_6035.jpeg


Blinkerschalter gab es auch einen neuen:
IMG_6021.jpeg

Der alte wollte nicht mehr.
 
Thema:

Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?

Warnblinklicht Schalter Ausstattung ? - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Blinker werden auf einmal zu Warnblinklicht

    Blinker werden auf einmal zu Warnblinklicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß meine Blinker nach ca. 10 Minuten Fahrt (wenn die Maschine warm ist?) nicht mehr...
  • Warnblinklicht

    Warnblinklicht: Hallo, eine blöde Frage vielleicht: Nachdem meine Frau und ich ein super nettes Wochenende am Rhein mit unserer Q (BJ 2005) und einer weiteren...
  • Warnblinklicht - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Blinker werden auf einmal zu Warnblinklicht

    Blinker werden auf einmal zu Warnblinklicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß meine Blinker nach ca. 10 Minuten Fahrt (wenn die Maschine warm ist?) nicht mehr...
  • Warnblinklicht

    Warnblinklicht: Hallo, eine blöde Frage vielleicht: Nachdem meine Frau und ich ein super nettes Wochenende am Rhein mit unserer Q (BJ 2005) und einer weiteren...
  • Oben