Warnweste nur was für GS Fahrer?

Diskutiere Warnweste nur was für GS Fahrer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein einzelnes Leibchen ist i.d.R. ein kurzlebiger Anblick…😬
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.931
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Erstaunlich das einem Neonleibchen so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Wahrscheinlich in einem Forum viel mehr als auf der Straße 😅
Ein einzelnes Leibchen ist i.d.R. ein kurzlebiger Anblick…😬
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Antiwarnwestendemos ?!?
Die sehe ich, wenn ich daran denke, dass durch die Häufigkeit des Auftretens der Gesetzgeber oder der ADAC auf die Idee kommt, das Tragen der Warnweste für Motorradfahrer zur Pflicht zu machen, resp. dies bis zu einer Umsetzung zu fordern.

Beispiel Schutz der Fahradfahrer: Die Helmpflicht wird sicherlich irgendwann kommen. Ist diese dann eingeführt, kommen die Unfallexperten und stellen fest, dass 50% der durch Fahrradunfälle verursachten Knieschäden durch das Tragen von Protektoren verhindert werden könnten. Nach der Helmpflicht also die Pflicht für das Anlegen von Knieprotektoren -> Radeln wie ein Fliesenleger :cool:
Ergo, was kommt nach der Warnwestenpflicht ?

Das mit Abstand gößte Potential für erfolgreiche Prevention liegt im eigenen Verhalten.
Das ist vollkommen unabhängig von der Art der Fortbewegung.
Wenn jemand der Meinung ist, dass das Tragen einer Warnweste in Bezug zu seiner Fahrweise keinen Beitrag zur Unfallvermeidung liefert, so darf er darauf natürlich verzichten.
exakt deiner meinung!
 
G

Gast 32829

Gast
Gedanke und Sinn der Warnweste.

Wofür wurde sie eingeführt und warum wurde die Regelung erweitert ?
Pflicht bei PKW und teils Pflicht Motorrad (Länder...).

Hilfe und zusätzlicher Schutz bei einer Gefahrensituation!

Liebe Warnwestenfahrer.... Fragt euch selber....
Braucht Ihr dauerhaft Hilfe?
Braucht Ihr dauerhaft zusätzlichen Schutz?
Befindet Ihr euch in einer "dauerhaften" Gefahrensituation?

Es gibt genug andere Bekleidung, um den "ich werde besser gesehen" Schutz zu gewährleisten.

Denn der ursprüngliche Gedanke früher, wenn man eine Warnweste sah, ....
"Vorsicht! Gefahr! Unfall? Panne? Braucht einer Hilfe?" wird durch die Dauerträger Stück für Stück zerstört.
Danke Wuz, sehr treffend auf den Punkt gebeacht. :rocker:

Josef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-F
G

Gast 32829

Gast
Salü

Wenn alle mal so eine Wahnsinnsweste tragen sollten, was kommt danach zur Steigerung ?

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hätte auch noch eine Idee..gehört aber eher in den "Bastelthread"..
Steht im Zusammenhang mit Helium und Latex-Hygiene-Artikel.......
Soo bin wieder weg...
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.325
Modell
F750GS
Das hier tatsächlich niemand die Eier in der Hose hat und dazu steht, dass er das Tragen von Warnwesten aus modischen Gründen ablehnt. Spricht für sich …
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Schwarz soll schlanker machen, deshalb gibt es wahrscheinlich so viel davon 😅
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.325
Modell
F750GS
Dass man mit Warnweste scheiße aussieht, steht doch außer Frage.
Na also, geht doch. 👍🏻 Stattdessen wird Motorradfahrern mit Warnwesten gar unterstellt sie wären unsichere, unerfahrene Fahrer, die bei solch großer Angst vor Fremdkontakt doch besser ihr Hobby aufgeben sollten. Und solche Sprüche von Motorradfahrern an andere Motorradfahrer die nur ihrem gemeinsamen Hobby frönen wollen. Peinlich, und an Überheblichkeit kaum mehr zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warnweste nur was für GS Fahrer?

Warnweste nur was für GS Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Warnwesten Versager

    Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

    BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

    Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?

    Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?: Hallole, bald startet meine Tour und habe noch keine Warnweste außer die einfachsten billigen die im Auto liegen. Kurzum die Frage was für...
  • Gelbe Warnweste

    Gelbe Warnweste: Hallo, meine Frau hat mir zu meiner nagelneuen GS 1250 so eine gelbe Warnweste gekauft. Ich finde, die sieht richtig Kacke aus, aber meine Frau...
  • Gelbe Warnweste - Ähnliche Themen

  • Warnwesten Versager

    Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

    BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

    Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?

    Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?: Hallole, bald startet meine Tour und habe noch keine Warnweste außer die einfachsten billigen die im Auto liegen. Kurzum die Frage was für...
  • Gelbe Warnweste

    Gelbe Warnweste: Hallo, meine Frau hat mir zu meiner nagelneuen GS 1250 so eine gelbe Warnweste gekauft. Ich finde, die sieht richtig Kacke aus, aber meine Frau...
  • Oben