Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

Diskutiere Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wann hast du sie bestellt????
D

Danny666

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
34
Wann hast du sie bestellt????
 
D

Danny666

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
34
Sorry hab’s gelesen 5KW....wenn das wirklich so sein sollte,Kauf dir ein anderes Töff......oder geh nach Österreich da bekommst sie in ein paar Tagen
 
R

Ralle91710

Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
20
Bin ja gespannt. Gib Bescheid falls es diese Woche klappt. :wink:
 
R

RedEagle66

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
3
Hallo Schweizer,

ich wohne auch in der Schweiz und habe meine HP in KW10 bestellt, morgen wird geliefert, am Freitag kann ich abholen und bin happy.:playfull:
 
G

GS19

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
14
Ort
Bielefeld
Modell
R1250 GS HP
Hallo zusammen, habe gestern in Wunschausstattung bestellt. Produktion in KW 23, Abholung ca. KW 24.
 
P

PEHO

Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hab meine HP Style mit Akra am 29.04. bestellt und am 09.05. hab ich sie abgeholt :-)
Bin begeistert von der 1250er...
 
S

smoozer

Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe meine R1250GS (Style Exclusive) am 10.05. (KW19), bestellt. Gestern kam die erste "Hochrechnung" - KW32 (05.08. - 11.08.). Händler meinte wird früher ...
 
Comanchero

Comanchero

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
34
Ort
Berlin
Hallo,

ich hab grade mit meinem :D telefoniert.
Meine HP wird erst in KW 25 ausgeliefert:cry:
Das wären dann 10 Wochen nach Bestellung.
Ich weiß gar nicht wie das bei anderen so schnell geht!?

deprimierter Gruß

Hans-Peter
 
D

Danny666

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
34
Mein Händler meinte auch sie kommt früher,und dann.....!!!!also hier in der Schweiz kannst du mit ca.3 Monate rechnen,alles was früher kommt,da hast du Glück 🍀 bekomme meine endlich am Samstag 🤪
 
G

GS19

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
14
Ort
Bielefeld
Modell
R1250 GS HP
mein Händler hat einige Maschinen vorbestellte und meine Bestellung konnte dadurch noch angepasst werden.
 
R

Resito

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
98
Ort
Biberist/CH
Modell
R1250GS
Die Schweiz wird ggü. Deutschland auch etwas benachteiligt.

Unter Berücksichtigung, dass in Deutschland in einem Monat ca. der Jahresabsatz der Schweiz verkauft wird, auch irgendwie verständlich??
 
D

Danny666

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
34
Deutschland hat aber auch 4 mio Motorrad Fahrer,und das Land ist etwas grösser ....trotzdem wir sind auch zahlende Kunden....und legen mehr Geld auf den Tisch hin als viele in Deutschland....kommt mir so vor das die Schweiz,das alte DDR ist🤣🤣zum Glück hab ich nur 3 1/2 Monate statt 10 Jahre für ein Fahrzeug
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.830
Deutschland hat aber auch 4 mio Motorrad Fahrer,und das Land ist etwas grösser ....trotzdem wir sind auch zahlende Kunden....und legen mehr Geld auf den Tisch hin als viele in Deutschland....kommt mir so vor das die Schweiz,das alte DDR ist����zum Glück hab ich nur 3 1/2 Monate statt 10 Jahre für ein Fahrzeug
Verstaendlich, dass Du Dich aergerst, aber vielleicht ist eure Haendlerschaft daran nicht ganz unschuldig?

In vielen (anderen) Branchen ist es ueblich, dass die Verkaeuferschaft lange, lange vorher (zum Beispiel im Vorjahr) gefragt wird, welche Mengen an Guetern sie im naechsten Jahr zu verkaufen gedenken. Jeder einzelne Verkaufer muss dann die Hosen herunterlassen und seine Projekte und deren Eintrittswahrscheinlichkeit aufzaehlen. Am Ende wird das dann auf die Haendler-, Gebiets-, Landeszahlen hiochgerechnet, die anschliessend der Produktion als Vorhersage / Bedarf gemeldet werden.

Vielleicht kamen da zu zaghafte oder keine Meldungen? Koennte man ja immerhin mal auf den Busch klopfen, denn bei dem einen oder anderen geht es ja offensichtlich doch schneller, und dessen Haendler war vielleicht weniger zaghaft in seinen Vorhersagen / Vorbestellungen!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Die Schweizer sind ja nicht blöd, es wird wohl damit zusammenhängen das man nicht einzelne Motorräder in die Schweiz bringt, sondern sammelt, auch ist die Schweiz ja kein EU-Land deshalb werden sie wohl auch nicht täglich gefertigt werden.
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Am Dienstag, 21.5 gab es den ersehnten Anruf, dass der Fahrzeugbrief da ist. Heute die Papiere abgeholt und siehe da, das Fahrzeug ist auch schon geliefert worden - am Montag kann ich sie abholen :)

IMG_20190523_165027.jpg IMG_20190523_165049.jpg

Moin, nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich nun am 24.4.2019 eine HP bestellt. Geliefert wird angeblich Ende Mai.
Bin gespannt und voller Freude :)

LG
R.A.
 
Tobi1109

Tobi1109

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
58
Ort
Umgebung Zürich
Modell
F 800 GS Adventure (2014)
News von meiner Seite:
Habe am Dienstag (21.05.) einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass meine GS angeliefert wurde. Übergabetermin ist morgen Nachmittag, genau einen Monat nach Bestelltermin (25.04.)
Freude herrscht...und das in der Schweiz!! :D :D

Scheint wohl, dass es in der Schweiz wirklich vom Händler abhängig ist. Meiner hat diverse Modelle vorbestellt, die der Kunde bis kurz vor Produktionsstart individuell konfigueren kann ansonsten werden sie einfach mit Komplettausstattung geliefert. :thumbup:
 
GeileSiech

GeileSiech

Dabei seit
08.03.2019
Beiträge
16
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS exclusive 2019
Nach 162 endlosen Tagen, kann ich morgen meine Exclusive endlich abholen! :dance:
 
N

nodo

Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
2
Ich habe meine 1250 Adventure Anfang Mai bei der NL Nürnberg bestellt und nach gut vier Wochen bekommen. Ging aber nur deshalb so schnell, da die NL die quasi schon länger vorbestellt hatte und wir einfach die Konfiguration nach meinen Wünschen geändert hatten.
 
klaus_moers

klaus_moers

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
Vermute mal, dass künftig die Lieferzeiten länger werden. Habt Ihr Info bezüglich der Corona-Situation. Kenne aktuell keine offiziellen Aussagen. Außer dass man in Europa die Produktion stilllegt.
 
Thema:

Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin? - Ähnliche Themen

  • wieviel wartezeit ist normal?

    wieviel wartezeit ist normal?: hallo leute, ich in neu hier im forum, und ich weiss so ganz ohne vorstellung ein thema aufzumachen ist nicht ganz die feine art, aber ich habe...
  • Wartezeit nach Knie OP

    Wartezeit nach Knie OP: Hallo Forengemeinde Ja ich weiß, dieses Thema kann man nicht pauschal beantworten ! aber::confused: Ich hatte vor 3 Tagen einen kleinen Unfall...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

    Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?

    WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?: Mal was „zum Lachen“ – zumindest für euch anderen…*zwinker* Am 25. JANUAR 2014 habe ich auf der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service - Ähnliche Themen

  • wieviel wartezeit ist normal?

    wieviel wartezeit ist normal?: hallo leute, ich in neu hier im forum, und ich weiss so ganz ohne vorstellung ein thema aufzumachen ist nicht ganz die feine art, aber ich habe...
  • Wartezeit nach Knie OP

    Wartezeit nach Knie OP: Hallo Forengemeinde Ja ich weiß, dieses Thema kann man nicht pauschal beantworten ! aber::confused: Ich hatte vor 3 Tagen einen kleinen Unfall...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

    Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?

    WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?: Mal was „zum Lachen“ – zumindest für euch anderen…*zwinker* Am 25. JANUAR 2014 habe ich auf der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Oben