Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

Diskutiere Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach 4.5 Monaten warten wurde meine pünktlich zum Start der Regenzeit geliefert...
D

dietmo

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
179
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Nach 4.5 Monaten warten wurde meine pünktlich zum Start der Regenzeit geliefert...
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

scheinbar pendeln sich die Lieferzeiten derzeit zwischen
vier und sechs Wochen ein. Ich hab meine am 10.04 bestellt...
mal sehen wann das Telefon klingelt:confused:
Von Berlin-Spandau nach Berlin-Steglitz ist es ja nicht so weit.:cool:

Gruß

Hans-Peter
Ja,
und kostet genauso Überführung wie weiter weg.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
KFZ Zulassungsstelle Berlin, der neueste Joke :bomb:

Heute sollte meine Q zugelassen werden von BMW
Das ist die Antwort von meinem Verkäufer

"XXXX, Christian hat keine von BMW abgestempelte Ausweiskopie"
Sorry, braucht man sonst nie! Geht am Donnerstag erst wieder ins Amt.
Tut mir sehr leid. Gruß Uxx

Die Berliner Zulassungsstelle ist wieder zum Ko..en…. also dann, wenn Sie „schnell“ sind Freitag. :mad:

Damit steht sie jetzt die 3 Woche am Kaiserdamm.
Wie andere schon schrieben bringt eine Ausweiskopie gar nichts. Das Original zählt plus Vollmacht, eVB und Formular für die Kfz-Steuer.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.421
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
KFZ Zulassungsstelle Berlin, der neueste Joke :bomb:

Heute sollte meine Q zugelassen werden von BMW
Das ist die Antwort von meinem Verkäufer

"XXXX, Christian hat keine von BMW abgestempelte Ausweiskopie"
Sorry, braucht man sonst nie! Geht am Donnerstag erst wieder ins Amt.
Tut mir sehr leid. Gruß Uxx

Die Berliner Zulassungsstelle ist wieder zum Ko..en…. also dann, wenn Sie „schnell“ sind Freitag. :mad:

Damit steht sie jetzt die 3 Woche am Kaiserdamm.
Ente gut, alles gut :wink:

Laut Zulassung wurde sie am Freitag den 03.05.19 zugelassen. Damit hat es von Bestellung bis Übergabe an mich 8 Wochen gedauert.
Laut VIN Decoder wurde die Q Prod. am 2019-04-01 gebaut.
Der Zulassungsdienst von BMW durfte dann auch schon die Papiere am Montag (06.05.19) in Empfang nehmen :worthy:

Und dann streiten sich die Parteien über effiziente Abläufe in der Berliner Verwaltung. Versucht mal einen Termin Wohnort nah im Bürgeramt zu bekommen. (Neuer Perso ist fällig) => Schilda lässt grüßen :banghead:
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
311
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Ich habe meine am 03.04. bestellt und sie ist gestern beim BMW Händler angekommen. Die Diskussion über die Ausweisdokumente macht mich nun etwas nervös. Mein Händler hat sich eine Kopie vom Ausweis gemacht, Kopie von der EC Karte wegen der SEPA Einzugsermächtigung (habe ich dann auch schon unterschrieben, Dokument lag bei ihm)der Steuer und fertig. Der muß es doch wissen, der läßt doch jeden Tag irgendwelche Fahrzeuge zu. Ich denke, dass es in meinem Fall schnell ging, da ich keine großen Sonderwünsche hatte (welche auch?). 3 Pakete, Tieferlegung + Soziuspaket, fertig.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Laut VIN Decoder wurde die Q Prod. am 2019-04-01 gebaut.
Ich freu mich schon auf Deine näxten Beiträge, Erster April, wie geil! :cool:

Ob die Spandauer Humor haben? Blinker links setzen - Auspuffklappe schließt, Blinker rechts - Fahrwerk fährt ganz runter, Lichthupe - Kerosin wird abgelassen, Navigation - routet immer zum Großflughafen BER und schaltet auf Enduro Modus

nur um so ein paar Ideen die ich hätte aufzuzeigen!
 
R

Ralle91710

Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
20
Habe meine R 1250 GS Adventure am 30.04.2019 bestellt - laut Auskunft meines Freundlichen soll sie in der KW 22 - also in der letzten Maiwoche- geliefert werden. Bin mal gespannt, ob das klappt - ich werde berichten
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.421
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ob die Spandauer Humor haben?
Hansemann :) und wie......wollte mein Moppi eigentlich gleich im Werk abholen, sind nur 4 Km von tu Huus.
Wat meenste, wie mein Verkäufer jelacht hat.

Und juhhhtttt das es noch TXL gibt, da bin ich in fuffzehn Minuten.
Den BER können se sich sonstwo hinschmieren :lalala:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Nach 4.5 Monaten warten wurde meine pünktlich zum Start der Regenzeit geliefert...
Darauf haetteste halt bei der Planung der Bestellung etwas mehr Ruecksicht nehmen muessen, oder faellt der Beginn der Regenzeit (auch) in die Verantwortung von BMW?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Was ich nicht verstehe ist das Brimborium mit der Zulassung in D. Wieso geht ihr nicht selbst hin? Ich brauch keinen Versicherungsmaxi dazu, ist bei mir in 15 Minuten alles erledigt.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Was ich nicht verstehe ist das Brimborium mit der Zulassung in D. Wieso geht ihr nicht selbst hin? Ich brauch keinen Versicherungsmaxi dazu, ist bei mir in 15 Minuten alles erledigt.
15 min. brauchst du bei uns schon einmal auf der zulassungsstelle damit du nur eine nummer zum anstellen bekommst, die dann anschließend evtl. mit viel glück in zwei bis drei stunden aufgerufen wird.
 
D

dietmo

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
179
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Darauf haetteste halt bei der Planung der Bestellung etwas mehr Ruecksicht nehmen muessen, oder faellt der Beginn der Regenzeit (auch) in die Verantwortung von BMW?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Nein, aber nun regnet es in der Schweiz....[emoji4]. Und die lange Lieferzeit ist mir trotzdem weiter unerklärlich.
 
Comanchero

Comanchero

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
34
Ort
Berlin
Habe meine R 1250 GS Adventure am 30.04.2019 bestellt - laut Auskunft meines Freundlichen soll sie in der KW 22 - also in der letzten Maiwoche- geliefert werden. Bin mal gespannt, ob das klappt - ich werde berichten
Wenn das stimmt, dann müsste ich nächste Woche (KW20) einen Anruf von meinem :D bekommen.
Ich hab meine nämlich am 10.04. bestellt. Also 2 Wochen vor dir. Die Vorfreude steigt!!:tanz:

Gruß aus Berlin

Hans-Peter
 
D

Danny666

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
34
Sei doch froh das du net sooooo lange warten musst,wie ich und andere Kollegen hier aus der Schweiz!!!!hab jetzt 3 1/2 Monate gewartet!!!!!jetzt ist sie endlich da😎😎🏍💨
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Wenn das stimmt, dann müsste ich nächste Woche (KW20) einen Anruf von meinem :D bekommen.
Ich hab meine nämlich am 10.04. bestellt. Also 2 Wochen vor dir. Die Vorfreude steigt!!:tanz:

Gruß aus Berlin

Hans-Peter
Wenn es danach geht, sollte ich diese Woche einen Anruf kriegen.[emoji4] freu , meine erste BMW
Mein freundlicher meinte, ich kann ganz vorsichtig mit der letzten Maiwoche rechnen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
D

Danny666

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
34
Ist auch meine erste Q🙈vorher Italiener gefahren!!!!
 
GeileSiech

GeileSiech

Dabei seit
08.03.2019
Beiträge
16
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS exclusive 2019
Ich habe jetzt die KW27 bestätigt bekommen - leider nicht als Liefertermin, sondern als Produktionswoche :furious:. Also nochmals 3 Monate ohne Töff! So habe ich mir den Wiedereinstieg nicht vorgestellt.
Gemäss meinem :) wurden letztes Jahr in der Schweiz zuwenig BMW-Moppeds verkauft. Dadurch ist die Schweiz im Verkaufsranking abgestiegen und wird nicht mehr prioritär beliefert :mad:.
 
Thema:

Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin? - Ähnliche Themen

  • wieviel wartezeit ist normal?

    wieviel wartezeit ist normal?: hallo leute, ich in neu hier im forum, und ich weiss so ganz ohne vorstellung ein thema aufzumachen ist nicht ganz die feine art, aber ich habe...
  • Wartezeit nach Knie OP

    Wartezeit nach Knie OP: Hallo Forengemeinde Ja ich weiß, dieses Thema kann man nicht pauschal beantworten ! aber::confused: Ich hatte vor 3 Tagen einen kleinen Unfall...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

    Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?

    WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?: Mal was „zum Lachen“ – zumindest für euch anderen…*zwinker* Am 25. JANUAR 2014 habe ich auf der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service - Ähnliche Themen

  • wieviel wartezeit ist normal?

    wieviel wartezeit ist normal?: hallo leute, ich in neu hier im forum, und ich weiss so ganz ohne vorstellung ein thema aufzumachen ist nicht ganz die feine art, aber ich habe...
  • Wartezeit nach Knie OP

    Wartezeit nach Knie OP: Hallo Forengemeinde Ja ich weiß, dieses Thema kann man nicht pauschal beantworten ! aber::confused: Ich hatte vor 3 Tagen einen kleinen Unfall...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

    Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?

    WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?: Mal was „zum Lachen“ – zumindest für euch anderen…*zwinker* Am 25. JANUAR 2014 habe ich auf der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Oben