Warum 310 GS?

Diskutiere Warum 310 GS? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für die Blumen. Völlig richtig, für mich ist dieses Mopped nichts, andere finden ihre Erfüllung. Hätte nicht gedacht, dass du dich...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, mein lieber Larsi für Dich ist Sie ja auch nicht gemacht. Das ist auch gut so. Es muß doch auch einer wie Du das schlechte Image der BMW Fahrer zu Recht weiter verbreiten.
Danke für die Blumen.
Völlig richtig, für mich ist dieses Mopped nichts, andere finden ihre Erfüllung.
Hätte nicht gedacht, dass du dich persönlich so angepisst fühlst, weil ich einfach nur meine Einschätzung niedergeschrieben habe.

JETZT hast du mein ehrliches Mitgefühl ... nicht wegen des Moppeds ...
 
G

Gast/in 47232

Gast
Also die typischen "Reisedampfer", die sich für schnelles Fahren in den Bergen nicht wirklich eignen.
Bist Du die Maschinen auch in den Bergen gefahren? Oder nur mal so von Bekannten für die Runde um den Block "drauf gesessen"?
Dann solltest Du die Stärken der Maschinen kennen.
Und dann mit einer G310GS vergleichen?
Meinte auch eher die MT09, Fireblade, Duc 950, GSX 1000 etc.
Aber das ist endlos.:rolleyes:
 
G

Gast 50777

Gast
Also die typischen "Reisedampfer", die sich für schnelles Fahren in den Bergen nicht wirklich eignen.
Bist Du die Maschinen auch in den Bergen gefahren? Oder nur mal so von Bekannten für die Runde um den Block "drauf gesessen"?
Dann solltest Du die Stärken der Maschinen kennen.
Und dann mit einer G310GS vergleichen?
Meinte auch eher die MT09, Fireblade, Duc 950, GSX 1000 etc.
Aber das ist endlos.:rolleyes:
[/QUOTE
Die FJR hat schon Feuer ! Die hatte mit einem Dampfer nichts zu tun.
Natürlich kann und will ich die nicht mit einer 310 Vergleichen.
Aber das leichte und wendige gefällt mir besser !
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi?
Warum behauptet Du dann die Story mit dem Kaffee trinken etc?
Wenn Dir die 310GS einfach nur besser gefällt?
Ist ja nichts negatives.
Mir gefällt sie ja auch.
Und die FJR 1300 meines Schwagers habe ich auch schon probiert.
Passt jetzt gerade nicht zu mir.

btw:Zu #10: Autos, Motorräder, Immobilien und sonstiges Spielwerk wird immer bar bezahlt.
Sonst würde ich die Finger davon lassen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 50777

Gast
Na ja, eine Eigentumswohnung von 120 qm. In München Grünwald kann ich leider nicht sofort Bar bezahlen...
 
G

Gast/in 47232

Gast
Du scheinbar nicht:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 50777

Gast
Pah, bist Du ein toller Typ ........ solche Männer wie Dich mag ich.
Aber gegen kleinen Pimmel und Impotenz hilft auch kein Mercedes - Benz. Hat mir als kleines Mädchen schon meine liebe Oma gesagt.
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi?
Die Klischee-Anhänger werden Dich lieben:(
Aber es is nu mal wie et is.
Da kannst Du lamentieren wie Du willst.
Und die Aussage zu P und I läßt arg auf die Argumentatioslinie schließen.
btw.: Bei uns ist als "Daily-Driver" ein Reinhold zu Hause.:D

btw.: Warum denken eigentlich viele Motorradfahrer, das man eine kleine Maschine fährt, weil man sich eine Große nicht leisten kann?:fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Ich war mit meiner 390 Adv auch zufrieden, aber alles was mal mehr als 10km ohne Kurven war, war n krampf...ich denke die 1150 is nen guter Kompromiss!

Aber für die Stadt (wo ich glücklicherweise nicht mehr wohne) unschlagbar!

Und WENN man fahren KANN, versägt man auch so einiges mit Leistungsschwächeren Fahrzeugen, sofern der zu versägende nicht besser fährt...

Aber geht es darum? Aus dem Alter sind wir doch alle raus? Heute erst ca 150km über kleinste Nebenstraßen mit der dicken 🐄 gefahren, was geileres (außer Gelände) gibts nicht (für mich)...

Jedem das seine und vertragt euch, is ja schrecklich 🤣
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
.... ich denke, dass man hier das pubertäre Geschreibe meiner beiden Vorschreiben getrost mal löschen könnte ...
Ich hatte letzte Woche die Achse fette große GS zur Inspektion.
Also "leihmofa" hätte ich mich extra für die kleine 310ner GS entschieden.
Es war eine sehr interessante Erfahrung und das Gerät hat auf jeden Fall seine/ihre Anhänger und Fans am Markt.
Für die Stadtflitzerei ein tolles Teil, jedoch für mich auf größeren Touren nicht geeignet, aber das liegt ausnahmslos an mir.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Achtung!!
Gummikuh_91 war mit meinem Post #31 nicht gemeint, sonder die beiden Schneehasen mit dem post #24-29
:zwinkern:
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi Mario
Und Du kannst das jetzt beurteilen?:(
Da traust Du dir aber was zu. Liegt wie Du schreibst wohl an Dir.
Bin wirklich beeindruckt.;)
 
G

Gast 50777

Gast
Genau das habe ich geschrieben. Für 1000 KM mit großem Gepäck bis zum Urlaubsort ist SIE nicht gedacht. Aber um die Gegend zu wuseln Ideal.
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi?
Läuft manchmal etwas aus dem Ruder.
Beruhigt sich dann hoffentlich/ meistens wieder. ;)
Die sind halt so wie sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Hi Mario
Und Du kannst das jetzt beurteilen?:(
Da traust Du dir aber was zu. Liegt wie Du schreibst wohl an Dir.
Bin wirklich beeindruckt.;)
Du hast uns doch nun schon alle wissen lassen, dass du der Größte bist mit der dicksten Brieftasche.....
Aber egal was du dir hier alles in bar kaufen kannst, bist du leider einer derjenigen, welcher hier ein Thema verschwätzt.
Aber das - genauso wie meine jetzige Antwort- wird hoffentlich einfach gelöscht :regeln:
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi Mario
Du haust hier einen raus.
Was hat Motorrad fahren mit Geld zu tun?
Wird leider von einigen/vielen BMW-Fahrern so gesehen.
Die sich oder ihr Motorrad für was ganz Tolles halten und auf die Fahrer anderer Maschinen "herabschauen"
Etwa so: Du fährst noch Honda, weil Du dir eine BMW nicht leisten kannst.
Was soll das?
Ab und an setze ich die Realität dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Warum 310 GS?

Warum 310 GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben