Warum 310 GS?

Diskutiere Warum 310 GS? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; “Mehr Spaß pro Kilometer statt km/h”, nach dem Motto habe ich letztes Jahr meinen Fuhrpark erneuert. Ne 14er GS1200LC und eine WR250R sind der...
LC_Tenn

LC_Tenn

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
31
Ort
Wuppertal
Modell
KTM 390 Adventure
“Mehr Spaß pro Kilometer statt km/h”, nach dem Motto habe ich letztes Jahr meinen Fuhrpark erneuert. Ne 14er GS1200LC und eine WR250R sind der 390er Adventure gewichen.
Ich vermisse nix. Auch mit Gepäck oder zu Zweit funktioniert das Konzept prima.
Man kann bummeln oder zügig auf der Hausstrecke flitzen, dass Moped ist bis 120km/h nicht der limitierende Faktor.
Ob das bei der kleinen GS auch so gut passt, weiß ich nicht 🤷🏼‍♂️. Optisch gefällt mir die EURO 5 Variante ganz gut.
Mich hatte der 390er Motor mit seinem Landstraßen-Potential überzeugt.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.748
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Ich muss das mal noch genauer beobachten. Bis 70 ist das Bild in den Spiegeln klar, dann wird es zunehmend unscharf, so dass ich ein Fahrzeug hinter mir nicht eindeutig identifizieren kann. An der Varadero hatte ich die Spiegel etwa 6 cm verlängert, da ich nur meine Arme sah. Bei der GS will ich das auch noch tun. Aber Länge schwingt ja noch mehr.
Für die Verbreiterung der Spiegel hat
Wunderlich »ERGO« Spiegelversatz
Was im Angebot sieht dann so aus. Hab selbst ein breites Kreuz, (H=196cm).
DSCF1270.jpg
 
M

mcschubl

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
27
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Servus,
ich hatte mir die 310er 2018 zugelegt und war sehr zufrieden. Auch das Anfahrverhalten mit der komischen Kupplung war nach Eingewöhnung kein Problem mehr. Inzwischen hat mir das Moped ein Kumpel abgekauft und ist nur des höchsten Lobes.
Ich bin echt am überlegen, mir die 310er als Zweitmoped zuzulegen. Grad für hier im Ort zur Eisdiele und mal schnell zum Fischweier auf der Schotterstraße, da ist die Baby-GS ideal.
Andreas
 
G

Gast 50777

Gast
Es ist natürlich auch immer eine Sache des eigenen Gewichts. Als schlanke Frau mit 58 KG oder dickem Mann mit 130 KG sieht die Sache schon anders aus. Da brauch Mann schon 125 Ps. Da reichen 34 nicht aus. Wunderlich soll ja jetzt eine Lachgas Einspritzanlage für Die 310 raus bringen. Soll dann 178 km/h laufen.
 
G

Gast/in 47232

Gast
Heißt jetzt was:confused:
Der Begriff ist mir nicht bekannt.
Gibt es da etwa orthographische Probs?
 
G

Gast 50777

Gast
Da sind die wenigsten Worte die Besten. Ich mag Dich nicht !
 
G

Gast/in 47232

Gast
Wir sind hier schon im Kindergarten.
Aber ist doch lustig .
Evtl. geht es zurück zum Thema?:rolleyes:
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
OK, dann mal zum Thema 310 GS:

Eigentlich nicht schlecht, ich bin die schon mal beim Touratech Travel Event probegefahren. Die war als einzige noch nicht ausgebucht. Erst dachte ich die spinnen weil ich in der Gruppe mit den großen mitfahren sollte. War aber gar kein Problem da dran zu bleiben. Hat mich positiv überrascht:

Aber:
Ich habe eine über 10 Jahre alte G 650 X Country. Die kann fast alles deutlich besser. Ein drehmomentstarker Motor der nicht ständig ausgequetscht werden muss und mit 53 PS völlig ausreicht. Dann noch 10 kg leichter und richtig handlich. Klar, die Elektronikausrüstung ist komplett veraltet aber brauche ich die überhaupt? ABS hat sie und mehr ist nicht lebensnotwendig.
Wenn man die X Reihe mit zeitgemäßer Ausstattung neu rausbringen würde wäre die sicher der Renner. In diesem Hubraumsegment hat BMW einfach nichts mehr anzubieten. Die Lücke zwischen G 310 GS mit 34 PS und der F 750 GS Wuchtbrumme mit fast 230 kg ist einfach zu groß.
 
G

Gast 50777

Gast
BMW ging es darum andere Märkte bedienen zu können. Da sind 34 PS. schon mehr als ausreichend. Aber durch die ganze Umweltproblematik wird auch zunehmend das Motorrad in Europa interessanter. Kleinere Fahrzeuge werden immer mehr an Bedeutung gewinnen. Alles auf Elektro. Umzustellen halte ich für unrealistisch.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.748
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Es ist natürlich auch immer eine Sache des eigenen Gewichts. Als schlanke Frau mit 58 KG oder dickem Mann mit 130 KG sieht die Sache schon anders aus. Da brauch Mann schon 125 Ps. Da reichen 34 nicht aus. Wunderlich soll ja jetzt eine Lachgas Einspritzanlage für Die 310 raus bringen. Soll dann 178 km/h laufen.
Bei deinem Nick werde ich immer an Udo's Panikorchester erinnert, da trat auch eine "Ellypirelli" auf.
Mann waren das noch Zeiten im PÖ.
 
G

Gast 50777

Gast
Ja,genau das ist Sie ! , Bei Onkel Pö spielt ne Rentnerband .......
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Kaum geht es um ein kleines Motorrad, verhalten sich viele User hier wie kleine Kinder.

Ich fahre selber auch "nur" eine 750 GS. Und wenn wir mal mit 5-6 Mann eine Tour machen, bin ich der Einzige mit weniger als 1200 Hubraum. Aber das ist mir egal. Leisten könnte ich mir eine 1250, aber ich brauche sie für meine Anforderungen nicht und kaufe sie daher auch nicht. Und ich kaufe sie auch nicht, um am Parkplatz vor dem Bikertreff standesgemäß dazustehen.

Also akzeptiert doch einfach, wenn jemand mit der 310 glücklich ist. Für mich wäre die 310 nichts, weil ich zu groß und schwer bin. Aber hübsch finde ich sie schon.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Also akzeptiert doch einfach, wenn jemand mit der 310 glücklich ist. Für mich wäre die 310 nichts, weil ich zu groß und schwer bin. Aber hübsch finde ich sie schon.
In welchem Beitrag fehlt denn die Akzeptanz? Hier geht es schlicht um persönliche Erfahrungen und Meinungen. Genau aufgrund der ganzen Beiträge bin ich z.B. erst auf die Idee gekommen, mit der 310er probezufahren.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.748
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
In welchem Beitrag fehlt denn die Akzeptanz? Hier geht es schlicht um persönliche Erfahrungen und Meinungen. Genau aufgrund der ganzen Beiträge bin ich z.B. erst auf die Idee gekommen, mit der 310er probezufahren.
👍 👍
 
G

Gast 50777

Gast
Na ja, es fehlt schon etwas die Akzeptanz hier im Forum. Teilweiseist die Sichtweise schon sehr begrenzt.
Dick,schwer,groß,laut und Power wird es bald nicht mehr geben. Ich darf mich ja hier nicht politisch ausdrücken aber wenn die Partei die wie eine Farbe heißt mit an die Regierung kommt oder mitkommt wird unser schönes Hobby immer mehr in den Dreck gezogen. Mit kleinen Motoren ohne hohen Verbrauch und Abgase kann man dem zumindest teilweise entgegenwirken.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Thema:

Warum 310 GS?

Warum 310 GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben