Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

Diskutiere Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Muss mich noch dran gewöhnen, dass es hier eigentlich ums Nichtindividualisieren geht. ;) Weit hübscher und z.B. BMW Martin benutzt den auch bei...
chrimu

chrimu

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
193
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
da ich's schon immer etwas individueller mag, hatten meine beiden letzten GS selbstverständlich auch einen persönlichen Charakter.
Meine neue Triple Black allerdings, gefällt mir so gut, dass ich da wohl, außer dem Speichenfelgen-Tausch zunächst nichts ändern werden.
Hier meine beiden vorherigen:

20140620_195733.jpg


20150302_174014.jpg
 

Anhänge

N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf.

Bin gespannt .
Hallo,

Geld und Zeit sich damit zu befassen sind in meinem Fall Mangelware, eigentlich eher das Geld. Mit viel Geld lässt man das Teil abholen und "verschönert" wieder anliefern.

Selbstverständlich finde ich Umbauten a la BMW Martin toll.

Una ja, ich kann mich eigentlich gar nicht mit dem Serienaussehen der GS anfreunden, keine einzige Variante seit 2013 hat mir gefallen, ausser der TB 16.

Aber wenn ich drauf sitze ist es mir egal.

Gruss
Alex
 
D

Duerni

Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
36
Frage generell zum ESD ist der Anbau für einen Laien schwer? Habe es bei der z900 gemacht aber da waren es 4 Schrauben.

Wie ist das bei der 1250?
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Habe meine Mizi auch etwas aufgebrezelt. Marathon Windschild, XL Touratech Gepäckbrücke, SW Motech Rasten, Touratechsitz, Motor und Tankschutzbügel, Spritzschutz an den Seitenteilen, Wunderlich Tankrucksack und natürlich mich. Ich gebe dem ganzen Bike den rechten Glanz. Lach !!
WhatsApp Image 2021-04-15 at 13.49.39.jpeg
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Frage generell zum ESD ist der Anbau für einen Laien schwer? Habe es bei der z900 gemacht aber da waren es 4 Schrauben.

Wie ist das bei der 1250?
Also der Abbau dauert ca. 4 Minuten (3*25Torx) dann Schelle (13ner Nuss ) und due Halterung am Rahmen (glaube 40igerTorx)

Wenn Du einen Akra suchst ich habe einen
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Habe auch was nicht individualisiert 😂

Im Winter wird der Zusatzrahmen wahrscheinlich Rot (Signalrot)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Scheinen ja wieder einige die Frage nicht zu verstehen. :banghead::banghead::banghead:.
Mein Haus, mein Boot, mein "schaumal wie toll ich bin". OMG
Was meckerst Du denn ?
is nicht Dein Haus ( Deins ist bestimmt Größer)
Is nicht Dein Boot (Du hast bestimmt ne Yacht (und kennst denUnterschied)
Und wieso soll jemand schauen wie toll Du bist ?

Oder liegt es daran das alles was Du nicht gemacht hast von Dir einer defizitorientierten Prüfung unterzogen wird ?

BTT :
Die GS ist perfekt wie sie vom Band rollt !!
Individuslisierung definiert jeder anders :

Bei dem Einen ist beim Wunschkenzeichen schon Schluss.
Und ein Anderer sieht es als sein Hobby oder Passion.. etwas aus dem vorhanden Neu zu definieren.

By the way Design Entwickler orientieren sich auch bei optischen Änderung an den Individualisten
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Genau....jeder Jeck ist anders.

Mir gefällt meine Exclusive genauso, wie sie ist. Ausser Motorschutzbügel, Vario-Koffer und Hecktasche (alles original BMW) braucht es nichts weiter.

Ist ne persönliche Macke, aber ich würde nix von Fremdherstellern an die Maschine bauen. Schon mal gar nicht, wenn die dann auch noch ihr tolles Logo, oder den Firmenschriftzug präsentieren.

Eine andere Sitzbank oder Windschutz (ohne Logo und Schriftzug) würde ich aber gerade noch durchgehen lassen.

Da beides aber für mich original bereits perfekt ist, brauche ich auch das nicht.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Meine Kuh ist ein Kassenmodell, und ich individualisiere sie ausschließlich mit Dreck, zerplatzten Fliegen und einem gelben Kennzeichen. Obwohl: Stopp - ich besitze eine Seitenständerverbreiterung aus China - 4 EUR, inkl. Porto. Lasergecuttet und totschick.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
4 Euro Chinaschutzpuck am Kardan, 30 Euro China-BH´s an den Zylinderhauben, 1 Euro China-Tankpad, demnächst 25 Euro Chinaschalthebel...darf ich mein Moped überhaupt noch als BMW bezeichnen/verkaufen oder ist es jetzt schon ein Chinakracher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
4 Euro Chinaschutzpuck am Kardan, 30 Euro China-BH´s an den Zylinderhauben, 1 Euro China-Tankpad, demnächst 25 Euro Chinaschalthebel...darf ich mein Moped überhaupt noch als BMW bezeichnen/verkaufen oder ist es jetzt schon ein Chinakracher?

Ich würde sagen.....die Betriebserlaubnis ist erloschen 🤣.

Dass du dich so überhaupt noch zum Freundlichen traust 😂😂😂
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.201
Modell
GS (poly)
Naja, ist ja mehr wie eine Selbsthilfegruppe hier, also passt das schon :)

Beim Chinamann kaufen wird ab Juni eh schwieriger, weil dann die Steuerfreigrenze böse runtergeht.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.794
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Was meckerst Du denn ?
is nicht Dein Haus ( Deins ist bestimmt Größer)
Is nicht Dein Boot (Du hast bestimmt ne Yacht (und kennst denUnterschied)
Und wieso soll jemand schauen wie toll Du bist ?

Oder liegt es daran das alles was Du nicht gemacht hast von Dir einer defizitorientierten Prüfung unterzogen wird ?
dummes Geschreibsel, hast wohl weder den Thread noch meinen Einwand verstanden.
Für alles andere gibt es reichlich "zeigt her Eure blabla" Threads.
 
Thema:

Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben