Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

Diskutiere Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Habe meine GSA gebraucht gekauft. Die Scheibe war nicht original, sondern ist eine hohe Scheibe von Puig. Zwei Sachen habe ich noch ändert...
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Moin.

Habe meine GSA gebraucht gekauft. Die Scheibe war nicht original, sondern ist eine hohe Scheibe von Puig. Zwei Sachen habe ich noch ändert. Optimierung der Sitzbank mit Hilfe von Jungbluth und kauf einer Racing aka Sportscheibe von Puig, weil die hohe im Sommer echt heftig ist, wie im Auto ohne Fenster auf. :running:

Es wird also die Scheibe dann und wann immer mal wieder umgebaut.

Shark

Shark

Ich habe bisher alle meine Gs‘en individualisiert und Hässlich liegt immer im Auge des Betrachters .
Die GS ist für sich nunmal einzigartig in allen Belangen. Ich finde sie einfach nur Geil und freue mich schon auf die komplett überarbeitete GS evtl. 2022

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Moin.

Habe meine GSA gebraucht gekauft. Die Scheibe war nicht original, sondern ist eine hohe Scheibe von Puig. Zwei Sachen habe ich noch ändert. Optimierung der Sitzbank mit Hilfe von Jungbluth und kauf einer Racing aka Sportscheibe von Puig, weil die hohe im Sommer echt heftig ist, wie im Auto ohne Fenster auf. :running:

Es wird also die Scheibe dann und wann immer mal wieder umgebaut.
Die extra-hohe Scheibe erinnert mich immer an: Ceratopsia – Wikipedia

1613385556635.png

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Noch ist die GS nicht ausgestorben.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Das Thema hier ist übrigens:
Warum individualisiert ihr eure GS nicht
Genau! - aber nicht im Sinne von gar nicht wird man kaum jemanden finden...und wenn nur der Spritzschutz abgeschraubt wird.

Reimund

Reimund

Bei meinen alten Maschinen wurde in den meisten Fällen folgende Teile getauscht:
Lenker gegen breiteren Superbikelenker, kürzere Brems- und Kupplungshebel, Griffe, Ausgleichsbehälter, Endtopf, Blinker, kürzeres Heck, Kennzeichenhalter, Stahlflexleitungen, Sitz, Rasten, Soziusrasten weg....

Bis jetzt waren es bei der GSA lediglich Scheibe, kürzere Brems- und Kupplungshebel, Sitzbank...
Abgesehen von ein paar Farbwünschen, ggfs. doch die schicken Gilles-Rasten (oder doch HP?), Akrapovic/SC Project...gibt es nicht viel für mich zu ändern.
Die GSA ist die erste Maschine wo Fragen aufkommen wie: tausche ich den Givi-Tankrucksack gegen den von SW-Motech?! 🙈😂

Edit: Spiegel natürlich auch...auch jetzt hab ich wieder Rizoma verbaut.
Hallo DoQ,
welche Hebel hast du denn montiert?

M

madhenne

Das Thema hier ist übrigens:
Warum individualisiert ihr eure GS nicht
Ich frage mal andersrum: Was ist eine nicht individualisiserte GS?

Die Individualisierung fängt doch schon nbei der Bestellung an, welche Pakete nehme ich, welche Farbe usw.

G

Gast 57915

Hier noch ein Paar Fotos.Bin gerade noch dabei etwas zu individualisieren mach immer noch Spaß.
Anhang anzeigen 394486Anhang anzeigen 394487
[
DasProblem bei solchen "Individualierungen" ist, dass eine HP-Style (meistverkaufte Farbe) mit Akra (meistgefahrener Nachrüstdämpfer) , Ilmberger und dem Frästeilepaket (meistgefahrene Frästeile) ziemlich häufig ist. :)

Insofern ist es ohne die ganzen Individualisierungen nicht nur billiger, sondern auch seltener anzutreffen und somit individueller.

Shark

Shark

DasProblem bei solchen "Individualierungen" ist, dass eine HP-Style (meistverkaufte Farbe) mit Akra (meistgefahrener Nachrüstdämpfer) , Ilmberger und dem Frästeilepaket (meistgefahrene Frästeile) ziemlich häufig ist. :)

Insofern ist es ohne die ganzen Individualisierungen nicht nur billiger, sondern auch seltener anzutreffen und somit individueller.
Ich individualisiere ja nicht für andere sondern damit es mir gefällt wenn andere sie auch gut finden ist das schön aber an erster Stelle muss es mir gefallen

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
nicht in·di·vi·du·a·li·sie·ren

bei der Darstellung, Charakterisierung eines Gegenstandes, einer Person das Individuelle nicht hervorheben oder herausarbeiten

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich individualisiere ja nicht für andere sondern damit es mir gefällt wenn andere sie auch gut finden ist das schön aber an erster Stelle muss es mir gefallen
Schön zu wissen. Hier geht es aber darum, warum ihr nicht individualisiert.
Insofern 'Thema verfehlt, setzen, 6' :wink:

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Was genau bedeutet individualisieren.

Ist es schon individualisiert wenn ich die Karre total einsaue und dann nicht mehr sauber mache??
Die meisten sind ja picobello sauber die man in freier Wildbahn findet.

Abgesehen davon ist das eine, ich nenne es einmal komische Frage. Was soll dabei raus kommen? Welche Erkenntnis zieht der TO aus dem Fred?

Alle die nix machen finden ihre GS wahrscheinlich so ok wie sie ist.
Alle die an der GS etwas verbessern oder verschönern wollen, oder einfach Freude daran haben an der GS zu Arbeiten dürfen hier eigentlich ihre Ideen und Resultate nicht preisgeben.

Der Fred gehört für mich in die sinnlos Ecke. Aber das ist nur meine Meinung. Also noch viel Spaß bei der Unterhaltung warum die GS so perfekt ist wie sie ist.

Thema:

Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ - Ähnliche Themen

• Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.

Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.: Moin Leute, also ich brauche kurzfristig ein Reparaturset/Schloss für ein BMW Topcase. Dachte mir dann, dass ich ggf. einfach den Händler...
  • Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann

Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann: Moin! Nachdem ich meine Fußrasten etwas tiefer gelegt habe (siehe auch Klick), musste ich den Fußschalthebel noch anpassen. Durch Lösen von (1)...
  • Reifen innen beschädigt, warum?

Reifen innen beschädigt, warum?: Hallo Gemeinde, ich hatte bereits einen Tag nach der Montage eines neuen Hinterreifen mit Schlauch einen Defekt am Schlauch ganz in der Nähe des...
  • Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?

Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?: Hallöchen in die Runde, na ja die Überschrift sagt ja schon alles. Ich weiss dass es kein Bug oder Fehler ist, hat die R1200GS LC und auch die...
  • Warum--Wieso---Woher mal Tipps.

Warum--Wieso---Woher mal Tipps.: Hi. Wenn wir die Tour eine Ostseeumrundung (ca.7000km) Mit meiner 37 Jahre alte HPM (bj 88) machen würden wüsste ich was ich vorher machen...
  • Warum--Wieso---Woher mal Tipps. - Ähnliche Themen

• Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.

Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.: Moin Leute, also ich brauche kurzfristig ein Reparaturset/Schloss für ein BMW Topcase. Dachte mir dann, dass ich ggf. einfach den Händler...
  • Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann

Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann: Moin! Nachdem ich meine Fußrasten etwas tiefer gelegt habe (siehe auch Klick), musste ich den Fußschalthebel noch anpassen. Durch Lösen von (1)...
  • Reifen innen beschädigt, warum?

Reifen innen beschädigt, warum?: Hallo Gemeinde, ich hatte bereits einen Tag nach der Montage eines neuen Hinterreifen mit Schlauch einen Defekt am Schlauch ganz in der Nähe des...
  • Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?

Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?: Hallöchen in die Runde, na ja die Überschrift sagt ja schon alles. Ich weiss dass es kein Bug oder Fehler ist, hat die R1200GS LC und auch die...
  • Warum--Wieso---Woher mal Tipps.

Warum--Wieso---Woher mal Tipps.: Hi. Wenn wir die Tour eine Ostseeumrundung (ca.7000km) Mit meiner 37 Jahre alte HPM (bj 88) machen würden wüsste ich was ich vorher machen...
  • Oben