warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

Diskutiere warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber nur, weil du nicht mehr so viele Bildchen von Sägezahn einstellst ... :boese_2: Gruß Serpel
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Noch interessanter ist: Es funktioniert gefühlt wesentlich besser als vorher....Schön friedlich und informell hier :wink:
Aber nur, weil du nicht mehr so viele Bildchen von Sägezahn einstellst ... :boese_2:

Gruß
Serpel

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Meinst wirklich? Kann ich aber leicht ändern :wink: ...(zumal die letzten Fotos von mir diesbezügliich schon 2-3 Jahre alt sind)

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Es müssen schon frische sein. :lcheln:

Gruß
Serpel

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nunja. Die Diskussion darüber ist mittlerweile ermüdend. Und der Sägezahn schaut immer gleich aus. Wobei der PST3 wesentlich weniger zum Sägezahn neigt, als der CTA3, aber das ist ein Thema für die Reifenecke

No-GS

No-GS

Mein PST2 kann Sägezahn, sogar ganz frisch. Die ätzende Kurvenbremserei.

No-GS

No-GS

Es wurde auch von Mijo erworben, es ist allerdings nicht mehr ganz so motorradlastig wie früher. Dafür sind aber offene Worte möglich

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Es gibt aktuell anscheinend keine Moderatoren, aber es funktioniert trotzdem
Weil die erfahrenen sich im Moment zurückhalten, denn alle hoffen insgeheim, dass es hier weitergeht. Außerdem sind die Personen, über die man sich so schön aufregen konnte und die sowieso an allem Schuld sind ja nicht mehr hier.

Wie soll ein Forum als closed shop auf Dauer funktionieren, wenn keine neuen Mitglieder hinzukommen? Is wie ne geschlossene Whatsapp-Gruppe, man rührt die immer gleiche Suppe um. Außerdem wird ja nicht nur nichtmoderiert, es wird auch nix geordnet, verschoben, offtopic gelöscht oder neue Unterforen angelegt. Spätestens wenn im Frühjahr neue Modelle von BMW kommen, wird es dafür keine neuen Kategorien hier geben, das ist doch Mist.

Natürlich wünsche ich mir keine erzieherischen Massnahmen, keine Belehrungen oder Strafen der Moderatoren, aber jemand der hier Ordnung hält und ein bisschen sauber macht braucht es schon.

Und es muss wieder geöffnet werden für neue User, mit neuen engagierten Mods kann das Ganze hier gerettet werden, ohne (und das befürchte ich) is die Kneipe mangels Interesse bald zu.

O

OffroadChris

Habe es gerade gelesen, dazu habe ich mal eine Verständnisfrage.
Welches war die Intention ein zweites, fast identisches Forum zu eröffnen.
Macht oberflächig erstmal keinen Sinn.

Gruß der Chris

GSF

GSF

Mit einem Forum kann man Geld verdienen, die GS hat eine große Fangemeinde.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Habe es gerade gelesen, dazu habe ich mal eine Verständnisfrage.
Welches war die Intention ein zweites, fast identisches Forum zu eröffnen.
Macht oberflächig erstmal keinen Sinn.

Gruß der Chris
Lies Dich bei beiden Foren ein wenig durch.

GSF

GSF

.. dazu habe ich mal eine Verständnisfrage ..
Wenn du eine eigene Meinung hast bist du hier besser aufgehoben es werden
seit kurzem keine Beiträge mehr zensiert oder gelöscht was bei manchen wenn
sie keinen Persönlichen Grund haben durchaus berechtigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
O

OffroadChris

Hintergründig erschein eine Rückfallebene eine mögliche Intention zu sein, diese wurde aber hinfällig, da das Forum (.com) jetzt öffentlich ist.
Für marktstrategische Gründe fehlt mir der Background.
Da bleiben dann noch persönliche Gründe der Betreiber.

Jetzt immer zwischen zwei Foren zu switschen habe ich auch keine Lust.
Schade es war/ist hier interessant und unterhaltsam.

Gruß

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Hintergründig erschein eine Rückfallebene eine mögliche Intention zu sein, diese wurde aber hinfällig, da das Forum (.com) jetzt öffentlich ist.
Für marktstrategische Gründe fehlt mir der Background.
Da bleiben dann noch persönliche Gründe der Betreiber.

Jetzt immer zwischen zwei Foren zu switschen habe ich auch keine Lust.
Schade es war/ist hier interessant und unterhaltsam.

Gruß
Kurzform ohne Wertung: das eu-Forum wurde seinerzeit vor vielen Jahren hobbymässig gegründet, dann aber verkauft und wird seitdem aus wirtschaftlichen Interessen weiter betrieben. Der Inhaber flickt, wenn es brennt und hat vor kurzem ein spamfreies backup zurückgespielt und die Neuanmeldungen gesperrt. Seitdem ist dieses Forum moderationslos und Neuanmeldungen sind gesperrt.
Die Exmoderatoren haben wegen mangelnder Unterstützung des Foreninhabers und der damit einhergehenden technischen Mängel (Spamwelle) eine Lösung gesucht und das neue .com Forum gegründet.
Dazu gibt es hier wie dort mehr Informationen und Meinung.
Bewertet wurde das schon reichlich, deswegen können wir uns das hier sparen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Langweilig...Nee, aber zwei Foren mindestens zwei Meinungen...
Wie Dir am Samstag schon erklärt wurde....

Es gibt für den Neustart handfeste Fakten, das hat nichts mit "Meinungen" zu tun. Spam/abwesender Admin.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Wenn ich hier das ganze Mimimi lese, habe ich das Gefühl, hier sind nur halberwachsene Kinder unterwegs.
Wenn ich das GS-Forum öffne, weiß ich gar nicht, in welchem ich gerade bin. Ist mir auch egal. Nur das jetzt Leute meinen, alles in beide Foren posten zu müssen, nervt.

Thema:

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ? - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • Oben