warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

Diskutiere warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Problem ist bekannt und Abhilfe in Arbeit. Es liegt irgendwo zwischen User und Forum im Netzwerk. Als Workaround funktioniert ggf VPN oder...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das Problem ist bekannt und Abhilfe in Arbeit.
Es liegt irgendwo zwischen User und Forum im Netzwerk.

Als Workaround funktioniert ggf VPN oder ändern des DNS Servers (habe ich so gelesen, hab keinen Plan davon).
Ich bin bisher nicht betroffen, aber etliche andere.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Das Problem ist bekannt und Abhilfe in Arbeit.
Es liegt irgendwo zwischen User und Forum im Netzwerk.

Als Workaround funktioniert ggf VPN oder ändern des DNS Servers (habe ich so gelesen, hab keinen Plan davon).
Ich bin bisher nicht betroffen, aber etliche andere.
Danke dir Larsi für die Info. Wie gesagt, bei mir sieht es problematisch nach Vodafone als Provider aus. Mit O2 geht es nämlich hier.

Gruß Guido

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Funktioniert bei mir mit 5G unter Vodafone auch. Nur im Kabel eben nicht
Wird sich schon irgendwann richten

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Funktioniert bei mir mit 5G unter Vodafone auch. Nur im Kabel eben nicht
Wird sich schon irgendwann richten
Liegt wahrscheinlich am jeweilig genutzten / zugewiesenen DNS Server. Eventuell bei dir ein anderer als bei mir (Über 5G) Aber gut, wie immer in der IT, wir warten mal ab.

Danke zusammen für die Infos.

Gruß Guido

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Teilweise ging bei Usern der Zugang nur mit LAN oder 4G/5G, nicht mit WLAN.
Betraf aber auch nur dies eine Forum ... das ist wohl auch etlichen ein Rätsel, die sich mit IT auskennen.

Bei einigen war auch nach Datumswechsel (Mitternacht) wieder alles ok.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Teilweise ging bei Usern der Zugang nur mit LAN oder 4G/5G, nicht mit WLAN.
Betraf aber auch nur dies eine Forum ... das ist wohl auch etlichen ein Rätsel, die sich mit IT auskennen.

Bei einigen war auch nach Datumswechsel (Mitternacht) wieder alles ok.
Das ist aber schon auch merkwürdig.

Sage ich als jemand der sich da auch ganz gut auskennt. Vor allem weil WLAN ein Ding des eigenen Heimnetzwerks ist. Das hat soweit eigentlich gar nix damit zu tun.

Aber „eigentlich“ ist eben leider ein häufig von uns genutztes Wort, weil man hat schon Pferde in der IT vor der Apotheke kotzen sehen.

😂

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Gaaanz selten kommt die besagte Fehlermeldung bei mir aufm Samsung Handy. Kurz aktualisieren und gut ist's. Ob ich via 5G (telekom) oder wlan unterwegs war, hab ich mir nicht gemerkt.

gs.rider

gs.rider

Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
oops, habe ich da was verpennt, wohl schon ... ? Neues GS-Forum?
Kann mich jemand aufklären?

Danke , und Grüße aus dem Süden -Martin

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Thema:

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ? - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • Oben