U
ufoV4
Fahrwerk zu weich? Dann war da definitiv etwas nicht in Ordnung. Wenn ich die Federung auf Dynamik stelle, ist die 1250er GS sehr hart. Ist natürlich alles sehr subjektiv, aber die 1300er ist keinesfalls härter. So zumindest meine Erfahrung aus mehreren Probefahrten. Wird halt koch eine ganze Weile dauern, bis BMW wieder über die Fähigkeit verfügen wird, die Probleme der 1300er zu lösen. Die GSA habe ich jetzt über mehrere Tage auf der Reise mit in der Gruppe gehabt. Wird auch nicht schöner. Das ist mir das Geld wirklich zu schade und "Emotione" kommt da einfach nicht rüber. Ich hoffe auf die schnelle Umstellung auf die 1400er GS(A)Das Problem mit dem Seitenständer ist mittlerweile allgemein bekannt. Es gibt zwar schon einige Aftermarket-Produkte dafür, aber es bleibt natürlich merkwürdig, dass man ein Motorrad für 30.000 Euro kauft und sich dann noch einen vernünftigen Seitenständer aus dem Internet besorgen muss.
Beim Aussehen kann man sich wohl auf einen Kompromiss einigen: Für ein Kopiergerät mit Scheinwerfer sieht die 1300GSA eigentlich ziemlich gut aus!
Vor der 1300GSA hatte ich mehrere 1250GSA-Motorräder. Und auch ohne die Erfahrung mit der 1300GSA fand ich das Fahrwerk der 1250 einfach zu weich. Selbst im Dynamic-Modus. Und ich wiege 85 kg – das ist nun wirklich kein Übergewicht...
.