Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Endlich! Aber versprochen ist versprochen. (Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen :bounce:.) Aber mal im Ernst: Es ist doch besser...
G

GSguppie

Modell
R 1300 GS Adventure
Endlich! Aber versprochen ist versprochen.
(Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen :bounce:.)

Aber mal im Ernst: Es ist doch besser, diesen Thread zu haben, in dem jeder, der möchte, über die 1300 meckern kann, als dass es in allen anderen Threads ständig wieder auftaucht, oder?

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Endlich! Aber versprochen ist versprochen.
(Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen :bounce:.)

Aber mal im Ernst: Es ist doch besser, diesen Thread zu haben, in dem jeder, der möchte, über die 1300 meckern kann, als dass es in allen anderen Threads ständig wieder auftaucht, oder?
Man lese nochmal den Eröffnungsthread von mir durch.
Genau deswegen.........

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Dem ist nix hinzuzufügen.

@GS80XR ...geschätzter Mitforist. Es ist offensichtlich so, das sich dir der Sinn dieses:
nicht erschließt. Es spielt keine Rolle ob die hier vertretenene Meinungen subjektiv, objektiv, richtig, falsch oder sonstwas sind. Es sind Meinungen derer die zu diesem Thema sich äußern werden.
Bei (gefühlt) jedem der etwas Negatives zu der GS1300 äußert, springst du über das kleinste Stöckchen uns fühlst dich dazu berufen dem Betreffenden seine Meinung zu widerlegen oder auszureden.
Vergiss es. Akzeptiere doch einfach, das 7,5 Mrd Menschen auch 7,5 Mrd Meinungen haben werden.
Es geht um Befindlichkeiten derer die keine GS1300 haben werden/wollen/können/dürfen - und zwar komplett egal was Du dazu meinst verkünden zu müssen.
Wenn ich Fleischesser bin gehe ich am vegetarischen Biocafe eben vorbei wenn mir nach Fleischkäsebrötchen ist und missioniere nicht bei der Gelegenheit alle Veganer darin.
ICH würde das so tun - Du möglicherweise nicht.

Weiterhin schönes Restwochenende gewünscht !
Danke

"Es spielt keine Rolle ob die hier vertretenen Meinungen subjektiv, objektiv, richtig, falsch oder sonstwas sind."

nö, zu objektiv falschen Sachen schreib ich natürlich was, wenn ich das für nötig halte.

Ansonsten habe ich auch nie geschrieben die 1300er GS ist ein must have und es ist das beste Motorrad der Welt, noch nicht mal ansatzweise! Viel neues warum man keine GS kauft ist hier nicht, alles gut, nur ewig diese Wiederholungen von den gleichen Leuten, da kann man sich schonmal Fragen...! Im Vergleich zu diesen Personen habe ich hier auch lange nicht mehr geschrieben. Ansonsten fast schon ein bissl erschrocken wie angefressen hier ein Personenkreis auf meine Postings anspringt.

So gebe jetzt aber erstmal Ruhe ;)

allen auch ein schönes Restwochenende.

G

gstommy68

Danke

"Es spielt keine Rolle ob die hier vertretenen Meinungen subjektiv, objektiv, richtig, falsch oder sonstwas sind."

nö, zu objektiv falschen Sachen schreib ich natürlich was, wenn ich das für nötig halte.
Gerade bei so einem emotionalen Thema dürfte es m in t Objektivität nicht weit her sein, ich wage die Behauptung, das sich das allermeiste sich auf der subjektiven Ebene abspielt

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ja richtig, ich denke ich lese hier einfach nicht mehr mit, bin ja mit meiner 1300 total happy und fahre lieber eine Runde als mich über die von Die erwähnten "Dauerschleifen" nerven zu lassen.
👍 Ich drücke dir die Daumen, dass es gelingt.
Falls nicht: einfach locker bleiben und mal gönnen können (Anderen ihre Meinungen und Argumente).

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich habe zwei davon gekauft. Den dritten habe ich geschenkt bekommen.
Ich hätt' gerne mal die Adresse von dem Händler der 1300er verschenkt - fahre / kaufe seit '95 GSen und musste alle beim Händler bezahlen.

So und um bei Thema zu bleiben - Ich kauf' keine weil die wohl so schlecht ist das die schon verschenkt wird ;)

G

GSguppie

Modell
R 1300 GS Adventure
Ich hätt' gerne mal die Adresse von dem Händler der 1300er verschenkt - fahre / kaufe seit '95 GSen und musste alle beim Händler bezahlen.
Den letzten habe ich nicht einfach so bekommen. Dem ging eine lange Vorgeschichte voller Probleme voraus. Als die GSA-Kupplung nach 7000 Kilometern den Geist aufgab (und der Motor bereits einen Austausch des Motorblocks hinter sich hatte!), war für mich Schluss. Ich habe das Motorrad beim Händler abgestellt und klargemacht, dass ich es unter keinen Umständen zurückhaben wollte. Der Händler hat den Streit mit BMW über die Garantie gar nicht erst abgewartet und stattdessen direkt ein neues Motorrad zur Verfügung gestellt.

SpeedingCop

SpeedingCop

Modell
R 1300 GS
Hatte hier auch schon was zu geschrieben, kann ja bei DSA noch individuell eingestellt werden wenn er das hatte.
Bei meiner 1300er kann ich einstellen was ich will, das Fahrwerk wird nie so "weich und sänftenartig" wie bei meiner 1250er in der softesten Einstellung. Für mich kein Drama, aber eben doch durchaus spürbar.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Bei meiner 1300er kann ich einstellen was ich will, das Fahrwerk wird nie so "weich und sänftenartig" wie bei meiner 1250er in der softesten Einstellung.
ich mag das Gepumpe der 1250er auf 'Road', mag aber auch mit den Strassen zusammen hängen die ich bevorzuge. Bei spochtlicher Fahrweise auf gut ausgebauten Landschnellstrassen mit dem Knie auf dem Asphalt ist die 1300er bestimmt besser... nur eben das falsche Mopped dafür.

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Mann was wird hier ein Stuss geschrieben.

Das neue Fahrwerk der 13er ist so gut und arbeitet so fein das im Road Modus trotz eines straffen Gefühls die übelsten Straßen gefahren werden kann ohne das das FW an seine Grenzen kommt.

Das geniale Fahrwerk und der Motor der ohne einen Hänger durchdreht bis in den roten Bereich machen den Unterschied zur 1250iger.

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Die Delle hat vorher kaum jemand gespürt.
Und bei der neue sicher auch nicht.
Zumindest die, die man im Normalfall auf der Strasse trifft.😄
Lass es gut sein.
Wer den Unterschied nicht spürt braucht halt noch eine Multi dazu.

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben