Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Generation13 grüßt "die letzte Generation". Wir werden weiterhin Buße tun, indem wir die Serienreife der 13er konstruktiv und finanziell...
deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Hätte ich keine und müsste mich anhand der Kaufpreisgestaltung heute entscheiden, hätte durch die massiven Kaufpreisreduzierungen sowohl neu als auch gebraucht die 13er sicher Vorteile.
Allerdings ist die Standard-13er zuviel kleiner Sporttourer für mich und die 13er ADV optisch verunglückt und austattungstechnisch (Rentnerlift, Radar, Kofferlicht, Zentralveriegelung, ASA) für mich weit übers Ziel hinausgeschossen.
Wahrscheinlich müsste ich die Kröte schlucken und die hohen 1250-Preise akzeptieren. Da ich meine 1250 nicht veräußern werde, können mir die Gebrauchtpreise im Grunde auch herzlich egal sein.
Viel Spass mit den 1300ern und bleibt hartnäckig, bis alle Fehler abgestellt sind! :)
Die Generation13 grüßt "die letzte Generation".
Wir werden weiterhin Buße tun, indem wir die Serienreife der 13er konstruktiv und finanziell sponsern. Spenden willkommen. Auf bald im künftigen Fred "Warum ich mir keine 1350 kaufe"
DLzG
:spin: :wink:

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Hätte ich keine und müsste mich anhand der Kaufpreisgestaltung heute entscheiden, hätte durch die massiven Kaufpreisreduzierungen sowohl neu als auch gebraucht die 13er sicher Vorteile.
Allerdings ist die Standard-13er zuviel kleiner Sporttourer für mich und die 13er ADV optisch verunglückt und austattungstechnisch (Rentnerlift, Radar, Kofferlicht, Zentralveriegelung, ASA) für mich weit übers Ziel hinausgeschossen.
Wahrscheinlich müsste ich die Kröte schlucken und die hohen 1250-Preise akzeptieren. Da ich meine 1250 nicht veräußern werde, können mir die Gebrauchtpreise im Grunde auch herzlich egal sein.
Viel Spass mit den 1300ern und bleibt hartnäckig, bis alle Fehler abgestellt sind! :)
Weiß nicht, sieht mir so aus das das nicht immer ganz klar ist. "Rentnerlift, Radar, Kofferlicht, Zentralverriegelung, ASA" kann man noch zusätzlich wählen bei der 1300er, muss man aber nicht, dann kommt auch die 1300er GS ohne diese ganzen Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Viel Spaß beim warten. Wirklich ausgereift wird sie wahrscheinlich als 1350er kurz vor dem Modellwechsel, ca. 2033. Hoffe das du dann das rechte Bein noch über die Sitzbank bekommst….
Er hat ja bis dahin noch eine funktionierende 1250er, bei der er das rechte Bein über die Sitzbank bekommt.

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Also die 1300er geht ja von der Optik noch. Aber bei der Adventure hat man es übertrieben. Das Ding sieht doch wie eine Karikatur von einem Reisemotorrad aus. Irgendwie Lego-Panzer. Bin gerade in Kroatien und habe hier eine 1300 GSA gesehen. Da waren wohl alle Teile vom Zubehör verbaut. So ein gepimptes Teil wäre mir peinlich. Da gefällt mir eine Affentwin deutlich besser. Wird wahrscheinlich auch mein nächstes Moped.

S

stephanw

Modell
R1250GS Adventure
Weiß nicht, sieht mir so aus das das nicht immer ganz klar ist. "Rentnerlift, Radar, Kofferlicht, Zentralverriegelung, ASA" kann man noch zusätzlich wählen bei der 1300er, muss man aber nicht, dann kommt auch die 1300er GS ohne diese ganzen Dinge.
Genau, hatte ich ja auch schon geschrieben. Wenn man nur das Dynamik Paket bestellt und vielleicht noch das Enduro Paket und die Navihalterung hat man den ganzen Firlefanz, der Probleme machen kann, nicht und der Listenpreis bleibt unter 24.000 Euro! Bei den Koffern kann man ja auf Teile aus dem Zubehör zurückgreifen.

No-GS

No-GS

Also die 1300er geht ja von der Optik noch. Aber bei der Adventure hat man es übertrieben. Das Ding sieht doch wie eine Karikatur von einem Reisemotorrad aus. Irgendwie Lego-Panzer. Bin gerade in Kroatien und habe hier eine 1300 GSA gesehen. Da waren wohl alle Teile vom Zubehör verbaut. So ein gepimptes Teil wäre mir peinlich. Da gefällt mir eine Affentwin deutlich besser. Wird wahrscheinlich auch mein nächstes Moped.
War das die vom Bajaman? :) (deutsches Kennzeichen, D?)

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Da gefällt mir eine Affentwin deutlich besser. Wird wahrscheinlich auch mein nächstes Moped.
Bin voll bei Dir, bin sogar am überlegen, ob die Nächste eine Transalp oder eine GS800/900 wird.
Für BMW spricht vor allem mein Freundlicher mit seinem guten Service und dass meine Koffer passen.
Downsizing ist meines Erachtens eine durchaus interessante Alternative, damit muss man sich in den Bergen nicht verstecken, die gehen auch ganz gut vorwärts.

No-GS

No-GS

Solange genug Platz für die Sozia ist und auch mit Sozia und Koffern die Leistung reicht. Also eher für Solisten.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Solange genug Platz für die Sozia ist und auch mit Sozia und Koffern die Leistung reicht. Also eher für Solisten.
Richtig, aber ich fahre eigentlich immer solo, wenn dann mit 2 Mopeds, fahre meistens mit Rallyebank oder zusätzlicher Ladefläche,
siehe Avatar.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben