Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jupp, ich glaube die Designer haben als Kind zuviel mit Playmobil gespielt....😉
Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
... oder wie ein Midi-Tower PC-Gehäuse aus den 90'ern. "Scharf" ist auch für mich auch anders.

Die R 1300 GSA ist mit ihren beiden "Schuhkartons" seitlich am Tank aber auch nicht besser. :sorry:
Jupp, ich glaube die Designer haben als Kind zuviel mit Playmobil gespielt....😉

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das mit der Elktrokiste ist ganz einfach.
Wenn damit bei mir einer aufkreuzen würde für ne Tour, dann kann er gerne entweder wieder nachhause fahren, oder halt bei leerem Akku alleine stehen bleiben…
Genauso handhabe ich das auch.
Entweder ich fahre den Kumpels zuliebe mit dem Verbrenner zur Tour oder ich stehe mit vollem Akku am Treffpunkt und verabschiede mich, wenn der Akku leer ist. Sollte in einer (Mittags)Pause ein Nachladen möglich sein, nutze ich das natürlich.

Es gibt aber auch Kumpels, die sich freiwillig auf die Ladepausen einlassen. Das sind dann aber Ausfahrten zu zweit, nicht in der Gruppe.

JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure ASA Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden......
Ich finde gerade die seitlichen "Schuhkartons" sehr praktisch. Da stelle ich bei meinem Freund in der Pause immer meinen Kaffeebecher drauf. Sehr Angenehm.
VG daHolledauer
...an der 13er GSA gibt es alle möglichen Becher- u. Dosenhalter...

20250723_161940.jpg

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
Wer meint, die1300er GS würde am Markt schwächeln, sollte mal der Realität in die Augen sehen. 8,8% plus gegenüber dem Vorjahr, während der Gesamtmarkt massiv rückläufig ist. Ich habe hier schon so ein Unsinn gelesen, dass sich die 1250er besser verkaufen würde und ähnlichen Kram. Forenrealität hat eben oft nichts mit der richtigen Welt zu tun
Zulassungen.png

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe im Bekanntenkreis auch Leute, bei denen funktioniert die GSA ohne Probleme. Aber bei anderen auch wieder nicht....

virility

virility

Modell
R1250GS
Hab mir das Video auch angeschaut. Bin etwas hin und her gerissen. Ja, es sind viele 1300er unterwegs, aber ja, es gibt halt auch viele Probleme. Und nur weil 70% an den Pässen 1300er GSen sind , heißt nicht, dass diese funktionieren. Schaut man in den Renterlift-Thread so hatte gerade auf den Pässen viele ihre ersten Probleme bekommen.

Ist aber am Ende eigentlich auch völlig egal.
Mir ist egal, ob alle anderen Maschinen laufen oder nicht laufen. Für mich zählt meine. Es bringt doch auch nichts, wenn 99,999% keine Probleme haben, meine aber nervt.

C

camalot

Fahre schon über 15 Jahren GS und im Moment gerade eine R 1250 GS. Zufrieden war ich bis auf Kleinigkeiten mit jeder GS und gerne gefahren bin ich sie sowieso, einfach ein tolles Motorrad. Nun steht auch wieder bald ein Neukauf an und ich bin mir wirklich am überlegen generell eine andere Marke zu kaufen. Der Grund ist nicht, wie hier sehr oft zu lesen, schlechte Qualität, was ich auch nicht bestätigen kann, sondern der Kaufpreis. Ist dieser Mehrpreis es wirklich wert eine 1300 GS zu kaufen? Denn ich denke andere Hersteller bauen auch gute Motorräder aber kosten deutlich weniger.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Wenn du in der Leistungsklasse bleiben willst, gibt es Ducati, KTM und eventuell die Triumph.
Ducati V4S teurer, aber mindestens gleichwertig.
KTM 1290 SAS. Aktuell aufgrund der Firmensituation fraglich aber eine günstigere gleichwertige Alternative.
Triumph hatte ich noch nicht. War auch noch nie in meinem im Beuteschema.
Wenn es weniger sein kann bietet der Markt sehr viele Alternativen.

No-GS

No-GS

Die dicke KTM habe ich schon für unter 16 gesehen, mit Mörder-Motor, dafür halt ready to race, zuckeln mag die gar nicht. Dazu das steife Fahrwerk mit wenig Ansprechverhalten, aber wiederum die deutlich leichteste Full-size-Reiseenduro.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Die dicke KTM habe ich schon für unter 16 gesehen, mit Mörder-Motor, dafür halt ready to race, zuckeln mag die gar nicht. Dazu das steife Fahrwerk mit wenig Ansprechverhalten, aber wiederum die deutlich leichteste Full-size-Reiseenduro.
Schon gefahren?
Oder Prospektwissen?

No-GS

No-GS

Den Vorgänger, nicht die aktuelle. Deren Motor kenne ich aus Kumpels 1290 GT, ein Kettenhacker erster Güte!

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Siehste ich bin die 4 Jahre gefahren.
Nicht der Kumpel.😂
Vorne einen Zahn kürzer, dann läuft die.

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Irgendwie erinnerst du mich stark an FF-GS gell No-GS.

Gut das die Mods weg sind.

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben