No-GS
Und da kaufst Du die Eimer immer noch, das soll einer verstehen.
Mit der 1250er hatteste aber auch kein Glück. Schon fast wie ein Fluch.Das lag an technischen Problemen. Den letzten habe ich eigentlich vom Händler bekommen.
Die Zuverlässigkeit der 1300er und der Kundenservice von BMW haben dadurch bei mir deutlich an Ansehen verloren.
Nope. Mir auf jeden Fall nicht bekannt. Aber die Diskussionen waren ähnlich.Ob es da auch solche Motorentauscher gibt?![]()
Uhhh…..soso mal wieder das böse Wort „gebasht“. Und das sogar gesteigert mit „massiv“ = „massiv gebasht“ Leute was geht bei Leuten mit solchen Äusserungen vor? Dieses Bashing ist in diesem Thread schon einige Male gefallen. Und keiner muss sich Rechtfertigen egal ob er eine fährt oder eine nicht fährt. Der „gebashte“ 1300 GS Fahrer sollte zu einem Stuhlkreis gehen , da kann er sich über die nicht Leistenkönner oder -woller echauffieren. Ws gibt aber auch Leute die können sich so eine Leisten, wollen es auch, aber tun es nicht, warum wohl… die haste nicht aufm SchirmIch lese hier mit und glaube die meisten kaufen sich keine R1300GS weil sie es sich schlicht und einfach nicht leisten wollen oder können. Um sich dann selbst rechtfertigen wird hier in diesem Thread massiv gebasht und mit Halbwahrheiten argumentiert anstatt einfach zu schreiben mir gefällt sie nicht oder ich kann sie mir nicht leisten.
Diesbezüglich kam mir sofort das Einstein zugeschriebene Zitat zur „Definition von Wahnsinn“ in den Sinn….Und da kaufst Du die Eimer immer noch, das soll einer verstehen.
Ich habe zwei davon gekauft. Den dritten habe ich geschenkt bekommen. Eigentlich lag schon ein Angebot für eine Multistrada V4 vor, das ich beinahe unterschrieben hätte.Und da kaufst Du die Eimer immer noch, das soll einer verstehen.
Stimmt. Dieses hohe Pfeifgeräusch haben eigentlich alle 1250er-Motoren seit etwa Mai 2023. Niemand außer BMW selbst weiß, was genau verändert wurde, aber seitdem wurde offenbar etwas an den Bauteilen oder der Produktion geändert, wodurch die Motoren anders klingen als die 1250er, die davor gebaut wurden.Mit der 1250er hatteste aber auch kein Glück. Schon fast wie ein Fluch.
Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors
Dies ist die Standardantwort: „Wie viele Motoren sind durch die Ursache des Geräuschs kaputtgegangen?“Das mag so sein. Wieviel vorher oder nachher anders klingenden Motore sind daran (am Klang) und an dessen Ursache verendet?
Dieser Thread im Forum ist für diejenigen gedacht, die darlegen möchten, warum sie keinen 1300er wollen. Es ist gut, dass dafür Raum geschaffen wurde.Hier ist einfach nur ein kleiner harter Kern von Freaks unterwegs die einem nur die 1300er madig machen wollen, mehr steckt ist eigentlich dahinter. Aber egal, soll jeder machen wie er will wer sich dabei wohl fühlt ... und kommt jetzt bitte nicht mit dem Geschwafel ihr wollt doch nur warnen und helfen.
Die negativen Sachen bei der 1300er werden hier im Forum von 1300er Fahren schon offen von selbst angesprochen![]()