Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kaufe mir deshalb keine R1300gs weil: Ich heute 200Km eine in den Alpen gefahren bin, Motor besser als meine 12.5 er war ja auch klar...
S

Sunracer100

Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Ich kaufe mir deshalb keine R1300gs weil:
Ich heute 200Km eine in den Alpen gefahren bin, Motor besser als meine 12.5 er war ja auch klar, Getriebe besser, Windschutz auch besser deutlich leiser als bei der 12.5er was ja auch nicht schwer ist.
Aber mit dem Fahrverhalten konnte ich mich nicht anfreunden kippte mir zu sehr über das Vorderrad in den Kurven, für mich kein gutes Gefühl beim fahren.
Hier in Österreich wo ich aktuell Urlaub mache sind die Straßen leider so schlecht das dadurch das Gefühl noch verstärkt wird.
Sitzkomfort schlechter als meine, Lenker zu tief müsste erhöht werden oder Komfortlenker haben, Federung straffer als die 12.5er in Road.
Für mich unterm Strich lohnt sich der Mehrpreis von einigen Tausend € nicht da für mich der Mehrwert nicht gegeben ist.
Mir geht es nicht ums Geld für ein neues Mopped, das würde ich investieren, aber es passt für mich eben nicht.
Gruß Dieter

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Dieser Thread im Forum ist für diejenigen gedacht, die darlegen möchten, warum sie keinen 1300er wollen. Es ist gut, dass dafür Raum geschaffen wurde.
Dass diese Meinung manchmal stark mit derjenigen kollidiert, die einen 1300er wollen oder bereits besitzen, ist nicht ungewöhnlich.
Ich habe es schon öfter gesagt: Hier spielt das sogenannte „Buyer's Stockholm-Syndrom“ eine Rolle. Menschen, die 30.000 Euro oder mehr für ein Motorrad ausgegeben haben (mich eingeschlossen), suchen nach Gründen, warum der Kauf eine sehr gute Entscheidung war – oder sie verdrängen bewusst oder unbewusst die negativen Seiten dieser Anschaffung. Das ist ein psychologisch erklärbares Phänomen.

Aber es bringt nichts, als Besitzer eines 1300ers hier vehement gegen die Argumente derjenigen vorzugehen, die keinen wollen. Der Thread ist genau dafür da, diesen Meinungen Raum zu geben.
Wenn du als 1300er-Besitzer darüber sprechen möchtest, wie großartig das Motorrad ist, gibt es dafür andere Threads.
Wenn dich die Meinung ärgert, dann überspringst du diesen Thread einfach.
Mal abgesehen davon das keiner die GS schön oder toll finden muss, ich den Preis meiner GS für mich nicht so eine Rolle spielt das ich es immer erwähnen muss, allerdings beide doch einiges unter den von dir zitierten 30.000EUR lagen. Sie damit aber immer noch zu teuer sind. Geht die Kritik hier von mir auch nur gegen eine handvoll User, die hier in Dauerschleife gegen die 1300 posten. Nicht mehr und nicht weniger. Da wir hier im 1300er Bereich sind werde ich dazu auch meine Meinung abgeben, dass hat auch nichts mit deinem "Buyer´s Stockholm-Syndrom" zu tun was du hier immer so gerne zitierts. Mir gehen solche Miesepeter einfach nur auf die Nerven, mal freundlich geschrieben. Den Drang dahinter verstehe ich nicht, ich kann es null nachvollziehen in dieser Art. Hänge ich hier in anderen Threads rum um den Leuten ihre Moppeds madig zu machen?! Laut deinem Verständnis ist dieses Verhalten aber wohl eher normal, für mich halt nicht :5moped:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich wüsste nicht, wie man mir eines meiner Motorräder madig machen könnte.
Das geht doch nur, wenn ich mit meiner Anschaffung hadere.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Mal abgesehen davon das keiner die GS schön oder toll finden muss, ich den Preis meiner GS für mich nicht so eine Rolle spielt das ich es immer erwähnen muss, allerdings beide doch einiges unter den von dir zitierten 30.000EUR lagen. Sie damit aber immer noch zu teuer sind. Geht die Kritik hier von mir auch nur gegen eine handvoll User, die hier in Dauerschleife gegen die 1300 posten. Nicht mehr und nicht weniger. Da wir hier im 1300er Bereich sind werde ich dazu auch meine Meinung abgeben, dass hat auch nichts mit deinem "Buyer´s Stockholm-Syndrom" zu tun was du hier immer so gerne zitierts. Mir gehen solche Miesepeter einfach nur auf die Nerven, mal freundlich geschrieben. Den Drang dahinter verstehe ich nicht, ich kann es null nachvollziehen in dieser Art. Hänge ich hier in anderen Threads rum um den Leuten ihre Moppeds madig zu machen?! Laut deinem Verständnis ist dieses Verhalten aber wohl eher normal, für mich halt nicht :5moped:
Du bist ja immer noch da.
Wenn Dir dieser Thread so auf den Wecker geht, frage ich wirklich: Warum?

GS80XR

GS80XR

Modell
Du bist ja immer noch da.
Wenn Dir dieser Thread so auf den Wecker geht, frage ich wirklich: Warum?
was hast du den an meinem Beitrag nicht verstanden? Habs extra versucht leicht verständlich zu schreiben.

GS80XR

GS80XR

Modell
Larsi, auch du solltest meinen Beitrag nochmal lesen, die Begründung steht dort, Danke

GS80XR

GS80XR

Modell
Ich heute 200Km eine in den Alpen gefahren bin, Motor besser als meine 12.5 er war ja auch klar, Getriebe besser, Windschutz auch besser deutlich leiser als bei der 12.5er was ja auch nicht schwer ist.
Aber mit dem Fahrverhalten konnte ich mich nicht anfreunden kippte mir zu sehr über das Vorderrad in den Kurven, für mich kein gutes Gefühl beim fahren.
Hier in Österreich wo ich aktuell Urlaub mache sind die Straßen leider so schlecht das dadurch das Gefühl noch verstärkt wird.
Sitzkomfort schlechter als meine, Lenker zu tief müsste erhöht werden oder Komfortlenker haben, Federung straffer als die 12.5er in Road.
Für mich unterm Strich lohnt sich der Mehrpreis von einigen Tausend € nicht da für mich der Mehrwert nicht gegeben ist.
Mir geht es nicht ums Geld für ein neues Mopped, das würde ich investieren, aber es passt für mich eben nicht.
Gruß Dieter
Bist du wegen der straffen Federung nicht mal in die Einstellung gegangen, vermute mal der Vorführer war mit DSA Fahrwerk.

GS80XR

GS80XR

Modell
🤣 alter, was ist den jetzt hier los. Ich habe zu keinem gesagt er soll verschwinden oder seine Meinung nicht sagen. Nur das lasse ich mir auch nicht verbieten und gebe deshalb zu bestimmten Beiträgen meine Rückmeldung.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
.... Geht die Kritik hier von mir auch nur gegen eine handvoll User, die hier in Dauerschleife gegen die 1300 posten. ....

Hänge ich hier in anderen Threads rum um den Leuten ihre Moppeds madig zu machen?! Laut deinem Verständnis ist dieses Verhalten aber wohl eher normal, für mich halt nicht :5moped:
Die Dauerschleife der Kritiker entstand möglicherweise deshalb, weil Du seit Beginn des Threads in Dauerschleife deren Argumente widerlegen willst. Und nicht merkst, dass niemand Dir Dein Motorrad madig machen will, sondern Du deren Gründe nicht akzeptieren willst und diese madig machst. Du nimmst aus für mich nicht ersichtlichen Gründen deren Argumente persönlich.

Ich hänge z.B. hier herum, um aus den Meinungen und Erfahrungen Dritter, egal ob pro oder contra 1300er, mir mein Bild VOR der nächsten Kaufentscheidung zu bilden.
Dabei können manche Aspekte helfen. Das ewige Gezanke eher nicht. Es ist allenfalls amüsant als Unterhaltung.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Dieser Thread im Forum ist für diejenigen gedacht, die darlegen möchten, warum sie keinen 1300er wollen.

Aber es bringt nichts, als Besitzer eines 1300ers hier vehement gegen die Argumente derjenigen vorzugehen, die keinen wollen. Der Thread ist genau dafür da, diesen Meinungen Raum zu geben.
Wenn du als 1300er-Besitzer darüber sprechen möchtest, wie großartig das Motorrad ist, gibt es dafür andere Threads.
Wenn dich die Meinung ärgert, dann überspringst du diesen Thread einfac.
Das ist eigentlich vernünftig und verständlich geschrieben. Danke dafür. 👍
Jetzt wäre es nur noch schön, wenn das von ALLEN verstanden wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

GS80XR

GS80XR

Modell
Die Dauerschleife der Kritiker entstand möglicherweise deshalb, weil Du seit Beginn des Threads in Dauerschleife deren Argumente widerlegen willst. Und nicht merkst, dass niemand Dir Dein Motorrad madig machen will, sondern Du deren Gründe nicht akzeptieren willst und diese madig machst. Du nimmst aus für mich nicht ersichtlichen Gründen deren Argumente persönlich.

Ich hänge z.B. hier herum, um aus den Meinungen und Erfahrungen Dritter, egal ob pro oder contra 1300er, mir mein Bild VOR der nächsten Kaufentscheidung zu bilden.
Dabei können manche Aspekte helfen. Das ewige Gezanke eher nicht. Es ist allenfalls amüsant als Unterhaltung.
mein Fehler war hier vielleicht das ich "eine handvoll User" nicht auch fett markiert habe, wäre dann vielleicht besser ersichtlich gewesen worum es eigentlich ging in meinen Beitrag.

No-GS

No-GS

Es gibt eine Handvoll Besitzer, die können Gegenargumente einfach nicht akzeptieren und müssen dann, egal ob diese subjektiv oder objektiv sind, einfach dagegen argumentieren.

Dabei wäre "geht mir auf den Sack" doch wahrlich genug Grund, hier nicht weiter mizulesen und diesen Thread einfach Thread sein zu lassen und sich an der ach so tollen 1300er zu erfreuen. Es sei jedem Besitzer von Herzen gegönnt, wir sind alle Biker, zumindest war das früher so.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Was für eine armselige und unerträgliche Diskussion unter Motorradfahrern, kann man diesen Thread nicht einfach mal dicht machen?

gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
Oh...
Meine Meinung dazu schreibe ich jetzt nicht, denn sie würde nicht in die Rubrik "Warum kaufe ich keine R 1300 GS" passen.

Schöne Grüße aus den Bergen Österreich

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Dem ist nix hinzuzufügen.

@GS80XR ...geschätzter Mitforist. Es ist offensichtlich so, das sich dir der Sinn dieses:
nicht erschließt. Es spielt keine Rolle ob die hier vertretenene Meinungen subjektiv, objektiv, richtig, falsch oder sonstwas sind. Es sind Meinungen derer die zu diesem Thema sich äußern werden.
Bei (gefühlt) jedem der etwas Negatives zu der GS1300 äußert, springst du über das kleinste Stöckchen uns fühlst dich dazu berufen dem Betreffenden seine Meinung zu widerlegen oder auszureden.
Vergiss es. Akzeptiere doch einfach, das 7,5 Mrd Menschen auch 7,5 Mrd Meinungen haben werden.
Es geht um Befindlichkeiten derer die keine GS1300 haben werden/wollen/können/dürfen - und zwar komplett egal was Du dazu meinst verkünden zu müssen.
Wenn ich Fleischesser bin gehe ich am vegetarischen Biocafe eben vorbei wenn mir nach Fleischkäsebrötchen ist und missioniere nicht bei der Gelegenheit alle Veganer darin.
ICH würde das so tun - Du möglicherweise nicht.

Weiterhin schönes Restwochenende gewünscht !

GS80XR

GS80XR

Modell
Was für eine armselige und unerträgliche Diskussion unter Motorradfahrern, kann man diesen Thread nicht einfach mal dicht machen?
Solche Threads vergiften jedes Forum, andererseits interessant zu sehen wie die Leute ticken, von daher alles ok.

Oh...
Meine Meinung dazu schreibe ich jetzt nicht, denn sie würde nicht in die Rubrik "Warum kaufe ich keine R 1300 GS" passen.

Schöne Grüße aus den Bergen Österreich
Hatte hier auch schon was zu geschrieben, kann ja bei DSA noch individuell eingestellt werden wenn er das hatte.

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben