Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GSA? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum ich keine kaufe......weil meine 1250er GSA Ohne Probleme läuft.....Neuer change a running GSA :worthy:
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Wolfg

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Ich finde die GSA super und für mich hat sie ein Alleinstellungsmerkmal,
Ich kaufe sie nicht, weil ich mit meinen 1,80 m Körpergröße hier nicht wirklich geeignet bin, um (ich habe mal eine Sitzprobe gemacht) diese Maschine wirklich zu beherrschen.
Hier meine ich nicht die Motorleistung, sondern das schiere Gewicht!
Der Preisunterschied von ca. 2000 Euro zur normalen GS ist aus meiner Sicht überschaubar.🤷‍♂️
 
Arik

Arik

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R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich finde die GSA super und für mich hat sie ein Alleinstellungsmerkmal,
Ich kaufe sie nicht, weil ich mit meinen 1,80 m Körpergröße hier nicht wirklich geeignet bin, um (ich habe mal eine Sitzprobe gemacht) diese Maschine wirklich zu beherrschen.
Hier meine ich nicht die Motorleistung, sondern das schiere Gewicht!
Der Preisunterschied von ca. 2000 Euro zur normalen GS ist aus meiner Sicht überschaubar.🤷‍♂️
Ich weiß wirklich nicht, wie du auf den Preisunterschied von 2000 € kommst. Meine neue Trophy ASA, Rentnerlift und mit allen Paketen (auch Enduro-P) und Topcasehalter und Alarmanlage lag verglichen zu den drei ADV die im Laden rumstanden gleich auf (+-500€) im Preis. Lediglich die grüne ADV mit dem 719 Firlefanz wäre um die 2K teurer gewesen.
 
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Wolfg

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Das kann ja durchaus sein!
Meine GS kostet mit meiner Ausstattung 29.500 Euro und mit ähnlicher Ausstattung bei der GSA ca. 31.500 Euro!
 
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Wolfg

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im Übrigen ist der Preis für mich auch nicht entscheidend.
Selbst wenn die GSA den gleichen Preis hätte, würde ich sie nicht kaufen!
Mir reicht die normale GS aus den genannten Gründen.
Voll und ganz zufrieden!😉
 
Arik

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im Übrigen ist der Preis für mich auch nicht entscheidend.
Selbst wenn die GSA den gleichen Preis hätte, würde ich sie nicht kaufen!
Mir reicht die normale GS aus den genannten Gründen.
Voll und ganz zufrieden!😉
Ich hätte eine TB ADV ASA mit 600km auf dem Tacho, Vollausstattung mit Rentnerlift für 3000 € weniger bekommen können. Wollte ich einfach nicht, hat was mit meinem Strecken Profil zu tun. Wenn ich Zeit hätte 3-4 große Reisen im Jahr zu machen (wohl möglich mit Sozia hinten drauf) wäre es sicher die ADV geworden
 
udo_muc

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Weil ich noch zweimal Oel for free habe.

Aber danach, wenn meine 1250GSA so um die 25000km drauf hat, könnte ich mir ein Upgrade vorstellen.

Bin mir aber noch nicht sicher GS oder GSA. Ich würde gerne mal eine GS mit Sportfedern zur Probe fahren.
 
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Nibelunge

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Der Preisunterschied von ca. 2000 Euro zur normalen GS ist aus meiner Sicht überschaubar.
Hallo,

damals, Juli 24, als ich die GSA (TB) bestellte und konfigurierte waren keine 50 Euro Unterschied wenn man zur GS TB die Speichenfelgen, Zusatzscheinwerfer, Sportfahrwerk, Schutzbügel, usw. orderte. Und bekam den grossen Tank + Windschild sozusagen kostenlos.

Viele GS werden auch so bestellt (nicht mein Fall, ich wollte die GSA so oder so)

Das ist auch bei den 1200/1250 sehr ähnlich gewesen.

Gruss
Alex
 
svabo70

svabo70

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2025er R1300GSA
Dem kann ich nur zustimmen. Habe die GS/GSA in verschieden Varianten vergleichbar konfiguriert und bin im schlechtesten Fall auf +500€ Adventure zur GS gekommen. Die dicke Berta ists geworden...
 
sigi74

sigi74

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eigentlich lautet der Thread:
Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Hatte eigentlich vor, die 12,5er zu überspringen und gleich die 13er zu kaufen. Bei dem was da aber in Punkto Rückruf abgeht habe ich davon Abstand genommen und mir lieber eine 701-R gekauft. Ja, KTM ist auch nicht fehlerlos und (möglichweise) bald insolvent. Eine 13GS kommt , wenn überhaupt, erst in 2-3 Jahren ins Haus.
 
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Wolfg

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Ist korrekt mit dem Preisunterschied, habe auch noch einmal vergleichbar konfiguriert.
Irgendwie hatte ich immer 2000 € im Kopf!🤷‍♂️
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

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Bei mir war die R 1300 GSA sogar der Grund, die Marke zu wechseln.
 
Mechu10

Mechu10

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Hallo zusammen
Ich hatte gestern meine RT im Service und konnte nach der normalen 13er GS nun auch noch die GSA mit ASA einen Tag lang testen.
Die Optik ist wie immer Geschmacksache, mir gefällt sie aber einigermassen, je nach Konfiguration.
Vom Fahrverhalten her ist die normale GS natürlich wendiger. Das brauche ich aber nicht wirklich, den die GSA fährt sich absolut easy wie seit Jahrzehnten eigentlich jede Boxer GS.
Als RT-Fahrer betrachtet man die GSA auch nicht wirklich als sehr mächtig. Mit meinen nur 1.80 m würde ich lieber die Adventure nehmen, als die Normale. Dies obwohl beim Testmotorrad nicht mal der Lift eingebaut war. Ich hatte nicht mehr Probleme als mit meiner vorherigen 12er GS LC.
Das Fahrwerk bei der Normalen war mir grundsätzlich zu hart. Bei der GSA war ich letztlich bei der Einstellung Road/-1 und Dynamic/-1 unterwegs. Das Fahrwerk ist dort etwas sensibler als bei der normalen GS aber leider nicht so fein ansprechend wie ich mir das wünsche und es bei meiner RT ist.
Das ASA funktionierte grundsätzlich sehr gut. In 90% der Fälle natürlich besser als das Manuelle Getriebe.
Trotzdem wäre ich in gewissen Situationen (Manövrieren, Spitzwinkliges Abbiegen in Schrittgeschwindigkeit usw.) froh um eine Kupplung gewesen. Somit würde ich nach wie vor das normale Getriebe wählen.
Bis auf den DCC Tempomaten und die Griffheizung könnte ich auch auf die ganze restliche Elektronik verzichten.
Obwohl das Motorrad ganz toll ist, hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Und da ich aktuell auf das Fahren abseits befestigter Wege auch verzichten kann, bleibe ich bei meiner RT.
 
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