Warum nicht freundlich?

Diskutiere Warum nicht freundlich? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ihr solltet euch mal ein Video von Bob Ross anschauen. Das beruhigt und entspannt.
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
262
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Hast gut aufgepasst!
Vorbildlich
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
219
Ort
München
Modell
K(uh)25
Ich bezog mich lediglich auf den Maaz zitierten Satz, der sofern Goethe in wirklich gesagt hat, er damit einfach nicht recht hat.
Hat er: Gedichte Ausgabe letzter Hand 1827: Zahme Xenien 4. Steht in der Werkstatt neben dem Drehmomentschlüssel im Regal.
Nein, ernsthaft: Es wird ja jetzt hoffentlich nicht ein Thread eskalieren, der zum Thema hat, das hier Threads zu oft/zu sehr/zu schnell eskalieren. Trinkt ein Feierabendbier oder atmet in die linke große Zehe. Die Welt hat genug Probleme, da braucht es keinen unnötigen Streit.
Gute Nacht!

Bearbeitet weil peinlicher Rechtschreibfehler. *Hüstel
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.074
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(...)
Nein, ernsthaft: Es wird ja jetzt hoffentlich nicht ein Threat eskalieren, der zum Thema hat, das hier Threats zu oft/zu sehr/zu schnell eskalieren. (...)
Es liegt in der Natur der Sache, daß Bedrohungen oder Drohungen meistens dazu führen, daß es zur Eskalation kommt. :rollleyyes:

(Tip: Ein "d" wie Dora wäre passender.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
219
Ort
München
Modell
K(uh)25
Es liegt in der Natur der Sache, daß Bedrohungen oder Drohungen meistens dazu führen, daß es zur Eskalation kommt. :rollleyyes:

(Tip: Ein "d" wie Dora wäre passender.)
Ach, es hat doch gerade einer geschrieben, dass auf Rechtschreibung gesch... wird. Da dachte ich mir: Schaun wir mal, wer‘s merkt.
*Peinlichhüstelndinsbettgehend
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
299
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Du scheinst von Hunden nicht viel Ahnung zu haben
Fehlverhalten bei einem Hund sind sofort zu korregiern
Wie muss ich mir das vorstellen, direkt Schläge auf den Hinterkopf, möglichst mit der Schüppe?
Wir haben auch zwei Border hier und einen Jäger (Mischling Art Cuyker), also recht unterschiedliche Charakter.
Die Border sind so empfindlich, daß allein die Androhung von Gewalt sie erschreckt.
Das heißt nicht, dass man sie nicht vor (!) einer Situation aus dieser herrausholt.
Sie sprechen besser an auf positiven Zuspruch bei richtigem Handeln. Dabei muss ich sagen sind sie "intelligenter" als unser Jäger, der immer auf 140% Aktivität läuft. Dafür hat dieser unglaubliche Geduld und Ausdauer.
Vielleicht erklärt Dir das in etwa, was der Gedankengang dabei (Ignorieren/Fehlverhalten) ist.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
299
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Kommt Mädels und Jungs, wir sind grad auf dem besten Weg meine Theorie s.o. zu bestätigen (dass es hier nicht anders ist, als...), indem Ihr Euch auf mich einschießt.
Nicht schlappmachen......👍
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
8.691
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Funktioniert bei Kindern, nicht bei Hunden, die haben kein Gefühl für gestern und nachher, nur das Jetzt zählt.
Es spielt ja eigentlich keine große Rolle, ob es bei Kinder oder Hunden funktioniert oder nicht, sondern ob es bei den Foristen funktioniert ....
Oder will hier jemand ernsthaft die User hier mit der einen oder anderen "Spezies" vergleichen ;-).
Und um der Freundlichkeit willen Emmez, bitte fühle dich jetzt nicht angeschossen von mir.

Gruß Thomas
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
1.184
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Bei der Hundeerziehung gibt es eine alte Regel: Einem Hund versteht ungefähr soviel wie ein ca. 3 Jahre altes Kind.
Mehr wird ein Hund nicht aufnehmen können.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
1.742
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
TB 17/1
Läuft schon ganz gut hier.
Jetzt bitte mit derben Schimpfwörtern die nächste Stufe einleiten.
Sonst wirds schnell langweilig....
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
299
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Es spielt ja eigentlich keine große Rolle, ob es bei Kinder oder Hunden funktioniert oder nicht, sondern ob es bei den Foristen funktioniert ....
Oder will hier jemand ernsthaft die User hier mit der einen oder anderen "Spezies" vergleichen ;-).
Und um der Freundlichkeit willen Emmez, bitte fühle dich jetzt nicht angeschossen von mir.

Gruß Thomas
Hallo, und nö, ist schon OK.
Ich habe lang drüber nachgedacht und festgestellt, dass ich meine Hunde beizeiten doch maßregele, in so fern Asche auf mein Haupt. Aber genug zu dem Thema.

Das Problem ist im Forum, antwortet man auf eine Trollerei, so eskaliert das direkt, das Thema geht verloren.
Also, mein ich, besser gar nicht auf den Aufreger eingehen, sondern ausschweigen.
Obwohl Kinder,.... es heißt ja: Männer entwickeln sich bis sieben Jahre, danach wachsen sie nur noch. 🙃
Manchmal bin ganz froh drum.
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
3.934
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Kann ich absolut nachvollziehen.
Die Vernunft sagt mir auch immer, lass das einfach so stehen, das eskaliert nur unnötig.

Andererseits denke ich, sollte man manchen Unsinn nicht einfach unkommentiert im Raum stehen lassen, weil man z.B. dadurch den Aluhüten einen Verbreitungsraum unkommentiert überlässt.

Ich stehe da manchmal auf einem Stück Seife.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.825
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Kann ich absolut nachvollziehen.
Die Vernunft sagt mir auch immer, lass das einfach so stehen, das eskaliert nur unnötig.

Andererseits denke ich, sollte man manchen Unsinn nicht einfach unkommentiert im Raum stehen lassen, weil man z.B. dadurch den Aluhüten einen Verbreitungsraum unkommentiert überlässt.

Ich stehe da manchmal auf einem Stück Seife.
Vielleicht wäre es dann sinnvoll, wieder einmal festen Grund unter die Füsse zu bekommen?
Einer gepflegten Diskussion steht mMn nichts entgegen. Auch mal etwas robuster. Persönliche Anfeindungen, Drohungen oder "ich setze Dich jetzt mal auf die Ignorierliste" sind damit nicht gemeint.
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
3.934
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Persönliche Anfeindungen, Drohungen oder "ich setze Dich jetzt mal auf die Ignorierliste" sind damit nicht gemeint.
Da bin ich dabei, derartiges dürftest Du bei mir auch nicht finden.
Ich nutze beispielsweise die Ignorliste nicht, auch wenn sie manchmal zu Selbstdisziplinierung durchaus taugen würde.
 
Thema:

Warum nicht freundlich?

Warum nicht freundlich? - Ähnliche Themen

  • Warum ist die Batterie leer?

    Warum ist die Batterie leer?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Such nach dem Grund warum meine R 1200 GS (K25-0307) nach 2-3 Tagen die Batterie leer saugt. Wie kann ich da am...
  • 1250 BMW Crash, aber warum?

    1250 BMW Crash, aber warum?: Hallöchen zusammen. Wie schon zusehen an der Überschrift geht es leider um nen Crash eines bekannten der mit seiner neuen 1250er gestürzt ist...
  • Kraftstoffleitung springt v. Einspritzdrüse....warum??

    Kraftstoffleitung springt v. Einspritzdrüse....warum??: Hallo zusammen bei meiner 1100GS Bj. 1999 ist heute die Kraftstoffleitung der Einspritzdrüse beim Schlüssel umdrehen abgesprungen... Also wieder...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Warum ist Shoei nochmal eine Premium-Marke?

    Warum ist Shoei nochmal eine Premium-Marke?: Hallo ich brauchte kürzlich mal wieder eine neue Kopfbedeckung, und wie üblich empfahl mir der freundliche Verkäufer eine der "Premiummarke"...
  • Warum ist Shoei nochmal eine Premium-Marke? - Ähnliche Themen

  • Warum ist die Batterie leer?

    Warum ist die Batterie leer?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Such nach dem Grund warum meine R 1200 GS (K25-0307) nach 2-3 Tagen die Batterie leer saugt. Wie kann ich da am...
  • 1250 BMW Crash, aber warum?

    1250 BMW Crash, aber warum?: Hallöchen zusammen. Wie schon zusehen an der Überschrift geht es leider um nen Crash eines bekannten der mit seiner neuen 1250er gestürzt ist...
  • Kraftstoffleitung springt v. Einspritzdrüse....warum??

    Kraftstoffleitung springt v. Einspritzdrüse....warum??: Hallo zusammen bei meiner 1100GS Bj. 1999 ist heute die Kraftstoffleitung der Einspritzdrüse beim Schlüssel umdrehen abgesprungen... Also wieder...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Warum ist Shoei nochmal eine Premium-Marke?

    Warum ist Shoei nochmal eine Premium-Marke?: Hallo ich brauchte kürzlich mal wieder eine neue Kopfbedeckung, und wie üblich empfahl mir der freundliche Verkäufer eine der "Premiummarke"...
  • Oben