Warum nicht freundlich?

Diskutiere Warum nicht freundlich? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ihr solltet euch mal ein Video von Bob Ross anschauen. Das beruhigt und entspannt.
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Hast gut aufgepasst!
Vorbildlich
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
421
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Ich bezog mich lediglich auf den Maaz zitierten Satz, der sofern Goethe in wirklich gesagt hat, er damit einfach nicht recht hat.
Hat er: Gedichte Ausgabe letzter Hand 1827: Zahme Xenien 4. Steht in der Werkstatt neben dem Drehmomentschlüssel im Regal.
Nein, ernsthaft: Es wird ja jetzt hoffentlich nicht ein Thread eskalieren, der zum Thema hat, das hier Threads zu oft/zu sehr/zu schnell eskalieren. Trinkt ein Feierabendbier oder atmet in die linke große Zehe. Die Welt hat genug Probleme, da braucht es keinen unnötigen Streit.
Gute Nacht!

Bearbeitet weil peinlicher Rechtschreibfehler. *Hüstel
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(...)
Nein, ernsthaft: Es wird ja jetzt hoffentlich nicht ein Threat eskalieren, der zum Thema hat, das hier Threats zu oft/zu sehr/zu schnell eskalieren. (...)
Es liegt in der Natur der Sache, daß Bedrohungen oder Drohungen meistens dazu führen, daß es zur Eskalation kommt. :rollleyyes:

(Tip: Ein "d" wie Dora wäre passender.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
421
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Es liegt in der Natur der Sache, daß Bedrohungen oder Drohungen meistens dazu führen, daß es zur Eskalation kommt. :rollleyyes:

(Tip: Ein "d" wie Dora wäre passender.)
Ach, es hat doch gerade einer geschrieben, dass auf Rechtschreibung gesch... wird. Da dachte ich mir: Schaun wir mal, wer‘s merkt.
*Peinlichhüstelndinsbettgehend
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Du scheinst von Hunden nicht viel Ahnung zu haben
Fehlverhalten bei einem Hund sind sofort zu korregiern
Wie muss ich mir das vorstellen, direkt Schläge auf den Hinterkopf, möglichst mit der Schüppe?
Wir haben auch zwei Border hier und einen Jäger (Mischling Art Cuyker), also recht unterschiedliche Charakter.
Die Border sind so empfindlich, daß allein die Androhung von Gewalt sie erschreckt.
Das heißt nicht, dass man sie nicht vor (!) einer Situation aus dieser herrausholt.
Sie sprechen besser an auf positiven Zuspruch bei richtigem Handeln. Dabei muss ich sagen sind sie "intelligenter" als unser Jäger, der immer auf 140% Aktivität läuft. Dafür hat dieser unglaubliche Geduld und Ausdauer.
Vielleicht erklärt Dir das in etwa, was der Gedankengang dabei (Ignorieren/Fehlverhalten) ist.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Kommt Mädels und Jungs, wir sind grad auf dem besten Weg meine Theorie s.o. zu bestätigen (dass es hier nicht anders ist, als...), indem Ihr Euch auf mich einschießt.
Nicht schlappmachen......👍
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.356
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Funktioniert bei Kindern, nicht bei Hunden, die haben kein Gefühl für gestern und nachher, nur das Jetzt zählt.
Es spielt ja eigentlich keine große Rolle, ob es bei Kinder oder Hunden funktioniert oder nicht, sondern ob es bei den Foristen funktioniert ....
Oder will hier jemand ernsthaft die User hier mit der einen oder anderen "Spezies" vergleichen ;-).
Und um der Freundlichkeit willen Emmez, bitte fühle dich jetzt nicht angeschossen von mir.

Gruß Thomas
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Bei der Hundeerziehung gibt es eine alte Regel: Einem Hund versteht ungefähr soviel wie ein ca. 3 Jahre altes Kind.
Mehr wird ein Hund nicht aufnehmen können.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.342
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Läuft schon ganz gut hier.
Jetzt bitte mit derben Schimpfwörtern die nächste Stufe einleiten.
Sonst wirds schnell langweilig....
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Es spielt ja eigentlich keine große Rolle, ob es bei Kinder oder Hunden funktioniert oder nicht, sondern ob es bei den Foristen funktioniert ....
Oder will hier jemand ernsthaft die User hier mit der einen oder anderen "Spezies" vergleichen ;-).
Und um der Freundlichkeit willen Emmez, bitte fühle dich jetzt nicht angeschossen von mir.

Gruß Thomas
Hallo, und nö, ist schon OK.
Ich habe lang drüber nachgedacht und festgestellt, dass ich meine Hunde beizeiten doch maßregele, in so fern Asche auf mein Haupt. Aber genug zu dem Thema.

Das Problem ist im Forum, antwortet man auf eine Trollerei, so eskaliert das direkt, das Thema geht verloren.
Also, mein ich, besser gar nicht auf den Aufreger eingehen, sondern ausschweigen.
Obwohl Kinder,.... es heißt ja: Männer entwickeln sich bis sieben Jahre, danach wachsen sie nur noch. 🙃
Manchmal bin ganz froh drum.
 
G

Gast 5187

Gast
Kann ich absolut nachvollziehen.
Die Vernunft sagt mir auch immer, lass das einfach so stehen, das eskaliert nur unnötig.

Andererseits denke ich, sollte man manchen Unsinn nicht einfach unkommentiert im Raum stehen lassen, weil man z.B. dadurch den Aluhüten einen Verbreitungsraum unkommentiert überlässt.

Ich stehe da manchmal auf einem Stück Seife.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Kann ich absolut nachvollziehen.
Die Vernunft sagt mir auch immer, lass das einfach so stehen, das eskaliert nur unnötig.

Andererseits denke ich, sollte man manchen Unsinn nicht einfach unkommentiert im Raum stehen lassen, weil man z.B. dadurch den Aluhüten einen Verbreitungsraum unkommentiert überlässt.

Ich stehe da manchmal auf einem Stück Seife.
Vielleicht wäre es dann sinnvoll, wieder einmal festen Grund unter die Füsse zu bekommen?
Einer gepflegten Diskussion steht mMn nichts entgegen. Auch mal etwas robuster. Persönliche Anfeindungen, Drohungen oder "ich setze Dich jetzt mal auf die Ignorierliste" sind damit nicht gemeint.
 
G

Gast 5187

Gast
Persönliche Anfeindungen, Drohungen oder "ich setze Dich jetzt mal auf die Ignorierliste" sind damit nicht gemeint.
Da bin ich dabei, derartiges dürftest Du bei mir auch nicht finden.
Ich nutze beispielsweise die Ignorliste nicht, auch wenn sie manchmal zu Selbstdisziplinierung durchaus taugen würde.
 
Thema:

Warum nicht freundlich?

Warum nicht freundlich? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben