Warum nicht freundlich?

Diskutiere Warum nicht freundlich? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Ich bin ja noch nicht allzu lange hier, hatte aber den Eindruck, dass sich hier Erwachsene hauptsächlich über das Thema Motorrad...
T

ThonaV

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Hallo zusammen!
Ich bin ja noch nicht allzu lange hier, hatte aber den Eindruck, dass sich hier Erwachsene hauptsächlich über das Thema Motorrad und in diesem Themenbereich über sonstige Dinge unterhalten. Ich schätzte den Altersdurchschnitt auf 45+, aber durch die Art und Weise in welch pubertierender Art und Weise gegenseitig Anfeindungen ausgetauscht werden, kann sich dieser Eindruck leider nicht bestätigen und entsetzt mich.
Beschämend wie sich hier Einige unter dem Schutz der Anonymität verhalten. Und ich dachte bis vor kurzem, dass sowas nur bei Teenagern vorkommt. Peinlich, einfach peinlich.
Gruß an die Erwachsenen hier und bleibt gesund (das gilt für Euch alle)
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Sehr Erwachsen Du Bist.
 
Hofi-533

Hofi-533

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
ich habe vom Umgangston hier schon in anderen Foren gelesen. Aber trotzdem habe ich mich hier angemeldet um etwas mehr über die GS zu erfahren. Einfach die Threads mit hunderten Seiten ignorieren hilft.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Willst du nur was über die GS lernen, meide den Bereich Community.
Willst du alles über die menschliche Psyche erfahren, dann lies Smalltalk und Offtopic.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
ThonaV

Bin ganz deiner Meinung.
Hab das auch schon Kund getan.
Im richtigen Leben würde man diesen besagten Vögeln bestimmt die Hand geben, hinter ihrer Tastatur mutieren einige zum absoluten Vollblutassi

An den schönen BMW Bikes kann es nicht liegen ;)
Sie waren sicher als Kind schon schei...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das könnte man bestimmt auch freundlicher formulieren, so im Sinne des Threadtitels.

Gruß Thomas
 
G

Gast 5187

Gast
Das eine anmahnen, das andere tun. ;)

Sprachliche Abrüstung könnte ein erster Schritt sein.
Und wenn es unbedingt nötig ist, kann man Abneigung auch etwas "verpacken".
Auch wenn der ein oder andere unterhalb des Zaunpfahls nichts bemerkt. :rolleyes:
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Je oller je toller.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Nee
Warum soll ich es schön reden?
Mal ehrlich, warum überlesen, warum diesen Leuten eine Plattform bieten?
Man kann doch das Kind ruhig mal beim Namen nennen, und das mit vollem Namen.

So wünsche ich höflichst allen hier ein wunderschönes Wochenende.

Und das meine ich wirklich ernst.

Gruss Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nicht falsch verstehen Axel.
Ich selbst habe grundsätzlich nigs gegen deutliche Worte und gegebenenfalls auch robuste Ausdrucksweise. Sind hier ja schließlich in einem Motorradforum und nicht bei den katholischen Betschwestern.
Das Problem besteht darin, dass da bei jedem die Grenzen etwas anders gesetzt sind, es steigert sich dann gerne über verdeckte oder offensichtliche Geringschätzung zur Herabwürdigung und schließlich zur direkten persönlichen Beleidigung.
Das kann man nur verhindern, wenn man - wie GS-Män anmerkte - sprachlich abrüstet. Wenn nicht, dann gibt es halt "Krieg", bzw. das, was der TE anprangert.
Ich persönlich finde es hier nicht so schlimm. Liegt vielleicht daran, dass es hier früher im unmoderierten Zeiten viel schlimmer war und ich meine "Pappenheimer kenne" (Wallenstein-Zitat) einige der Kombatanten sogar persönlich.
Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass es hier besonders schlimm ist im Vergleich zu anderen Foren, vorallem angesichts der vielen Teilnehmer mit vielen verschiedenen Meinungen.

Gruß Thomas
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich finde das ganze hier ist wie im Kuschelzoo.
Bisschen mehr Kleinkrieg könnte nicht schaden.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich finde das ganze hier ist wie im Kuschelzoo.
Bisschen mehr Kleinkrieg könnte nicht schaden.
Vielleicht wird dein Wunsch erhört, wenn Ende kommender Woche (nach dann 14 Tagen) "Stubenarrest" die Nerven von so manchem Forumianer blank liegen :lalala: :wub:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ein 100+ Seiten Thread wurde heute „temporär“ geschlossen. Gute Entscheidung (auch wenn sie zu spät kommt). Ich wäre ja dafür, dass man beim ersten verbalen Ausrutscher die „blaue Karte“ bekommt - wie früher beim Jugendfußball. Unhöflichkeit und provokante Dummheit ist keine Form der „freien Meinungsäußerung“
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Warum sollte das hier anders sein als in anderen Foren incl. Facebook / Instagramm und Co.?
In der Hundeerziehung heißt es immer: Fehlverhalten ignorieren.
Mach ich im allgemeinen immer, warum sollte ich mich über Dummzeug aufregen?
 
Thema:

Warum nicht freundlich?

Warum nicht freundlich? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben