warum reisen

Diskutiere warum reisen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; tagelang auf der Strasse ..... Schmutz und Dreck aud den Klamotten. Jeden Abend irgendwo auf ner Wiese der im Wals einen Platz fürs Zelt suchen...
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
tagelang auf der Strasse ..... Schmutz und Dreck aud den Klamotten. Jeden Abend irgendwo auf ner Wiese der im Wals einen Platz fürs Zelt suchen müssen. Ständig verfolgt von Gewitterwolken. Die Landkarte checken wo denn endlich mal wieder ne Tankstelle kommen könnte. Morgens aus dem taunassen Zelt rauskrabbeln und nen kaffee auf dem Gasbrenner kochen wo doch daheim ne vollautomatische Kaffeemaschine steht. Immer die gleichen Sterne zu sehen anstatt des abwechslungsreichen Fernsehprogramms. Das halbkühle Bier aus dem Alukoffer anstatt eiskalt aus dem heimischen Kühlschrank. Mücken statt heisser Dusche. Warum tun wir uns das an ?

WEIL ES WUNDERSCHÖN IST

Stollenschleifer
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
tagelang auf der Strasse ..... Schmutz und Dreck aud den Klamotten. Jeden Abend irgendwo auf ner Wiese der im Wals einen Platz fürs Zelt suchen müssen. Ständig verfolgt von Gewitterwolken. Die Landkarte checken wo denn endlich mal wieder ne Tankstelle kommen könnte. Morgens aus dem taunassen Zelt rauskrabbeln und nen kaffee auf dem Gasbrenner kochen wo doch daheim ne vollautomatische Kaffeemaschine steht. Immer die gleichen Sterne zu sehen anstatt des abwechslungsreichen Fernsehprogramms. Das halbkühle Bier aus dem Alukoffer anstatt eiskalt aus dem heimischen Kühlschrank. Mücken statt heisser Dusche. Warum tun wir uns das an ?

WEIL ES WUNDERSCHÖN IST

Stollenschleifer
das mit den Mücken kenn ich irgendwoher....:D:D:D
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
bin ich nun der letzte Romantiker ?
.
wohl nicht ganz. Denn gestern traf ich in Norwegen seit langer Zeit endlich mal wieder zwei Gleichgesinnte die ebenfalls ohne Hotelzimmer den Urlaub verbringen.
Aber es werden wohl weniger ;-)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich schlafe nirgendwo besser als in meinem Zelt....

Und wenn man dann morgens so ne Aussicht hat:

 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Beim nächsten Zeltfoto bitte die Leinwand wegmachen... :D im Ruhrpott findest du sowas nämlich nicht :D:D

Welches Zelt nutzt du auf Reisen?
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hihi jaja Fototapete :-)

Ich hab das Wechsel Summit Unlimited....
Auf dem Bild oben ohne Außenzelt...
Ich finds klasse weil es sehr viel Platz bietet nicht nur innen auch eine recht große
Apside und eine kleine.

 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
tagelang auf der Strasse ..... Schmutz und Dreck aud den Klamotten. Jeden Abend irgendwo auf ner Wiese der im Wals einen Platz fürs Zelt suchen müssen.
Und Martin: wann folgt der Reisebericht?:p
oder gibt es den dann wieder in Euren heiligen Hallen?;):)
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Mal so übernachten !
War A...kalt !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
bin ich nun der letzte Romantiker ?
Aber es werden wohl weniger ;-)
Nein, Stolli,

die elche sind auch gerade wieder mit dem Mobilhome:D unterwegs;):

vor 2 Jahren in Norwegen, und jetzt durch Frankreich. Es ist einfach immer wieder faszinierend, auf wie wenige Sachen man das Leben reduzieren kann:). Dieselben 7 Kleidungsstücke, den gesamten "Haushalt" in den linken schmalen Koffer, ....

Dein erster Text über's Campen gilt im übrigen sinngemäß aber auch für's Moppedfahren: Autofahren ist doch soviel bequemer, mit Heizung oder Klimaanlage, mit Regenschutz und mit bequemen Sitzen...;););)

die elchin, begeisterte Sozia:).

Da wir das notebook mit mobilem Internetanschluß erstmals testen, leider nur Bilder aus den letzten Tagen:






Pont-en-Royans



Im Rhonetal bei Stalden



Kochen auf den Koffern....
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Ich schlafe nirgendwo besser als in meinem Zelt....

Und wenn man dann morgens so ne Aussicht hat:

100% Zustimmung. Genau so sehe ich das auch! Ist mir (meist) lieber als jedes noch so schöne Hotel!

Lediglich an dem Minimalismus was das Gepäck angeht muss ich noch arbeiten. Das mag von meiner Womo Vergangenheit herrühren. da hab ich damals eben immer fleissig eingeladen....

Aber seit etlichen Jahren: die GS, mein Vaude-Zelt, der winzige Gaskocher, ein paar Klamotten .... und los!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß
Thomas
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
na ist ja schön wenn es doch noch mehr davon gibt .... grins.

und trotz Minimalismus und etlicher Jahre Erfahrung muss ich jedesmal feststellen dass ich am Ende wieder zuviel Sachen dabei hatte. Da war doch so einiges was absolut nicht genutzt wurde und nur blöde durch die Gegend gekarrt wurde. Aber lieber ein klein wenig zuviel eingepackt wie irgendwas wichtiges daheim vergessen.

War ja für mich das erste mal, dass ich in den Norden gezogen bin. Grandios, wirklich grandios ! Diese überwältigende Natur .... irre.
Ich war übrigens NICHT am Nordkapp sondern bin grinsend dran vorbeigefahren.
9000 km in 18 Tagen, davon einige hundert auf Schotterwegen und Santa Clauss habe ich auch in seiner Höhle am Polarkreis besucht.
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
Du ich habe jede Menge tolle Bilder gemacht. Aber mir ist das zu komisch hier Bilder reinzustellen. Muss ich erst woanders online reinpacken und dann verlinken. Ist mir ehrlich gesagt zu doof. Auf meiner facebookseite gibts Fotos.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Du ich habe jede Menge tolle Bilder gemacht. Aber mir ist das zu komisch hier Bilder reinzustellen. Muss ich erst woanders online reinpacken und dann verlinken. Ist mir ehrlich gesagt zu doof. Auf meiner facebookseite gibts Fotos.

das sowieso...:p:)


Fressebuch ist mir unheimlich, da laß ich die Finger weg..:eek:
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Um auf deine FB Seite zu schauen müsstest Du mal schreiben welche Seite das ist....
 
Thema:

warum reisen

warum reisen - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben