Warum sind Akku Rasenmäher so laut ?

Diskutiere Warum sind Akku Rasenmäher so laut ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; da würde dann eher ein kabelloser Spindelmäher taugen
R

Randyacres

Spindelmäher sind die Besten für den Rasen.
und für die Gesundheit und für die Nachbarschaft und, und und.

Wenn ich hier was zu sagen hätte, wären Motormäher verboten. Im Sommer geht das morgens um 7 los und endet irgendwann bei Einbruch der Dunkelheit. Sequentielles Mähen, schön immer einer nach dem anderen

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Aber leise sind die Spindelmäher leider auch nicht.

Geil sind auch auch die, die am Sonntags oder Feiertags mit dem Elektromäher mähnen.

Bernile

Bernile

Modell
R1250GS
Ne und ob der besser für den Rasen ist, mir auch Wurschd der Rasen erkundigt sich ja auch nicht was ich alles gerne hätte.
Gemähtes Gras bleibt hinter dem Haus auch liegen. Vorne habe ich mir einen billigen elektro Minimäher aus dem Baumarkt geholt, da wird das Gras aufgesammelt, dauert aber auch nur max. 10 Minuten zum mähen. Sonst müsste ich immer den Rasenmäher hoch und runter tragen.

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96, R1200 GSA, BJ '11
Seid bitte vorsichtig mit dem Kauf eines Elektromähers und bedenkt die Folgen.
Ich dachte damals auch, dass das eine gute Sache ist. Der Mäher war zu Hause und der erste Kommentar meines Sohns dazu: "Mit dem Ding kannst selber mähen. Ich rühr den nicht an. Ein Rasenmäher braucht einen Verbrenner!"
Er hat ihn nicht angefasst.

M

mkra6

Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R
Mein Makita ist gefühlt viel leiser als der ebenso vorhandene Benzinmäher und viel viel leichter

Bernile

Bernile

Modell
R1250GS
Seid bitte vorsichtig mit dem Kauf eines Elektromähers und bedenkt die Folgen.
Ich dachte damals auch, dass das eine gute Sache ist. Der Mäher war zu Hause und der erste Kommentar meines Sohns dazu: "Mit dem Ding kannst selber mähen. Ich rühr den nicht an. Ein Rasenmäher braucht einen Verbrenner!"
Er hat ihn nicht angefasst.
Da wäre dann die Frage Rasenmäher oder Sohn umtauschen :giggle:

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Mit meinem Stihl RMA 443 C ist Sonntags mähen oder nach Werktags 20 Uhr kein Problem ( zumindest sind noch alle Nachbarn freundlich)
mit dem Benziner würde das nicht gehen.

Hab das normale und das Mulch Messer, letzteres ist lauter.

vorteil, bzw Nachteil 1 akkusystem für alle Gartengeräte
(Heckenschere, Motorsäge, etc)

bin zufrieden

S

sackbauer

Themenstarter
O.k. den Makita höre ich mir mal an. Mit Makita Werkzeug bin ich eigentlich immer zufrieden gewesen.
Die hohe Drehzahl um das Gras besser in den Fangkorb zu befördern wäre vielleicht ein Grund für die hohe Drehzahl der Akkumäher 🤔

Thema:

Warum sind Akku Rasenmäher so laut ?

Warum sind Akku Rasenmäher so laut ? - Ähnliche Themen

• Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?: Hallo Community, habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect) immer, wenn ich die Cardos einbinden...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?

Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?: Sodele, bei meinen zahlreichen Touren, meist durch "the Länd" ( :facepalm:), fällt mir auf, das sich stets, also auch bei idealem, windigen...
  • Warum denn in die Ferne schweifen...eine um die Ecke Runde

Warum denn in die Ferne schweifen...eine um die Ecke Runde: Kennt ihr das auch? Einfach mal losfahren, ohne eine Tourplanung auf dem Navi, einmal links oder rechts abbiegen wo es einem gerade gefällt? Ich...
  • weiss jetzt warum sie Q heisst.

weiss jetzt warum sie Q heisst.: Hallo Leute, habe mich vor ein paar Wochen angemeldet, ich wusste noch nicht viel über das Teil, aber heute habe ich meine ersten 1000km runter...
  • weiss jetzt warum sie Q heisst. - Ähnliche Themen

• Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?

Cardo Verbindung zu BMW-Connect immer als Navi. Nicht als Handy - Warum?: Hallo Community, habe ein Problem mit der Verbindung vom Cardo Freecom 1plus zum Motorrad (BMW Connect) immer, wenn ich die Cardos einbinden...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?

Warum drehen sich "gefühlt" bald die Hälfte der Windräder nicht?: Sodele, bei meinen zahlreichen Touren, meist durch "the Länd" ( :facepalm:), fällt mir auf, das sich stets, also auch bei idealem, windigen...
  • Warum denn in die Ferne schweifen...eine um die Ecke Runde

Warum denn in die Ferne schweifen...eine um die Ecke Runde: Kennt ihr das auch? Einfach mal losfahren, ohne eine Tourplanung auf dem Navi, einmal links oder rechts abbiegen wo es einem gerade gefällt? Ich...
  • weiss jetzt warum sie Q heisst.

weiss jetzt warum sie Q heisst.: Hallo Leute, habe mich vor ein paar Wochen angemeldet, ich wusste noch nicht viel über das Teil, aber heute habe ich meine ersten 1000km runter...
  • Oben