Was für eine geile Maschine!

Diskutiere Was für eine geile Maschine! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die finde ich wunderschön
S

sackbauer

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
69
teile deine meinung.
besonderen respekt gilt der tatsache, dass millyard sehr viele teile komplett selber herstellt, und das mit relativ bescheidenen werkzeugen in seiner kleinen werkstatt.
das ist handwerkskunst vom feinsten.
und seine produkte funktionieren.
solventen interessenten baut er seine werke...
Der Mann ist handwerklich ein Künstler. Die Ausführung der Motoren sehenswert. Möchte gar nicht wissen was für Probleme da auftauchen aus einem Reihenmotor einen V- Motor zu machen.

Kann ja jeder mal ausprobieren und zu seinem freundlichen zu gehen und im zu sagen er möge doch bitte aus dem 2 Zylinder Boxer einen 4 Zylinder Boxer zu machen 😉
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.294
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
4 Boxer und 2,5 L Hubraum ✌✌💪
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
Kann ja jeder mal ausprobieren und zu seinem freundlichen zu gehen und im zu sagen er möge doch bitte aus dem 2 Zylinder Boxer einen 4 Zylinder Boxer zu machen
bei der freundlichen Firma Millyard wird Ihnen sicher gern geholfen
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Die baut er, weil er es kann,so wir die 5 Liter V2 aus einem Flugzeugmotor und davor ist eine 500er Zweitakter zu sehen, die er aus zwei RD 250 zusammen baute


Oder seine 6Zylinder Kawasaki aus zwei 4 Zylinderblöcken


Oder aus zwei Z1300 eine V12

ich sehe das etwas anders.
mal abgesehen, dass solch ein moped ein einzelstück bleiben wird, sind heutzutage dermaßen viele motorräder mit fahrhilfen ausgestattet, dass die ausfahrt zum betreuten fahren verkommt.
daher sehe ich ein gewisses interesse an fahrzeugen, welche (wieder) eine herausforderung an das fahrkönnen stellen:
beispiele wie 2-takter kawa mach III etc kan jeder ergänzen.
millyards motorräder wie zb auch eine kawa v12 aus 2 gekoppelten 1300- motoren aus der guten alten zeit sind auch referenzen für seine handwerkskunst: seine produkte sehen in der tat aus, als seien sie als originale den japanischen fabriken entsprungen.

guten start euch allen in den tag, gruß,
wolfram
Nicht falsch verstehen: Meine Aussage bezog sich nur auf
dieses Ungetüm. Und wenn ich etwas mag, dann guten
Maschinenbau. Von daher hat der Bursche seine Sache
sehr geil gemacht! Also... Echt jetzt... :daumen-hoch:

Aber fahren wollte ich damit nicht.

Wobei die 2V mit dem fetten Flugzeugmotor meine
Geschmacksnerven extrem antriggert. Lechtz...

Das sieht zumindest leicht und fahrbar aus, wenn auch
Ersteres wahrscheinlich nicht zutrifft. Egal. Wenn er mich
mal fragen würde, ob ich damit ne mehrtägige Probefahrt
machen will, würde ich nicht nein sagen.

ps "Weil er es kann" ist ein gern benutztes Totschlagargument
und von daher leider kein Argument. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal was zu Mr. Millyard selbst. Der hat so angefangen, wie alle in meinem Alter. Gekauft , umgebaut, geschrottet und nochmal von vorne

 
Thema:

Was für eine geile Maschine!

Was für eine geile Maschine! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben