Was ist das für ein Stecker bei der TÜ ?

Diskutiere Was ist das für ein Stecker bei der TÜ ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir eine TÜ (2011) gegönnt, meine MÜ steht aber auch noch da. Beim rumschlawenzeln fiel mir auf, dass die TÜ einen...
Berliner

Berliner

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
693
Ort
Berlin, oben links raus
Hallo zusammen,

ich habe mir eine TÜ (2011) gegönnt, meine MÜ steht aber auch noch da. Beim rumschlawenzeln fiel mir auf, dass die TÜ einen Stecker im Fach unterhalb des Werkzeugfach´s hat, den die MÜ dort nicht hat. Der Kabelbaum und der Stecker sehen original und nicht verbastelt aus.

Was ist das für ein Stecker ?

R1200GS.jpg
 
G

Gast20919

Gast
DWA ..?? oder anderes wie zb Kommunikationsanlage .

Moin D......
 
Berliner

Berliner

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
693
Ort
Berlin, oben links raus
Moin M. !

ist beiden nicht an Board. Ich tippte auf die Zusatzscheinwerfer. Bei meiner MÜ war der Anschluss dafür aber unterm Tank. Allerdings gab´s auch eine Sicherung am Typenschild. Diese Sicherung hat die TÜ auch nicht (zumindest nicht am Typenschild).

Fragen über Fragen.......
 
G

Gast20919

Gast
Nun ja , wenns nicht an Bord ist , bleibt dann der Stecker übrig ,oder ?
 
C

ChristianS

Gast
Meine TÜ (Adv; DWA-los; kommunikationsanlagenlos) hat dort keinen Stecker...
 
Berliner

Berliner

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
693
Ort
Berlin, oben links raus
Na toll......nur ich hab da wieder was :poop:.

Der Stecker hängt nicht nur so da drin. Auf dem Bild schlecht zu sehen, der Stecker ist angeschlossen.
 
Berliner

Berliner

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
693
Ort
Berlin, oben links raus
Ich hab den Stecker erst gestern entdeckt und wollte zuerst mal hier im Forum fragen und wenn nichts dabei rauskommt wollte ich den Stecker heute Nachmittag mal abziehen.
Meine Vermutung: Die LED-Z.Scheinwerfer
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
389
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Servus!
Hat das Mopped eine zweite Bordteckdose (links im "Schnabel" unterhalb der Instrumente)? Die wird mit einem Y-Kabel an der normalen Bordsteckdose angeschlossen.

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
3.096
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Der Stecker für die DWA ist breiter, soweit ich weiß. Außerdem müsste der bei der luftgekühlten 12er unter "Gemüseraspel" versteckt liegen. Schwer zugänglich eben... was nutzt eine DWA die man mit 2 Handgriffen (unterm Fahrersitz) erreicht... ;)
 
Berliner

Berliner

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
693
Ort
Berlin, oben links raus
Auf die zweite Steckdose am Schnabel wäre ich 1. nicht gekommen und hätte 2. auch nicht nachgesehen, ob die noch funktioniert, wenn ich den Stecker nachher trenne. Gute Idee - Danke !
 
Berliner

Berliner

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
693
Ort
Berlin, oben links raus
Danke Matthias, du hattest Recht. Der Stecker gehört zur 2. Steckdose am Cockpit, die seinerzeit durch einen Freundlichen montiert wurde.

Gruß Dennis
 
Thema:

Was ist das für ein Stecker bei der TÜ ?

Oben