Was ist der Sinn eines Tanküberzuges?

Diskutiere Was ist der Sinn eines Tanküberzuges? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich muss dabei unwillkürlich an diese Ledermasken denken die einige SM Anhänger tragen. 😉
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
92
Ich muss dabei unwillkürlich an diese Ledermasken denken die einige SM Anhänger tragen. 😉
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Viele Moppedler tragen gerne Leder :-)
gerd (Goretex)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Tanküberzug für einen makellosen Tank.
So, so, Sachen gibt es. :unsure:

Der nächste Schritt ist das Abkleben sämtlicher Kunststoffteile mit Steinschlagfolie,
das Umwickeln sämtlicher Rahmenrohre mit Rohrisolierung,
Aufbringen eines Schonbezuges für die Sitzbank,
enden tut es dann mit dem Überziehen eines Regenkombis inkl. Stiefelüberzieher,
damit das tolle Outfit keine Kratzer bekommt.

Alternativ bietet es sich an, eine zweite Maschine einfach für immer in der Garage zu belassen,
um sich bei einem Bier und einer Zigarette an der Makellosigkeit zu erfreuen.
 
G

Gast 41871

Gast
Tanküberzug für einen makellosen Tank.
So, so, Sachen gibt es. :unsure:

Der nächste Schritt ist das Abkleben sämtlicher Kunststoffteile mit Steinschlagfolie,
das Umwickeln sämtlicher Rahmenrohre mit Rohrisolierung,
Aufbringen eines Schonbezuges für die Sitzbank,
enden tut es dann mit dem Überziehen eines Regenkombis inkl. Stiefelüberzieher,
damit das tolle Outfit keine Kratzer bekommt.

Alternativ bietet es sich an, eine zweite Maschine einfach für immer in der Garage zu belassen,
um sich bei einem Bier und einer Zigarette an der Makellosigkeit zu erfreuen.
Du hast die Reifenschoner vergessen, die während der Fahrt angezogen bleiben... :cool:

PS: Als ich meine liebe Gattin vor 30 Jahren versehentlich in die Tiefkühltruhe stieß, wusste ich noch nicht dass sie sich so ihren jugendlichen Teint bis heute erhalten konnte... :rolleyes:

Wer Spuren von Zynismus oder gar Sarkasmus findet sollte darüber nachdenken!

MfG Gärtner
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ich kenne einen, der sich eine Couch aus Büffelrauleder
gekauft hat, die wirklich richtig gut aussieht,

wenn...

darauf nicht eine grüne Acrylplüschdecke liegen würde,
um das edle Teil zu "schonen". Damit ists vorbei mit gutem
Aussehen, Anfass- und Sitzgefühl. Dafür sieht die Couch
auch nach 15 Jahren "wie neu" aus. Allerdings musste man
auch über 15 Jahre hin den Anblick dieser Plüschdecke
ertragen. :rolleyes:

Aus ähnlichen Gründen, würde ich son Schondingens nie
am Moped verbauen! Ich inspiziere aber auch immer die
Unterseite vom Tarusa, bevor ich den auf den Tank schnalle.
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Tanküberzug für einen makellosen Tank.
So, so, Sachen gibt es. :unsure:

Der nächste Schritt ist das Abkleben sämtlicher Kunststoffteile mit Steinschlagfolie,
das Umwickeln sämtlicher Rahmenrohre mit Rohrisolierung,
Aufbringen eines Schonbezuges für die Sitzbank,
enden tut es dann mit dem Überziehen eines Regenkombis inkl. Stiefelüberzieher,
damit das tolle Outfit keine Kratzer bekommt.

Alternativ bietet es sich an, eine zweite Maschine einfach für immer in der Garage zu belassen,
um sich bei einem Bier und einer Zigarette an der Makellosigkeit zu erfreuen.
Du hast die Schutzfolie auf dem Display vergessen :bounce:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Oh.
Mist.
Zu spät.
Schon ein Kratzer drauf.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich hatte damals 91´an meiner Honda ST1100 auch so eine Tankschutzhaube, hatte ich aber weniger um den Tank zu schützen, sondern mehr wegen der praktischen Lösung für den Tankrucksack in Gebrauch.:cool:

Fand das System damals schon gut gelöst, RatzFatz war der TR aufgesteckt/entfernt, Tanken war auch kein Problem da man nix extra entfernen musste, und durch den seitlichen Aufbau/Wölbung an der Tankhaube war das auch beim Sitzen für die Beine noch recht angenehm. Optik war sicherlich nicht so prickelnd was aber bei dem Panzer auch sicher weniger eine Rolle spielte, aber Praktisch super gelöst.:)
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich finde die Dinger auch albern. Aber warum haben wir (fast) alle Smartphone-Hüllen ...???
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.054
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
ich hab die, weil ich meinS ca 5mal im Jahr fallen lasse. .........madame sagt, ich solle das trinken sein lassen :lol:
...das wäre nur bedenklich wenn sich das Gerät noch in der Jackentasche befände - beim fallen lassen - dann hätte Madame recht, müsste sich aber auch den Vorwurf gefallen lassen, nicht rechtzeitig unter die Arme gegriffen zu haben ;) scnr
 
Thema:

Was ist der Sinn eines Tanküberzuges?

Oben