Was ist sinnvoll? Savoyen oder Vorarlberg, Tirol

Diskutiere Was ist sinnvoll? Savoyen oder Vorarlberg, Tirol im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich möchte Kurzfristig von Freiburg aus für 4 Tage eine Tour machen. Zur Auswahl stehen mit Vorarlberg, Tirol oder Savoyen bzw drei-Länder...
A

alex1100

Themenstarter
Modell
noch keines
Hallo,

ich möchte Kurzfristig von Freiburg aus für 4 Tage eine Tour machen. Zur Auswahl stehen mit Vorarlberg, Tirol oder Savoyen bzw drei-Länder Eck.

Eigendlich am liebsten Savoyen, kann es aber sein, dass da noch alles zu hoch ist --> alles zu.

Was meint ihr zu dieser Zeit.

Grüße Alex

Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Modell
1150 GS/ADV
Hallo,

ich möchte Kurzfristig von Freiburg aus für 4 Tage eine Tour machen. Zur Auswahl stehen mit Vorarlberg, Tirol oder Savoyen bzw drei-Länder Eck.

Eigendlich am liebsten Savoyen, kann es aber sein, dass da noch alles zu hoch ist --> alles zu.

Grüße Alex

Tirol - egal ob Süd oder Nord wäre meine Empfehlung.
Von Freiburg aus kommst du ja durch Vorarlberg, dann nimmst du den Bregenzerwald und das Montafon mit.
Für die Savoyen würde ich mir extra ein Wochenende ausschauen und unbedingt das Wetter vorher beobachten.

Mimoto

Mimoto

Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...Eigendlich am liebsten Savoyen, kann es aber sein, dass da noch alles zu hoch ist --> alles zu.

Grüße Alex

Ich werde da Morgen hin aufbrechen. Erstes Ziel Thonon, von dort
über den Col de Cou, Terramont, de la Ramaz weiter über den de la
Colombiere, de la Croix-Fry. Die sind alle offen, nur der de la Madeleine ist
noch gesperrt, kann man aber einfach umfahren, dann die
Serpentinenstraße Montvernier mal hoch und dann rüber über den de la
Croix de Fre.

Irgendwann bin ich dann in der Provence. :D

Die Tiroler Berge sind nicht gerade niedrig - das wäre mir derweil noch zu
früh um dort hinzufahren, was aber nicht heißt das man dort auch jetzt
schon schöne Touren fahren kann.

EDIT: ..ich werde da heute hinfahren :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist sinnvoll? Savoyen oder Vorarlberg, Tirol

Was ist sinnvoll? Savoyen oder Vorarlberg, Tirol - Ähnliche Themen

• Navi-Vorbereitung / Cradle sinnvoll?

Navi-Vorbereitung / Cradle sinnvoll?: Hi zusammen, ich bin kurz davor mir eine F900GS zuzulegen und habe zum Thema Navi-Vorbereitung und Cradle schon ein bißchen geforscht (und den...
  • Sinnvoll? Hauptständerschutz R1300GS

Sinnvoll? Hauptständerschutz R1300GS: An meiner 1250GS hatte ich mit gutem Erfolg den Hauptständerschutz der GSA montiert. Der hat viel Dreck von unten abgehalten. Ich habe jetzt...
  • Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?

Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?: Die meisten werden es durch das Tourenpaket wohl haben. Wie wichtig ist Euch das ? Gibt es jemand, der eine Pur oder Trophy ohne dies bestellt...
  • Länglenker-Verstärkung sinnvoll?

Länglenker-Verstärkung sinnvoll?: Moin, kann sein die Frage ist blöd - aber wer nicht fragt bleibt halt blöd. Ich hatte früher schon eine 1100er GS und plane jetzt eine 850er zu...
  • HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?

HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Nach lächerlichen 143 tkm in 14 Jahren mach mir mein HAG Probleme! Fährt noch aber gefühlt...
  • HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar? - Ähnliche Themen

• Navi-Vorbereitung / Cradle sinnvoll?

Navi-Vorbereitung / Cradle sinnvoll?: Hi zusammen, ich bin kurz davor mir eine F900GS zuzulegen und habe zum Thema Navi-Vorbereitung und Cradle schon ein bißchen geforscht (und den...
  • Sinnvoll? Hauptständerschutz R1300GS

Sinnvoll? Hauptständerschutz R1300GS: An meiner 1250GS hatte ich mit gutem Erfolg den Hauptständerschutz der GSA montiert. Der hat viel Dreck von unten abgehalten. Ich habe jetzt...
  • Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?

Option "Krümmer verchromt" sinnvoll / notwendig ?: Die meisten werden es durch das Tourenpaket wohl haben. Wie wichtig ist Euch das ? Gibt es jemand, der eine Pur oder Trophy ohne dies bestellt...
  • Länglenker-Verstärkung sinnvoll?

Länglenker-Verstärkung sinnvoll?: Moin, kann sein die Frage ist blöd - aber wer nicht fragt bleibt halt blöd. Ich hatte früher schon eine 1100er GS und plane jetzt eine 850er zu...
  • HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?

HILFE, HAG defekt?, ist ein HAG sinnvoll reparierbar?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Nach lächerlichen 143 tkm in 14 Jahren mach mir mein HAG Probleme! Fährt noch aber gefühlt...
  • Oben