Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

Diskutiere Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ganz ehrlich? Das empfinde ich als kein Argument mehr für ne GS/GSA. Ich bin letztens 2 x 1300 Km auf der Bahn an-/abgereist und hab auch nur...
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
NX 500 tolles Teil, habe auf der Rückfahrt von HR mal einen Polen überholt. NX mit Koffer und TC, der war auf der Autobahn doch ziemlich flott unterwegs. Ist also auch langstreckentauglich.
Ganz ehrlich? Das empfinde ich als kein Argument mehr für ne GS/GSA. Ich bin letztens 2 x 1300 Km auf der Bahn an-/abgereist und hab auch nur 120kmh gemacht, weil es sonst einfach nur anstrengend ist für mich.
Finde kleine Bikes müssen sich schon lange nicht mehr hinter den dicken Biestern verstecken. :)

No-GS

No-GS

Und der Unterschied im Fahrverhalten mit schweren Koffern und Sozia ist gut erträglich.Mach das mal mit der NX 500. :cool:

Q

Qmelker

Hier wird es "Back to the Roots" gehen.
Da mein Rücken nicht mehr mitspielt, was die gerade Sitzposition nicht besser macht, bin ich gerade dabei die GS in gute Hände abzugeben.

Ich benötige kein Reisemotorrad mehr.

Schaue gerade nach den Honda VFR Modellen, von da bin ich vor der GS gekommen und die sportlichere Sitzposition wird mir für kleinere Runden ins WBL und Sauerland gut tun.

Auch wenn es mir schwer fällt, da die GS schon ein top Moped ist, aber hier muss mal der Kopf entscheiden und nicht der Bauch.

Irgendwie freue ich mich schon auf den V4.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Ich würde gerne mal wissen nach welchen Kriterien Ihr Eure Alternative auswählt ?
Moin,
meine aktuelle Kombi:

701 für Off-Road (mein Rallye-Bike):
geringes Gewicht, genug Leistung um auch auf längeren Strassenetappen gut klar zu kommen, nach Tausch der (grottigen) Seriensitzbank auf eine Komfortsitzbank auch langstreckentauglich

F900GS für Straße (und mehr):
genug Leistung - mehr brauche ich nicht; Enduro Pro-FW, wenn es dann doch mal ruppiger wird. An dem Moped passt für mich - bis auf die Sitzbank - alles und wird wohl diverse ACTs und TETs zu sehen bekommen.

Sollte ich irgendwann auf ein Moped reduzieren müssen/wollen, würde ich mir wieder eine T7 holen. Meine musste jetzt gehen, weil sie m. M. nach bezgl. Leistung (für Straße mir zu wenig) und Gewicht für off-road mir zu viel) zwischen den beiden o.g. lag.

VT_Michel

VT_Michel

Modell
XL 750, EX GS
Hab mich vor drei Monaten für ne 23er Transe entschieden.
Saubequem, macht alles mit.
Alles richtig gemacht, vermisse meine GS kein Stück.
Die NX500 hatte ich auch ein Jahr lang als Zweitbike, echt spaßiges Teil, hätte mir auch gereicht, wenn ich nicht immer so Rücken bekommen hätte auf Ihr.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Und der Unterschied im Fahrverhalten mit schweren Koffern und Sozia ist gut erträglich.Mach das mal mit der NX 500. :cool:
Moin,

naja, ich denke wer so einen Schritt geht und zuvor eine GS gefahren ist, der dürfte das wohl auf dem Schirm haben. Ein „Vergleich“ ist an der Stelle etwas abstrus. Solange meine Frau Spaß am gemeinsamen Touren und Urlaubsreisen mit dem Motorrad hat, ist etwas aus der Großreiseendurofraktion für mich auch quasi alternativlos.

Sollte sich das mal ändern, werden wahrscheinlich die Karten hinsichtlich des Konzepts zwar nicht neu gemischt, bei 1.93 ist eine Reiseenduro bezüglich Kniewinkel und entspanntem Touren für mich quasi Pflicht, aber ich werde dann auch nicht mehr so eine Wuchtbrumme fahren.

Das wird dann eher was in der 800-900 ccm Klasse werden. Allerdings eher im 19/17 Layout als 21 er Vorderrad.

Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Für mich kam nach der GS 1200 LC die GS 1250. Und danach die RT 1250. Über etwas kleineres, leichteres habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.

Thema:

Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC? - Ähnliche Themen

• Kurviger für Apple iOS kommt

Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Kofferinnentaschen für Touringkoffer 1150 GS - Hilfe... was kommt wie wohin?

Kofferinnentaschen für Touringkoffer 1150 GS - Hilfe... was kommt wie wohin?: Hallo zusammen, offensichtlich bin ich heute besonders blond. Ich habe zwei originale BMW Innentaschen für die 1150 erworben. Frage ist nur...
  • Metzeler Roadtec 01 für K50 kommt!

Metzeler Roadtec 01 für K50 kommt!: Ich habe heute aus erster Hand erfahren, dass geplant ab April der neue Metzeler Sportec 01 (Nachfolger des Roadtec Z8 Interact) auch für die K50...
  • War es das jetzt für 2014 ? - oder kommt noch was ?

War es das jetzt für 2014 ? - oder kommt noch was ?: 11er Treffen, Siebenschläfer , Touratech und BMW day´s , jüngst jetzt das GS Deutschlandtreffen alles ist nun rum. :eekek: Was bleibt noch für...
  • Zach ESD für die 700er kommt im nächsten Frühjahr :)

Zach ESD für die 700er kommt im nächsten Frühjahr :): Moin zusammen, habe heute morgen rein interessehalber bei Zach angerufen, ob es für die 700er auch einen ESD geben wird und tatsächlich ist Zach...
  • Zach ESD für die 700er kommt im nächsten Frühjahr :) - Ähnliche Themen

• Kurviger für Apple iOS kommt

Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Kofferinnentaschen für Touringkoffer 1150 GS - Hilfe... was kommt wie wohin?

Kofferinnentaschen für Touringkoffer 1150 GS - Hilfe... was kommt wie wohin?: Hallo zusammen, offensichtlich bin ich heute besonders blond. Ich habe zwei originale BMW Innentaschen für die 1150 erworben. Frage ist nur...
  • Metzeler Roadtec 01 für K50 kommt!

Metzeler Roadtec 01 für K50 kommt!: Ich habe heute aus erster Hand erfahren, dass geplant ab April der neue Metzeler Sportec 01 (Nachfolger des Roadtec Z8 Interact) auch für die K50...
  • War es das jetzt für 2014 ? - oder kommt noch was ?

War es das jetzt für 2014 ? - oder kommt noch was ?: 11er Treffen, Siebenschläfer , Touratech und BMW day´s , jüngst jetzt das GS Deutschlandtreffen alles ist nun rum. :eekek: Was bleibt noch für...
  • Zach ESD für die 700er kommt im nächsten Frühjahr :)

Zach ESD für die 700er kommt im nächsten Frühjahr :): Moin zusammen, habe heute morgen rein interessehalber bei Zach angerufen, ob es für die 700er auch einen ESD geben wird und tatsächlich ist Zach...
  • Oben