was soll man davon halten?

Diskutiere was soll man davon halten? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zweiter Biker flieht: Motorradfahrer stirbt bei Unfall nach Überholversuch in Rheinbach
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hatte wohl einen Schock und somit erst mal das Weite gesucht.
Vielleicht meldet er sich ja noch.
Der Artikel liest sich so, als ob der Flüchtige eigentlich nicht der Schuldige ist.
Wenn er erst mal richtig zur Besinnung kommt....
 
G

Gast 58172

Gast
Üble Sache - aber leider immer öfter zu lesen, dass der "Trend" dazu geht, sich der Verantwortnung zu entziehen und das Weite zu suchen. :ninja:
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Man sollte aber immer bedenken, dass der tötlich Verunglückte womöglich sogar der Unfallverursacher sein könnte da er den zu Überholenden warum auch immer streifte.
Auch wenn der Überholte eigentlich nicht auf der Straße hätte sein dürfen, dann wäre es womöglich einer gewesen der es hätte sein dürfen.
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
649
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Ich fahre täglich diese Straßen mit dem PKW zur Arbeit und wundere mich nicht über den Unfall, leider 😏. Wenn wir Abends im Garten sitzen ( und auch noch in der Nacht 🙄) hören wir um uns herum die aufheulenden Maschinen ( und auch Autos), die auf den zu „Rennstrecken“ ausgebauten Straßen Ihr „Können“ zeigen müssen. Das geht hier von Kreisverkehr zu Kreisverkehr - ohne Rücksicht auf Anwohner/andere Verkehrsteilnehmer/Wildwechsel in den Waldgebieten. Von der Rennleitung ist weit und breit keiner zu sehen.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Ich kenne die Strasse gut, ist meine Einfallstrecke nach Rheinbach in die Eifel. Eigentlich völlig harmlos und alles gut einsehbar, 98 % schnurgerade, da einen Unfall zu produzieren müssen sich schon zwei echte Künstler treffen.
 
G

Gast2878

Gast
Ich kenne die Strasse gut, ist meine Einfallstrecke nach Rheinbach in die Eifel. Eigentlich völlig harmlos und alles gut einsehbar, 98 % schnurgerade, da einen Unfall zu produzieren müssen sich schon zwei echte Künstler treffen.
Da reicht leider ein ‚Künstler‘ und der andere ist das Opfer. Auch wenn der Hergang noch nicht geklärt ist, so ist es nicht abwegig zu vermuten, das der Überholende unter Drogeneinfluss die Situation falsch eingeschätzt haben könnte.
Gibt genügend Untersuchungen, das Fahrer unter Alkohol- oder Dorgeneinfluss Geschwindigkeiten, Entfernungen und eingegangene Risiken völlig falsch einschätzen.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.221
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Da reicht leider ein ‚Künstler‘ und der andere ist das Opfer. Auch wenn der Hergang noch nicht geklärt ist, so ist es nicht abwegig zu vermuten, dass der Überholende unter Drogeneinfluss die Situation falsch eingeschätzt haben könnte.
Der zu Überholende stand unter Drogen und nicht der Überholende.
 
Thema:

was soll man davon halten?

Oben