Was soll man hierzu noch sagen

Diskutiere Was soll man hierzu noch sagen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hatte ich dort auch erstaunt beobachtet. Passiert in unseren Breiten eher nicht. Im Gegenteil: Ich habe schon Kinder gesehen, die beim bloßen...
Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Was mir letzte Woche in Rumänien verstärkt aufgefallen ist, waren jede Menge Kinder in den Dörfern, die uns per Handzeichen "Gasgriff drehen" aufforderten, mal ordentlich Krach zu machen. Leider ist so eine 11er mit Serientopf keine Ducati, aber an einer Stelle, als wir kurz im Ort beratschlagten, wie es weiter geht, haben wir dann mal einen Jungen selber am Griff drehen lassen. So leuchtende Kinderaugen für so wenig...
Hatte ich dort auch erstaunt beobachtet. Passiert in unseren Breiten eher nicht. Im Gegenteil: Ich habe schon Kinder gesehen, die beim bloßen Anblick eines Motorrades sich die Ohren zuhalten. Die sind schon früh eingenordet worden. Durch schlechte/laute Erfahrung oder Indoktrination durch die Eltern-keine Ahnung. Aber ich habe eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Naja.....ich war ja einige Male beruflich in Rumänien, in fast allen Regionen. Umweltschutz,Müll-Management und Nachhaltigkeit sind Begriffe aus fremden Galaxien. Da verwundert es nicht das man gerne Krach macht und Krach hört.....

Pinky

Pinky

In Frankreich winken einem die alten Leute zu, wenn man durch die halbverlassenen Dörfer fährt.
Finde ich auch besser, als schief angeguckt zu werden.

G

Gast 61523

Gast
Ich glaube keiner hat was dagegen, selbst mit einem lauten Motorrad, wenn im überschaubaren Leute durch die Gegend fahren. Leider ist es doch so das Hotspots vereinbart werden und da eben, sagen wir mal die Sau rausgelassen wird, wird dann dieser geschlossen verlagert sich das ganze zum nächsten. An die Vernunft appelieren bringt leider nichts. Ich muss an Wochenenden nicht diese Hotspots anfahren um zu beweisen wie toll ich die Strecke hoch und runter brettern kann, da gibt es genug alternative Strecken die viel schöner zu fahren sind. Vielleicht bin ich aber auch zu alt geworden :nerd:

• Gefällt mir
Reaktionen: mqp
G

Gast 42492

Gast
Seien wir doch mal ehrlich....
Die Einzigen, die im Bezug auf Lärm, Umweltschutz, Klima, usw., immer was konstruieren müssen, sind wohl nur die Deutschen und die Skandinavier.
Der Grund, weshalb beispielsweise die Rumänen so etwas nicht kennen, ist schlichtweg die Tatsache, dass sie dahingehend nicht ständig beschallt werden.
In den meisten Ländern ist der Verkehr viel lauter, als hierzulande.
Dort ist sowas auch kein Thema.
Das war hier auch mal so.
Wir sollten doch eigentlich alle froh sein, dass man sich hier modernere Fahrzeuge leisten kann und die Straßen besser sind.
Wenn es dem Menschen zu gut geht, dann schafft er sich eben Probleme.
Seien sie auch noch so lächerlich, ohne roten Kopf, geht es bei den meisten wohl nicht.

Pinky

Pinky

Seien wir doch mal ehrlich....
Die Einzigen, die im Bezug auf Lärm, Umweltschutz, Klima, usw., immer was konstruieren müssen....
Ich glaube was hier geschrieben wird, ist schon die ehrliche Meinung von den Leuten.

Du schmeißt die Lärmdebatte wieder in einen Topf mit Klima und Umweltschutz, um den Leuten, die von Motorradlärm genervt sind, irgendwas zu unterstellen. Sowas wie: "die stellen sich nur an und konstruieren ein Problem, wo keines ist". Das ist für mich eine völlig falsche Herangehensweise.

G

Gast 42492

Gast
Mir ging es da, ganz ehrlich gesagt, hauptsächlich um diese ständige Beschallung, die selbstverständlich auch die Lärmdebatte mit einschließt.
Gäbe es diese Beschallung nicht, würde sowas gar kein Thema sein.
Geht alles und kommt alles in/aus die/der selbe(n) Richtung.
Nicht umsonst ist hier immer wieder vom neuen Zeitgeist, die Rede.
Und woher diese Beschallung kommt, ist wohl insgeheim jedem klar.

G

Gast 11529

Gast
Ach und wenn keiner "beschallt" dann ist es auch quasi garnicht da und auch kein Problem ? Du rauchst das Falsche, definitiv.

G

Gast 42492

Gast
Im Prinzip ist es so.
Stell Dich mal irgendwo in den USA an die Straße und vergleiche den Geräuschpegel, mit dem Unseren.
Du würdest feststellen, dass es dort viel lauter zugeht.
Es interessiert dort aber keinen.
Eben weil es dort gesellschaftlich kein Thema ist.
Die mögen dort ihre dicken V8 Motoren, lauten Harleys, usw.

G

Gast 11529

Gast
Ich habe selbst eine Hörschädigung durch einen hochfrequenten sehr lauten Arbeitsplatz. Wir Alle sollten das Thema ernst nehmen. Und warum eine Harley so geisteskrank knallen muss verstehe ich schon 20 Jahre nicht.....

G

Gast 42492

Gast
Aber immer mit Augenmaß.
Man kann nicht Jeden und Alles kriminalisieren.
Das ist aus meiner Sicht, hierzulande einfach zu sehr in Mode gekommen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ach so, diese "Klientel" haben Schuld. Tolle Wurst.

G

Gast 61523

Gast
Also fassen wir zusammen, ein Sportschütze der auf einen Motorradfahrer schießt weil der Jäger den Kampfhund der Kampfkatze hinterherjagt weil diese kleine Kinder frißt. Jetzt verstehe ich es :alien:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe selbst eine Hörschädigung durch einen hochfrequenten sehr lauten Arbeitsplatz. Wir Alle sollten das Thema ernst nehmen. Und warum eine Harley so geisteskrank knallen muss verstehe ich schon 20 Jahre nicht.....
Ein bisschen sehr pauschalisiert, oder?

Uli

Thema:

Was soll man hierzu noch sagen

Oben