Was speichert der Bordcomputer?

Diskutiere Was speichert der Bordcomputer? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja und? Ich würde das von Anfang an selber erwähnen.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja und? Ich würde das von Anfang an selber erwähnen.

K

K1300S

Der Punkt ist nur das man ja selbst nichts für den Garantiefall kann ...also keinen Fehler gemacht hat.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja und? Wenn Teile auf Garantie gewechselt wurden, was so "schlecht" daran sein?

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
ja und? Wenn Teile auf Garantie gewechselt wurden, was so "schlecht" daran sein?

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
Das hat er doch geschrieben. Es wurde im negativ beim Ankauf vom Händler ausgelegt, obwohl er für die fehlerhaften Teile absolut nichts kann.
So können jemanden auch vollkommen unnütze Daten schaden.

Gruß,
maxquer

qtreiber

qtreiber

Modell
dass Garantiearbeiten negativ ausgelegt werden geht nicht eindeutig aus seinem Posting hervor ... und wäre für mich auch neu. Mag auf den konkreten Fall und vor allem Verkäufer ankommen, aber "Kleinteile" die auf Garantie gewechselt wurden sind eher vorteilhaft.

Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck, dass sich hier einige den letzten Popel aus der Nase ziehen. Damit bist du nicht gemeint.

Legenders

Legenders

Modell
F 850 GS
Sobald 5G zum Standard wird, kannst Du davon ausgehen, dass die Daten beim Hersteller landen.
Allein schon, um das Produkt zu „verbessern“.
Was über die Notrufschnittstelle abgefragt werden kann, weiß im Grunde doch auch nur der Hersteller.
Ich wollte so einen Sch..ss an meinem Moped nicht haben wollen.

Gruß,
maxquer
Hä, das ist doch gar nicht von 5G abhängig. Es ist doch schon seit langem so, dass die Daten beim Hersteller landen. Siehe Navigator App, dort muss man auch ablehenen, dass die Daten für BMW zugreifbar sind. Und wenns OTA (Over The Air) geht, dann spätestens beim nächsten Service.

Ich bin froh, dass ich die Notruffunktion habe. Weil wenns einen mal in Graben haut und es niemand sieht isses scheiße. Ein Bekannter hat nur deshalb seinen Autounfall überlebt. Bevor da mal jemand "112" anruft wird ja erstmal gefilmt.

Legenders

Legenders

Modell
F 850 GS
Noch eine Erfahrungsbericht:
Beim Neukauf eines BMW Motorrad. Du willst auch Deine gebrauchte BMW in Zahlung geben, dabei sieht der Händler alle gekauften, gewechselten Bauteile auch die in der Garantie getauscht wurden. Was sagt der Händler okay Maschine ist unfallfrei aber hier wurde ja einiges in der Garantie nachgebessert ...
Das ist doch schon seit zig Jahrzehnten so, dass der Händler die gemachten arbeiten ins System einlegt.
Aber wenn ich bei meinem 3 Jahre alten Moped neue Bauteile oder gar nen neuen Motor/Getriebe bekomme und der Händler das bemängelt. Dann würde ich fem Händler den Vogel zeigen und einen anderen aufsuchen. Weil dann taugt einfach der Händler nichts...

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
... Und ich fand es gut, als der Händler beim Passat mich kurz in die Historie hat gucken lassen. War ein Unfallwagen, was sich aber relativierte, als ich sehen konnte, was wirklich gemacht wurde. Und als Kunde würde ich mich bei einem Motorrad über alles freuen, was in der Garantie gemacht wurde, denn das fällt mir wahrscheinlich nicht mehr auf die Füße, es sei denn, es entsteht der Eindruck eines "Montag"-Motorrades....

Thema:

Was speichert der Bordcomputer?

Was speichert der Bordcomputer? - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks

Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks: Servus Gemeinde, ich lasse oft das Navi, hier den BMW Navigator VI oder den ZUMO XT 2 während einer Tor mitlaufen. Am Ende des Tages zeigt mir...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Navigator 5 speichert nicht mehr die letzten Ziele

Navigator 5 speichert nicht mehr die letzten Ziele: Hallo Alle, ich benutze schon seit einigen Jahren den Navigator 5 auf meiner GS1200 LC ADV seit einigen Tagen speichert das Navi nicht mehr...
  • Uhr speichert Zeit nicht

Uhr speichert Zeit nicht: Moin! Meine Uhr im FID speichert die Zeit nicht mehr. Sobald ich die Zündung aus mache steht sie wieder auf "00:00". Ich habe grad eine neue...
  • Wo speichert ihr unterwegs Eure Bilddateien??

Wo speichert ihr unterwegs Eure Bilddateien??: Auf meinen bisherigen Urlaubstouren hatte ich immer ein Laptop dabei, um u.A. meine Fotos bzw. Filme zu speichern. Im April werde ich für 2-3...
  • Wo speichert ihr unterwegs Eure Bilddateien?? - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks

Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks: Servus Gemeinde, ich lasse oft das Navi, hier den BMW Navigator VI oder den ZUMO XT 2 während einer Tor mitlaufen. Am Ende des Tages zeigt mir...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Navigator 5 speichert nicht mehr die letzten Ziele

Navigator 5 speichert nicht mehr die letzten Ziele: Hallo Alle, ich benutze schon seit einigen Jahren den Navigator 5 auf meiner GS1200 LC ADV seit einigen Tagen speichert das Navi nicht mehr...
  • Uhr speichert Zeit nicht

Uhr speichert Zeit nicht: Moin! Meine Uhr im FID speichert die Zeit nicht mehr. Sobald ich die Zündung aus mache steht sie wieder auf "00:00". Ich habe grad eine neue...
  • Wo speichert ihr unterwegs Eure Bilddateien??

Wo speichert ihr unterwegs Eure Bilddateien??: Auf meinen bisherigen Urlaubstouren hatte ich immer ein Laptop dabei, um u.A. meine Fotos bzw. Filme zu speichern. Im April werde ich für 2-3...
  • Oben