Wasch-Schaden ?

Diskutiere Wasch-Schaden ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Sanne, ich schreibe FNR mal an.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Danke Sanne, ich schreibe FNR mal an.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
oder gleich auch die Firma ECC wobei ich mir jetzt schlecht vorstellen kann, dass ein anderes Putzmittel das wegbekommt. Täusche ich mich da so sehr ?
Für mich sieht da aus wie reingefressen.
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Naja, die Oberfläche fühlt sich nicht anders an. ECC füllte das Zeug nur ab, glaube ich.
Ich werde ja sehn, welche Antworten ich bekomme.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mach doch mal noch einen neuen kleinen Test.
Das wäre wirklich interessant.
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Womit denn ? Das Zekol gibts nicht mehr und Christians Angebot würde ich erst dann annehmen, wenn Dr. Wack die Waffen streckt. Im Moment brauch ich erstmal einen validen Vorschlag von ihnen.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
497
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Abwarten und Tee trinken. Laß da erst die Leute von Dr. Wack ran und wenn die keine Lösung haben die zu einem befriedigenden Ergebnis führen kannst du immer noch mit der Flex da ran :wink:. Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Phänomen bei einer VTR. Da ist ein Reiniger gel (es war nicht von Dr. Wack) auf den Alu Rahmen gelaufen und hat nach dem Abspülen ein ähnliches Bild hinterlassen. Vorher schon zig mal mit dem Reiniger auf die gleiche Art gewaschen und nie war etwas. Da vermute ich auch das es eine Reaktion mit einer anderen Substanz verursacht hat. Ging bei der VTR nur im zuge eines Streetfighterumbaus mit Glasstrahlen und Polieren weg.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
497
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Das untere Kunststoffteile läßt sich übrigens wegen der rauhen Oberfläche nicht folieren. Das wird immer Blasen werfen oder sich lösen. Ist aber, glaube ich, auch garnicht so wahnsinnig teuer. Ist nur viel schrauberei. Könnte es sein das der Reiniger mit dem Klebstoff deiner Tankpads reagiert hat und das Zeug jetzt auf dem Kunststoff haftet? Die Teile sind ja nicht lackiert, glaube ich.
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Könnte es sein das der Reiniger mit dem Klebstoff deiner Tankpads reagiert hat und das Zeug jetzt auf dem Kunststoff haftet? Die Teile sind ja nicht lackiert, glaube ich.
Nein, das glaube ich nicht, da die Gehäuseteile um die Lampe und hinter dem Windschild auch so aussehen. Damit fällt auch ausgelaufenes Benzin als Treiber dieser Reaktion aus.
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
323
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Wenn alles nix hilft, gibt es Autoaufbereiter, die alles wieder in Schuss bekommen. Es gibt Wundermittelchen für jede Lebenslage und ich denke, das ist nur oberflächlich. Im Zweifel würde ich einen Fachmann ranlassen, um nicht mehr Schaden anzurichten.
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Naja, der Fachmann ist Dr. Wack. Wenn es mit seinen Ideen nicht funktioniert, kann man andere Wege überlegen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Also ich habe den Betonstaub vom naheliegenden Zementwerk in Verdacht, plus Feuchte (Waschwasser), plus ein Schluck Reiniger, plus Einwirkzeit, plus dafür empfindliches Material der angegriffenen Bauteile.

Gruß - Pendeline
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich verwende daher immer erst nur Wasser um den groben Schmutz zu entfernen. Erst danach nehme ich S100 und lasse das 5Minuten einwirken. Danach nochmals gut nachspülen. Und wenn immer nicht in der Sonne!
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
In der Anleitung steht auch:
4631EA99-B6A4-4F6B-975C-94E80C3C8B6E.jpeg

Also kann niemand etwas gegen den Wunsch nach einem optimalen Ergebnis haben, oder ?
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Du hast den Reiniger doch schon x-mal verwendet erfolgreich angewendet. Schließt doch schon mal einen Anwenderfehler ziemlich aus. Es ist ein neuer ungeöffneter Kanister gewesen. Erschließt sich für mich nur, das mit dem Reiniger aus diesem Kanister etwas nicht stimmt. Wenn dem so ist, müßte der Hersteller in den sauren Apfel beißen und den Schaden übernehmen - ohne wenn und aber.
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich bin gespannt, ob sie es tun.
Darüber hinaus ist es aber wichtig zu klären, was genau zu diesem Schaden geführt hat.
Ich möchte nicht nach jeder Wäsche das selbe Bild haben. Und für andere ist es sicher auch interessant.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich drücke dir die Daumen 👍 Es kann ja auch mal etwas in der Produktion schief laufen, nur sollte dann der Schaden übernommen werden.
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Das kann man nicht ausschließen, daß mal in der Produktion was schief läuft. Außerdem weiß ich auch nicht, wie lange die Flasche schon im Lager des Händlers stand, darauf hat sicher auch Dr.Wack keinen Einfluß. Ich hab darauf zwar kein Verfallsdatum gesehen, aber vielleicht gibts ja eins.
Wie beschrieben hat Dr.Wack offenbar auch selbst ein Interesse an Aufklärung und das find ich sehr gut.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich auch und das zeigt doch schon eine positive Richtung.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Sollte Dr. Wack dein Mittel untersuchen wollen, dann zapf ihnen etwas ab. Gib auf keinen Fall den gesamten Kanister weg. Oder du gibst den Kanister raus und hältst eine Probe zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasch-Schaden ?

Wasch-Schaden ? - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Waschen / Reinigen der GS

    Waschen / Reinigen der GS: Ich habe zu dem Thema bislang wenig gefunden, daher mein Aufschlag mit einem neuen Thema. Bislang habe ich Mopeds gefahren, die sich leicht...
  • Waschen / Reinigen der GS - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Waschen / Reinigen der GS

    Waschen / Reinigen der GS: Ich habe zu dem Thema bislang wenig gefunden, daher mein Aufschlag mit einem neuen Thema. Bislang habe ich Mopeds gefahren, die sich leicht...
  • Oben