Wasch-Schaden ?

Diskutiere Wasch-Schaden ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für den Link, den hätte ich vor zwei Wochen gebraucht. Ich hab den Reiniger bei einem sehr großen Internet-Händler gekauft. Auch dort gab es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
684
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Moin,
also ich lese hier schon die ganze Zeit mit und bin erschrocken. Habe mal eben bei Louis die Bewertungen des S100 Reinigers gelesen, Junge Junge .. da haben ja mehrere Kollegen noch Massive Probleme, das der Kunststoff ausbleicht. Bei wem hast du den Reiniger erworben ? Sonst auch mal Parallel an die rantreten.

Louis - Europas Nr. 1 für Motorrad – Bekleidung und Technik
Danke für den Link, den hätte ich vor zwei Wochen gebraucht.
Ich hab den Reiniger bei einem sehr großen Internet-Händler gekauft. Auch dort gab es negative Bewertungen und direkte Hinweise auf das Schadensbild, das auch bei mir zu sehen ist. Ich hab das nicht geglaubt und habe jetzt halt den Schaden.
Vielleicht sollte ich damit doch mal nach Ingolstadt fahren. Mal sehen, ob ich dafür kurzfristig die Zeit finde.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
vielleicht bringt es ja was die negativen Erfahrungen diesbezüglich zu Dr. Wack weiterzuleiten. Welche bei Louis aufgeführt sind. Einzelfälle scheinen das ja nicht zu sein
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
684
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Das werde ich tun.
Es bringt sicher auch was, sie direkt mit der Optik des Schadens zu konfrontieren.
Mein Moped sieht inzwischen eh schon sehr nach Testlabor aus. Ich habe aber eine Seite unangetastet gelassen, damit man sich das mal live und in Farbe angucken kann.
Ich werde ja sehn, ob das was bewirkt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn man den Hersteller in der Presse durch den Schmutz ziehen lässt, hilft das niemandem. Wirklich hilfreich ist, wenn man mit Dr. Wack Ursachenforschung betreibt.
Hast Du völlig falsch verstanden.
Das hat nichts mit "in den Schmutz ziehen" zu tun sondern wäre eine Warnung für andere Kunden.
Wer weiß denn schon, wie viele Geschädigte es noch gibt.
Und jeden Tag kommen weitere ahnungslose Kunden hinzu, die in gutem Glauben den Testsieger kaufen.


Wenn mir ein Kunde mit der Presse drohen würde, würde ich ihn abblitzen lassen und meine Hilfsbereitschaft sofort auf null reduzieren.
So? Warum?
Im Übrigen gilt auch für Dich: Ich rede nicht von einer Drohung sondern von Schutz für andere Kunden.
Die Bewertungsmöglichkeiten bei Polo oder Louis sind doch genau das.

Hier glaubt wohl nun wirklich niemand, dass Dr. Wack neue Motorradteile bezahlen wird.
Würde ich als Firma auch nicht so mal eben freiwillig machen, bevor das nicht alles geprüft und bewiesen und Anwenderfehler ausgeschlossen wurden.

Mit anderen Worten: Dass Dr. Wack sich nett und kooperativ zeigt, dient doch nur ihnen selbst, ggf. deren Ursachenforschung und um eben Schlimmeres zu verhindern.

Vor diesem Hintergrund sollte mein Statement gesehen werden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
puh, kaum zu glauben. Seit Jahrzehnten nutze ich den S100 Totalreiniger für alle meine Motorräder die ich in dieser Zeit hatte/habe. Hochzufrieden - und bin nun erstaunt über diese Schadensberichte. Meine neue GS ist - erstmalig - morgen oder übermorgen damit dran. Ich werde berichten.



Hoffentlich geht alles gut und die bisher Geschädigten finden einen Regulierungweg!
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
684
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich drück dir die Daumen.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Also mal ganz Ehrlich ! Ich persönlich würde die FINGER davon lassen. Wenn der Kollege schon Probleme hat, willst du es doch nicht auch wissen, das es in die Hose geht oder ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Also mal ganz Ehrlich ! Ich persönlich würde die FINGER davon lassen. Wenn der Kollege schon Probleme hat, willst du es doch nicht auch wissen, das es in die Hose geht oder ?
Der Kanister ist bereits angebrochen, der Inhalt wurde mehrfach auf unterschiedlichen Motorrädern eingesetzt - mit sehr guter Wirkung!
Weshalb sollte jetzt die neue GS das Mittel nicht vertragen? Ich weiß nicht woran es bei einigen Anwendern liegt, bei mir funktioniert - bisher - S100 bestens.

Morgen oder Übermorgen werde ich berichten.
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
684
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Bin gespannt, ob das Zekol funktioniert. Sollte morgen bei dir sein.
Danke dir für die sehr schnelle Zusendung.
Leider funktioniert das auch nicht.
Brauchst du das Fläschchen zurück ?
Ich hatte gestern Abend außerdem das von @Jonni in #36 empfohlene Mittel von ATG getestet.
Das überdeckt die Flecken nicht vollständig und auch nur vorübergehend. Ein Versuch war es wert.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Danke dir für die sehr schnelle Zusendung.
Leider funktioniert das auch nicht.
Brauchst du das Fläschchen zurück ?
Ich hatte gestern Abend außerdem das von @Jonni in #36 empfohlene Mittel von ATG getestet.
Das überdeckt die Flecken nicht vollständig und auch nur vorübergehend. Ein Versuch war es wert.
Tut mir leid, dass das auch nicht geklappt hat. Das Fläschchen brauche ich nicht mehr. Weiterhin viel Erfolg.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Also mal ganz Ehrlich ! Ich persönlich würde die FINGER davon lassen. Wenn der Kollege schon Probleme hat, willst du es doch nicht auch wissen, das es in die Hose geht oder ?
wie erwartet, wie immer ein gutes Ergebnis! Was bei dem Kollegen "los" war, weiß bisher scheinbar niemand.
Ich werde weiterhin meine Motorräder mit S100 reinigen.






Auch jetzt, nach ca. 3 Stunden sieht alles bestens aus.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
wie erwartet, wie immer ein gutes Ergebnis! Was bei dem Kollegen "los" war, weiß bisher scheinbar niemand.
Ich werde weiterhin meine Motorräder mit S100 reinigen.
Auch jetzt, nach ca. 3 Stunden sieht alles bestens aus.
Nutze den Reiniger ebenfalls seit Ewigkeiten, bis heute keine Probleme damit, selbst bei Anwendung in Sonne.
Ich lasse ihn halt nur kurz einwirken.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kann ich 1:1 bestätigen. Bei Sonne waschen ich zwar selten, aber auch da gab es, bei rechtzeitigem Abspülen keinerlei Probleme.

Hilft jetzt aktuell dem Geschädigten leider nicht weiter. Interessant wäre die Ursache herauszufinden.
 
Timmbo

Timmbo

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
wie erwartet, wie immer ein gutes Ergebnis! Was bei dem Kollegen "los" war, weiß bisher scheinbar niemand.
Ich werde weiterhin meine Motorräder mit S100 reinigen.

Auch jetzt, nach ca. 3 Stunden sieht alles bestens aus.
Hast Du das S100 auch auf den schwarzen Motorteilen verwendet?
Das Normale S100 oder das S100+ ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
überall, wie immer, was soll passieren? Dafür ist das Zeug da. Meinen S100-Kanister siehst du oben (#206). Auf + oder ohne habe ich beim Kauf nie geachtet.
 
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
684
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
...das ist wahrscheinlich die beste Idee.... 👍🏻
@qtreiber verwendet einen Kanister mit der Aufschrift "neue Formel". Vielleicht steckt da mehr drin, als bloße Werbung und die Ingredienzien wurden tatsächlich verändert.
Ich erwarte eigentlich morgen Rückmeldung über die Ergebnisse der Analyse von Dr. Wack.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@qtreiber verwendet einen Kanister mit der Aufschrift "neue Formel". Vielleicht steckt da mehr drin, als bloße Werbung und die Ingredienzien wurden tatsächlich verändert.
wie mehrfach erwähnt nutze ich S100 seit ca 20 Jahren. Nie gab es irgendwelche Probleme damit und mit dem Sauberkeitsergebnis bin ich immer zufrieden gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasch-Schaden ?

Wasch-Schaden ? - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Waschen / Reinigen der GS

    Waschen / Reinigen der GS: Ich habe zu dem Thema bislang wenig gefunden, daher mein Aufschlag mit einem neuen Thema. Bislang habe ich Mopeds gefahren, die sich leicht...
  • Waschen / Reinigen der GS - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Waschen / Reinigen der GS

    Waschen / Reinigen der GS: Ich habe zu dem Thema bislang wenig gefunden, daher mein Aufschlag mit einem neuen Thema. Bislang habe ich Mopeds gefahren, die sich leicht...
  • Oben