Waschen / Reinigen der GS

Diskutiere Waschen / Reinigen der GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; oder einfach einpacken, dann wird der Regen auchh aufgesaugt: Windel Kuchen Bike – Motorrad Windeltorte blau für Jungen Baby Geschenk Baby...
F

Frank1250

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
112
Hallo zusammen,

noch nie hatte ich ein Fahrzeug mit so vielen Plastikanbauteilen, so langsam gewöhne ich mich daran.
Sie sind auch leichter und rosten nicht.

In einem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher.
Kann oder muss mann diese ganzen Anbauteile seperat pflegen mit besonderen Mittelchen oder reicht die normale Fahrzeugwäsche aus?
Ich denke da evtl. an Sonneneinstrahlung etc....


Frank
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Das wird jeder anders Handhaben.
Ich wasche meine Mopeds normal, und ca 1 mal im Jahr werden die Plastikteile mit Kunststoff
Pflegemittel aufgefrischt.
Also die schwarzen Teile ohne Lack.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Frank, lese dir das hier mal komplett durch.

Waschen / Reinigen der GS

Gruß Brauny
Ein paar Beiträge eines neuen Thread`s wurden hier her verschoben.

Aber ich muss mir angewöhnen, dass ich einen neuen Thread bis zu Ende lese ;) bevor ich mich auf die Suche nach dem bereits bestehenden Thread mache.
@Brauny das erspart mir die Suche :daumen-hoch:
 
F

Frank1250

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
112
Ja super danke dafür.

Werde mir das mal komplett durchlesen, bis S. 3 lese ich normal waschen und abtrocknen.
Hardcore Geländschmutz wird es nicht geben und zu sauber darf es für die Eisdiele auch nicht sein.:)
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ein paar Beiträge eines neuen Thread`s wurden hier her verschoben.

Aber ich muss mir angewöhnen, dass ich einen neuen Thread bis zu Ende lese ;) bevor ich mich auf die Suche nach dem bereits bestehenden Thread mache.
@Brauny das erspart mir die Suche :daumen-hoch:
Tipp des Tages: Nimm die Suchfunktion! :bounce:

MOD Edit: Hab ich ja - und beim Umsetzen vom Verschieben gesehen, dass du schneller warst :p :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Und wie oft schaust Du Dir danach das Moped (nach weiteren Fahrten, eine Regenfahrt reicht) von unten an? :o

Wascht Ihr bei Euren Autos auch die Radhäuser und die Schweller von unten?

ALLES geputzt wird bei meiner GS genau einmal, wenn sie verkauft wird.
Dann ist es aber längst zu spät! Aber egal, da bei Mobile >10 Jahre alte Möhren lässig für 10k angeboten und vermutlich oft aucj an den Mensch gebracht werden. Also spart euch bei der GS die leidige fummelige Putzerei!
 
F

Frank1250

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
112
Keine Sorge, bei mir wird sich das auf niedrigem Niveau einpendeln.
Interessiert hat mich die Sache wegen der vielen Verkleidungsteile aus Plastik.

Frank
 
Thema:

Waschen / Reinigen der GS

Waschen / Reinigen der GS - Ähnliche Themen

  • Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige

    Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige: Hallo zusammen ... kann ehrlich gesagt zu meiner nachfolgenden Frage nichts finden, weder im Internet, speziell hier im Forum noch auf der Straße...
  • Rukka selber waschen oder reinigen lassen?

    Rukka selber waschen oder reinigen lassen?: Hallo Ich habe eine Rukka goretex Jacke,kann man die besser in die Reinigung bringen oder selber waschen .Falls man sie selber wäsch,hab gelesen...
  • Welchen Hochdruckreiniger

    Welchen Hochdruckreiniger: Hallo, ich möchte mir gerne einen Hochdruckreiniger anschaffen. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen ich mir zulegen soll. Eigentlich wollte...
  • wie Textilbekleidung am besten Reinigen ??

    wie Textilbekleidung am besten Reinigen ??: Hallo zusammen, ich dachte zwar, ich hätt hier schon mal was dazu gelesn, finde es aber leider nicht (mehr ?), ich möchte meine Textilkombi...
  • Pharao Jacke waschen/reinigen

    Pharao Jacke waschen/reinigen: Hallo zusammen, habe eine Pharao Jacke mit Lederbesatz an Schulter und Ellenbogen. da sie schon etwas gelitten hat, wollte ich sie in die waschm...
  • Pharao Jacke waschen/reinigen - Ähnliche Themen

  • Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige

    Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige: Hallo zusammen ... kann ehrlich gesagt zu meiner nachfolgenden Frage nichts finden, weder im Internet, speziell hier im Forum noch auf der Straße...
  • Rukka selber waschen oder reinigen lassen?

    Rukka selber waschen oder reinigen lassen?: Hallo Ich habe eine Rukka goretex Jacke,kann man die besser in die Reinigung bringen oder selber waschen .Falls man sie selber wäsch,hab gelesen...
  • Welchen Hochdruckreiniger

    Welchen Hochdruckreiniger: Hallo, ich möchte mir gerne einen Hochdruckreiniger anschaffen. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen ich mir zulegen soll. Eigentlich wollte...
  • wie Textilbekleidung am besten Reinigen ??

    wie Textilbekleidung am besten Reinigen ??: Hallo zusammen, ich dachte zwar, ich hätt hier schon mal was dazu gelesn, finde es aber leider nicht (mehr ?), ich möchte meine Textilkombi...
  • Pharao Jacke waschen/reinigen

    Pharao Jacke waschen/reinigen: Hallo zusammen, habe eine Pharao Jacke mit Lederbesatz an Schulter und Ellenbogen. da sie schon etwas gelitten hat, wollte ich sie in die waschm...
  • Oben