Wechsel Getriebeöl

Diskutiere Wechsel Getriebeöl im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bis letztes Jahr hat das immer der Freundliche nach Vorgabe =20TKM erledigt. Jetzt mache ich das selbst und war erschrocken. Der Hohlraum in der...
papamike

papamike

Modell
1200 LC
Ich lasse das HAG Öl alle 10.000 km wechseln. Jetzt bei 100.000 km nach Aussage des Meisters und eigener Inaugenscheinnahme sieht das abgelassenen Öl neuwertig aus und am Magneten kaum bis sehr wenig Metallschlamm. Die Gewinde der Ein- und Ablaßschrauben sowie vom Gehäuse zeigen keine
Schäden. Glück gehabt.
Bis letztes Jahr hat das immer der Freundliche nach Vorgabe =20TKM erledigt. Jetzt mache ich das selbst und war erschrocken. Der Hohlraum in der Magnetschraum war an beiden Moppeds vollkommen zugeschlonzt und das Öl mit sehr viel Glitzerzeugs versetzt. Werde das jetzt jährlich =10TKM machen. Wir fahren viel in den Bergen rum und ich glaube das enge Kehren mit wenig Drehlzahl eine erhebliche Last im HAG erzeugen.

No-GS

No-GS

Ich macht mir Angst....

Nee Spass, ich hatte als letzte Aktion das Motoröl meiner GS gemacht, für eine Hausrunde reicht es wie üblich nach der Steuerzahler-Arbeit nicht :( , aber die GS mal rauszuholen und nach dem Endantriebsöl zu schauen, das sollte gehen bei 17 °C und Sonne. :)

dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ich macht mir Angst....

Nee Spass, ich hatte als letzte Aktion das Motoröl meiner GS gemacht, für eine Hausrunde reicht es wie üblich nach der Steuerzahler-Arbeit nicht :( , aber die GS mal rauszuholen und nach dem Endantriebsöl zu schauen, das sollte gehen bei 17 °C und Sonne. :)
Lecker Bierchen und schöne Musik dabei - das tut allen gut.
Bei mir kommt noch Kater Fritz dazu, der am liebsten selbst Hand anlegen würde ...
20260104_124653.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wechsel Getriebeöl

Wechsel Getriebeöl - Ähnliche Themen

• R1200GS 2018 (TFT) – Navigator nicht mit Wonderwheel steuerbar / kein Wechsel TFT ↔ NAV möglich

R1200GS 2018 (TFT) – Navigator nicht mit Wonderwheel steuerbar / kein Wechsel TFT ↔ NAV möglich: Servus zusammen, ich fahre eine BMW R1200GS Bj. 2018 mit TFT. Ich habe den originalen BMW Navigator-Halter nachgerüstet (vorne rechts...
  • Luftfilter Wechsel?

Luftfilter Wechsel?: Hallo, wie oft wechselt Ihr den Luftfilter? Nach Bedarf oder einer bestimmten Km Leistung!?
  • Wechsel Birne Abblendlicht f650GS 2002

Wechsel Birne Abblendlicht f650GS 2002: Moin, kurze Frage…. Mein Abblendlicht von der GS Bj 2002 ist kaputt. Lt. Handbuch soll man den Stecker ziehen und dann die Gummikappe...
  • Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung

HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung: Servus, kurz zum Motorrad: Ist eine 2010er GS TÜ mit 44k km. Habe die Gs Anfang des Jahres gebraucht gekauft mit 40k km. Kardan Gummis waren...
  • HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung - Ähnliche Themen

• R1200GS 2018 (TFT) – Navigator nicht mit Wonderwheel steuerbar / kein Wechsel TFT ↔ NAV möglich

R1200GS 2018 (TFT) – Navigator nicht mit Wonderwheel steuerbar / kein Wechsel TFT ↔ NAV möglich: Servus zusammen, ich fahre eine BMW R1200GS Bj. 2018 mit TFT. Ich habe den originalen BMW Navigator-Halter nachgerüstet (vorne rechts...
  • Luftfilter Wechsel?

Luftfilter Wechsel?: Hallo, wie oft wechselt Ihr den Luftfilter? Nach Bedarf oder einer bestimmten Km Leistung!?
  • Wechsel Birne Abblendlicht f650GS 2002

Wechsel Birne Abblendlicht f650GS 2002: Moin, kurze Frage…. Mein Abblendlicht von der GS Bj 2002 ist kaputt. Lt. Handbuch soll man den Stecker ziehen und dann die Gummikappe...
  • Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung

HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung: Servus, kurz zum Motorrad: Ist eine 2010er GS TÜ mit 44k km. Habe die Gs Anfang des Jahres gebraucht gekauft mit 40k km. Kardan Gummis waren...
  • Oben