Wechsel von Superduke/nakebike auf 1250 GS HP

Diskutiere Wechsel von Superduke/nakebike auf 1250 GS HP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Ich hatte bis vor ein paar Monaten nur eine SD990 Bj.09 und bin damit 10 Jahre durch die Gegend gefahren. Seit Juni habe ich auch wieder nur...
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Moin.
Ich hatte bis vor ein paar Monaten nur eine SD990 Bj.09 und bin damit 10 Jahre durch die Gegend gefahren. Seit Juni habe ich auch wieder nur eine R1200GSA Bj.16, also wieder nicht die volle Power. Ich weiß, die GS ist etwas zarter, alleine wegen des Tanks. Nun meine Erfahrungen, mir macht das Fahren mit der GSA sehr viel Spaß, fährt die Fuhre natürlich anders, da die alte SD990 trotz nur 120PS ziemlich aggressiv konnte, der Motor ist definitiv anders, bin aber der Meinung, dass ich mit der GSA gelassener schneller fahre, als mit der SD, mit der bin ich auch nur stellenweise einfach gecruist und war da langsamer. Also mach dir keine Sorge, die GS/ GSA ist schon ne tolle Karre und die 1250er erst recht.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin , wenn die Lieferzeit bis Aug dauert , kannst auch mein im Oktober kaufen
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
habe beide, trotz 17 Zoll auf der GS und einer 320mm Bremse, nirgends bei Performance ein Vergleich zur SD. Nirgends. Wenn es denn ordentlich im Grüppchen zur Sache geht! Die GS ist halt nur netter bei ausreichend zügiger und langer Fahrt zu einem, fährt gefühlt alleine. Da kann die SD nix.
Und die Tage sind viel öfter.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
WA !, kaufe wenn es passt jedes Jahr eine neue
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Hab am WE die SuperDuke verkauft und gestern die GS bestellt.. jetzt heisst es warten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Habe auch meine SDR verkauft und bekomme im Februar meine GSA. Bin viel auf kleinen schlechten Strassen im Trentino unterwegs. Und da ist eine GS nicht so anstrengend, wohlgemerkt Über den ganzen Tag gesehen. Nur 2—3 Stunden heizen, geht für mich und meine Krankheit auch mit der SDR.
Hätte ich die Kohle für drei Motorräder, dann hätte ich die SDR nie verkauft.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Hi Luani, ich habe mir ne HP mit Akra bestellt. Dazu einen vernüftigen Reifen für die Landstrasse. Den Conti Roadattack 3. Alle 3 Pakete. Ich glaube das was. Achja die Hohe HP Sitzbank noch
 
Thema:

Wechsel von Superduke/nakebike auf 1250 GS HP

Wechsel von Superduke/nakebike auf 1250 GS HP - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Wechsel SIM Card bei 5G - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Oben